Gewinnt Augsburg erstmals in Berlin?

Gewinnt Augsburg erstmals in Berlin?

Die Hertha hat noch nie zuhause gegen Augsburg verloren. Das soll sich auch nicht ändern, denn die Berliner wollen in den internationalen Fußball. Der FCA will aber punkten, um nicht noch tiefer in den Tabellenkeller zu rutschen.

Sechsmal ist Augsburg bisher in der Bundesliga bei der Hertha angetreten. Aber auf einen Dreier warten die Bayern bisher vergeblich. Zwei Niederlagen und vier Unentschieden gab es für den FCA in der Hauptstadt. Jetzt käme den Süddeutschen ein Sieg im Olympiastadion gerade recht. Denn es läuft nicht bei den Augsburgern. Nach sechs sieglosen Spielen bräuchten sie dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis.

Hertha – FCA im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:30 Uhr bei Sky.

Hertha will weiter klettern

Die Berliner haben es nicht leicht mit ihrer Hertha. Den guten Vorstellungen zu Beginn der Saison folgte zuletzt ein siegloser November mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden. Dann gelang den Hauptstädtern mit Siegen über Hannover und Frankfurt ein toller Start in den Dezember. Doch auf dem Weg in die Europapokal-Plätze gab es nun eine empfindliche Niederlage in Stuttgart. Mit 1:2 unterlagen die Männer von Pal Dardai bei den abstiegsgefährdeten Schwaben. Mal sehen, ob es gegen die bayrischen Schwaben aus Augsburg besser klappt.

Augsburger Punktekiste

Die Augsburger durften am Wochenende endlich mal wieder tief Luft holen. Denn bevor der Gast aus Gelsenkirchen die Augsburger Punktekiste plündern konnte, kassierte der FCA vier Pleiten. Kein Wunder, dass die Augsburger sich mit allem was sie hatten gegen Schalke zumindest an den einen Punkt klammerten. Mit Erfolg, immerhin der erste Punktgewinn gegen die Königsblauen seit drei Duellen. Wenn jetzt auch noch Angreifer Alfred Finnbogason wieder richtig in Form kommt … könnte es nach sechs sieglosen Partien endlich mal wieder mit einem Dreier klappen.

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Hertha BSC Berlin

FC Augsburg

Letzte 5 direkte Duelle

Wann?Wer?Wie?
4/18 BLHertha – Augsburg2:2
12/17 BLAugsburg – Hertha1:1
4/17 BLHertha – Augsburg2:0
11/16 BLAugsburg- Hertha0:0
1/16 BLHertha – Augsburg0:0

Bilanz

Seit 2011 treffen sich die beiden Klubs zu Bundesliga-Spielen.

Spiele gesamt
Siege Hertha: 3
Remis: 7
Siege FCA: 2

Voraussichtliche Aufstellungen

Hertha

Jarstein

Lazaro, Lustenberger, Torunarigha, Plattenhardt

Skjelbred, Duda

Leckie, Mittelstädt

Ibisevic, Selke

FCA

Luthe

Schmid, Gouweleeuw, Hinteregger, Max

Khedira, Baier

Hahn, Gregoritsch, Caiuby

Finnbogason

 

 

Mein Tipp

Tut mir leid FCA-Fans, aber ihr müsst noch ein wenig warten auf einen Dreier in Berlin. Auch dieses Mal wird es nichts mit einem Sieg bei der Hertha. Die ist einfach zu gut für euch. Sie gewinnt mit zwei Toren Unterschied. Deswegen tippe ich beim HC 0:1 auf Hertha – Quote 3,5.

Weitere Beiträge