Dortmund in Mainz nicht zu stoppen?

Dortmund in Mainz nicht zu stoppen?

Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht? Nicht wenn Dortmund kommt! Denn die Borussen haben fünfmal in Folge bei den 05ern gewonnen. Höchste Zeit für die Rheinland-Pfälzer, diese traurige Statistik zu ändern.

Die Bundesliga beginnt gleich mit einer englischen Woche. Nach dem glücklichen 4:3 gegen Augsburg müssen die Dortmunder am Mittwoch (18:30 Uhr) auswärts in Mainz ran. Die gastgebenden 05er starteten mit einem 1:1 in Stuttgart ins Neue Jahr. Zuhause in der MEWA Arena soll im achten Spiel endlich der zweite Sieg her. Allerdings treffen sie dort auf ihren Angstgegner: Seit sieben Heimpartien warten die Mainzer auf einen Dreier gegen die Borussen! Sechs Pleiten und gerade mal ein Unentschieden sammelten sie gegen die Westfalen. Kann Mainz diese Negativserie stoppen?

Mainz – Dortmund im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:30 Uhr bei Sky.

Mein Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Schauen wir auf die  letzten 5 Besuche der Dortmunder in Mainz: 14 Treffer, macht einen Schnitt von knapp 3 Toren pro Spiel. Und wie sieht’s aktuell in Mainz aus? 17 Mal klingelte es in der Mewa Arena in den ersten sieben Heimspielen. Das entspricht 2,42 Toren pro Spiel. Schauen wir auf die Auswärtsspiele der Borussen: 26 Treffer in 8 Partien, also 3,25 Tore im Schnitt. Deswegen könnte der Tipp Mehr als 2,5 Tore der richtige sein.

Mainz lacht nicht: Tipp Dortmund gewinnt

Bo Svensson hat erst zwei Dortmunder Besuche als Trainer auf der Mainzer Bank mitbekommen. Zwei Niederlagen, jetzt droht der Hattrick. Aber Svensson hat keine Angst, dass seine Mainzer die grottige Serie gegen die Borussia nicht stoppen können. Der Chef der 05er hat genau gesehen, wie die Augsburger die Dortmunder am Samstag teilweise auseinander genommen haben. Der FCA wurde für seinen mutigen Auftritt nicht belohnt, die Mainzer dagegen wollen sich belohnen. Allerdings geben den Dortmundern ihre letzten Ergebnisse in Mainz soviel Rückenwind, dass es zwar wieder ein torreicher Abend wird. Aber erneut ein erfolgreicher aus schwarz-gelber Sicht. Deswegen der Tipp Auswärtssieg Dortmund.

Mögliche Aufstellungen

Mainz

Zentner

Fernandes, Hack, Caci

Widmer, Barreiro, Lee, Aaron

Barkok, Onisiwo

Ingvartsen

 

Dortmund

Kobel

Ryerson, Süle, Hummels, Guerreiro

Dahoud

Adeyemi, Reyna, Brandt, Malen

Moukoko

 

Mein Tipp

Ich erwarte, dass sich für Mainz nichts ändert: Dortmund bleibt der Angstgegner und gewinnt zum sechstenmal in Folge bei den 05ern. Deswegen der Tipp Auswärtssieg.
Aber weil Dortmunds Defensive alles andere als sattelfest ist, erwarte ich 4 oder mehr Tore in Mainz.

Weitere Beiträge