Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt: Nachbarn unter sich

Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt: Nachbarn unter sich

Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt, das ist das Duell des Siebten gegen den Sechsten. Ein Punkt trennt die beiden Klubs in der Tabelle. Es geht ums internationale Geschäft. Im Hinspiel gewann die SGE deutlich mit 5:1. Aktuell ist Bayer 04 aber wesentlich besser drauf und sinnt auf Revanche.

Leverkusen – Frankfurt im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 15:30 Uhr bei Sky.

Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt: Nie Remis

Auf eines können sich die Fans beim Spiel Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt verlassen – Torreiche Duelle, die nicht im Unentschieden enden. In den letzten zehn Spielen gewann jede Seite fünf Mal. Zuletzt siegte der Gast aus Hessen Mitte Oktober mit 5:1. Damals war die Frankfurter Welt noch in Ordnung. Platz 5 in der Tabelle und die Teilnahme an der Champions League. Aktuell kann de Eintracht lediglich den Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal gegen Union vorweisen. In der Königsklasse war im Achtelfinale Schluss, in der Bundesliga ist der Klub seit fünf Spielen ohne Sieg. Den letzten Auswärtserfolg feierten die Hessen im November beim 2:1 in Augsburg .

Bayer 04 erlebt derzeit eine ganz andere Situation. Vier Siege in Folge in der Bundesliga, in der Europa League geht’s bald ums Halbfinale. Die Werkself ist gut drauf und durch die Siegesserie bis auf einen Punkt an Platz sechs heran gerobbt. Das Spiel in der BayArena wird dennoch kein Selbstläufer. Bayers Heim- und Auswärtsbilanz ist beinahe identisch mit 6-2-5 und einer Torquote von nur 1,54. Zwar spielte der Gastgeber in den letzten Begegnungen offensiv wesentlich besser, doch das 1:5 in Frankfurt hängt mit Sicherheit noch nach .

Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

In Frankfurt hängt alles an Torjäger Randal Kolo Muani. 12 Tore in der Bundesliga (Platz 3) und dazu der Doppelpack im Pokal gegen Berlin unter der Woche. Der französische Stürmer ist die Lebensversicherung der Eintracht, die auswärts gerade mal 1,31 Tore erzielt. Anders Bayer 04, das in den letzten vier Spielen 12 Tore schoss – bedeutet eine Torquote von 3,0. Und das gegen eine Defensive, die in den letzten fünf Liga-Partien mindestens ein Tor kassiert hat.

Unentschieden zur Halbzeit

Leverkusen startet langsam. In den letzten drei Erfolgen lag Bayer nach 45 Minuten entweder zurück oder nahm ein Remis in die Kabine. So könnte es auch in dieser Partie werden. Die Eintracht wird auf Chancen lauern, allerdings kompakt stehen wollen. Erst in Halbzeit zwei dreht der Gastgeber dieser Tage auf.

Fakten zum Spiel

  • Vor heimischem Publikum hat Leverkusen eine stolze Bilanz von 9 Spielen ohne Niederlage gegen Frankfurt.
  • Die Auswärtsbilanz von Frankfurt in dieser Saison: 4 Siege – 5 Unentschieden – 4 Niederlagen.
  • Leverkusen: Robert Andrich hat die meisten Gelben Karten gesammelt (7). Bei Frankfurt ist es Djibril Sow (7).

Mein Tipp

Der Sieger im Duell Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt hat Platz sechs inne. Und dass es einen Sieger geben wird, zeigen die letzten zehn Duelle. Fünf Erfolge für beide Klubs, kein Unentschieden. Und torreich waren die Spiele auch immer.

Aktuell sieht’s gut für Bayer aus. Der Gastgeber hat die Chance auf den fünften Sieg in Folge. Die Offensive klickt seit Wochen gut, auch wenn die BayArena in dieser Saison kein wirklicher Heimvorteil ist. Und dann ist da noch die Revanche für das 1:5 in Frankfurt im November.

Ob die Eintracht erneut so viele Buden schießt scheint fraglich. Seit Wochen produziert der Angriff kaum. Alles hängt von Randal Kolo Muani ab. Der traf auch im Hinspiel und zuletzt unter der Woche gegen Union. Dass er trifft, scheint fast sicher. Um ihn herum ist Frankfurt derzeit aber nicht sattelfest. Auswärts konnte zuletzt im November gewonnen werden.

Ich tippe auf einen Heimsieg von Bayer Leverkusen .

Weitere Beiträge