Osnabrücker Big Point gegen Dresden?

Osnabrücker Big Point gegen Dresden?

Noch immer ist das Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz mega spannend. Am Sonntag gibt es gleich zwei Duelle mit direkten Kontrahenten um den heiß begehrten Platz an der Sonne: Osnabrück – Dresden und Saarbrücken – Mannheim. Allerdings könnte sich Wehen Wiesbaden bereits am Samstag einen kleinen Vorsprung verschaffen 👀

Langeweile in der 3. Liga, nur weil Elversberg seit Monaten die Tabelle anführt? Nein, kein bisschen. Denn hinter dem Spitzenreiter gibt es seit Wochen ein wildes Gerangel um den zweiten Aufstiegsplatz sowie das Rennen um dem Relegationsrang. Auf Platz zwei recht souverän die Freiburger Zweite, doch die darf nicht hoch in die 2. Bundesliga. Also buhlen die Klubs von Platz 3 bis 7 um die Aufstiegschancen: Wehen Wiesbaden, Osnabrück, Dresden, Saarbrücken und Mannheim. Wie siehts nach dem 30. Spieltag aus?

Wehen Wiesbaden – FSV Zwickau

live im Free-TV 📺 bei HR & MDR

⚽️ SA | 14:00 Uhr 🕑

Tipp: 1 bei HC 0:1

Spiel-Nr. 464

9 Spieltage vor Saisonende stehen die Wiesbadener auf dem Platz, der zum direkten Aufstieg in die 2. Liga berechtigt. Mit 2 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Osnabrück. Nach zuletzt 2 souveränen Siegen gegen Essen (3:1) und Mannheim (3:0) sollte gegen den Vorletzten Zwickau der dritte Dreier hintereinander folgen. Allerdings haben die Gäste nur 2 ihrer letzten 5 Partien verloren. Den Zwickauern fehlt gerade mal 1 Punkt aufs rettende Ufer. In Wiesbaden konnte Zwickau jedoch noch nie gewinnen: 2U, 3N aus Sicht der Gäste. Bestätigt der FSV die negative Bilanz?

Tipp: 1 bei Handicap 0:1

VfL Osnabrück – Dynamo Dresden

⚽️ SO | 13:00 Uhr 🕐

Tipp: Mehr als 2,5 Tore

Spiel-Nr. 487

Die Osnabrücker sind aktuell der größte Verfolger der Wiesbadener. Nur zwei Punkte fehlen den Niedersachsen auf die Hessen, allerdings lauert direkt hinter dem VfL die Elf aus Dresden mit nur einem Punkt Rückstand. Jetzt könnte Osnabrück den direkten Verfolger abschütteln. Mit einer starken Serie von 6 Spielen ohne Niederlage geht der Gastgeber selbstbewusst ins Duell mit Dresden. Deren Sprint in die obere Region der Tabelle wurde nach 12 Spielen hintereinander ohne Pleite am letzten Wochenende überraschend gestoppt: 1:2 vor eigenem Publikum gegen Bayreuth.

Osnabrück – Serienbrecher Bayreuth

Genau jene Bayreuther, die auch die Siegesserie (7! am Stück💥) der Osnabrücker mit 2:3 beendeten. Wenn sich die Dynamos in Osnabrück gut erholt von der Heimpleite zeigen, könnten sie zumindest einen Punkt mitnehmen nach Sachsen. Die Comeback-Qualitäten der Dresdener waren auch im Hinspiel gefragt: Mit einem 2:0-Vorsprung ging der VfL bei Dynamo in die Kabine. Doch der Gastgeber drehte nach dem Pausentee mächtig auf, aus dem 0:2 wurde ein 3:2-Sieg. Wird es in Osnabrück wieder ähnlich torreich?

Tipp: Mehr als 2,5 Tore

1. FC Saarbrücken – Waldhof Mannheim

⚽️ SO | 14:00 Uhr 🕑

Tipp: 0|2 bei Doppelte Chance

Spiel-Nr. 478

Der Start ins neue Jahr ging für Saarbrücken ziemlich daneben. In 8 Spielen gelangen nur 2 Siege, statt Punkten sammelten die Saarländer Niederlagen (6!). Aber zuletzt hat Trainer Rüdiger Ziehl seine Jungs wieder in die Spur gebracht: 3 Siege, dazu ein Unentschieden beim starken SC Freiburg II. Gelingt nun ein Erfolg gegen den Aufstiegskontrahenten Waldhof Mannheim? Könnte klappen, denn die Mannheimer schwächeln gerade. Die haben gegen die Aufstiegsaspiranten Osnabrück (0:2) und Wiesbaden (0:3) verloren, eine dritte Pleite wäre wohl fatal für das anvisierte Ziel 2. Bundesliga.

Tipp: 0|2 bei Doppelte Chance

Weitere Beiträge