33. Spieltag der 3. Liga: Bewegung an der Spitze und im Keller?

33. Spieltag der 3. Liga: Bewegung an der Spitze und im Keller?

Lautern will bereits am Freitagabend Tabellenführer Magdeburg auf die Pelle rücken, am Samstag dann das Verfolgerduell in Saarbrücken. Und können sich Duisburg oder Berlin vom Tabellenkeller lösen? Wir präsentieren hier für jedes Spiel einen Tipp >>

Von Freitag- bis zum Montagabend läuft der 33. Spieltag der 3. Liga. Wir haben hier für jede Partie einen Tipp für euch.

Würzburger Kickers – 1. FC Kaiserslautern

⚽️ FR 19:00 Uhr 🕖

Tipp: Auswärtssieg 

Spielnummer 147

Die Roten Teufel glänzten zuletzt durch ein 5:1 über Duisburg. Gastgeber Würzburg verlor dagegen zuhause gegen Viktoria Köln 0:1. In der Hinrunde siegten die Kickers in Lautern 2:0, jetzt gelingt dem Aufstiegsaspiranten die Revanche. Tipp: 2 – Auswärtssieg

Borussia Dortmund IIFC Viktoria 1889 Berlin

⚽️ SA 14:00 Uhr 🕑

Tipp: Auswärtssieg 

Spielnummer 167

Die Borussen haben gerade mit einem 2:0 bei Viktoria Köln ihren Absturz gestoppt: Zuvor gab es 5 Pleiten in Folge! Mittlerweile auf Platz 9 angekommen, aber weit weg von der Abstiegszone. Dort bleibt die Viktoria hängen, weil sie auswärts zu wenig Punkte sammelt: 2S, 4U, 10N in der Fremde. Tipp:  1 – Heimsieg

MSV Duisburg – Hallescher FC

⚽️ SA 14:00 Uhr 🕑

Tipp: Unentschieden

Spielnummer 167

Die Zebras kamen am Samstag in Lautern mit 1:5 unter die Räder. Und kassierten daheim zuletzt 4 Pleiten in 5 Spielen. So kommt der MSV nicht aus dem Keller. Und die Hallenser reisen mit der breiten Brust vom 1:0-Erfolg im Nachholspiel gegen Freiburg II an. Jetzt werden immerhin die Punkte geteilt, sowie übrigens bei den letzten 4 Besuchen des HFC an der Wedau! Tipp:  0 – Unentschieden

1. FC Magdeburg – FC Viktoria Köln

⚽️ SA 14:00 Uhr 🕑

Tipp: Nein zu beide treffen 

Spielnummer 156

Mit riesen Schritten laufen die Magdeburger Richtung 2. Liga. Doch in Berlin stolperten sie am Montag: 1:2 gegen die Viktoria. Gegen die Kölner Viktoria sollte es aber besser laufen, denn mit der haben die Magdeburger nach der 0:1-Hinrundenpleite noch ein Hühnchen zu rupfen. Weil dieses Mal die Kölner kein Tor erziele, kommt hier der Tipp Nein zu beide treffen.

SV Wehen Wiesbaden – Eintracht Braunschweig

⚽️ SA 14:00 Uhr 🕑

Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Spielnummer 166

13 Siege haben die Hessen bislang eingefahren, nur 2 weniger als Aufstiegskandidat Braunschweig. Allerdings haben die Niedersachsen auch zusätzlich 10 Remis auf dem  Buckel. In der Fremde zuletzt 5x ungeschlagen, jetzt kommt Nummer 6 mit einem Auswärtssieg dazu.

1. FC Saarbrücken – SV Waldhof Mannheim

⚽️ SA 14:00 Uhr 🕑

Tipp: 2-3 Tore 

Spielnummer 179

80 Mal klingelte es bei den 30 Ligaspielen der Saarbrücker. Macht einen Schnitt von 2,66 Toren pro Partie. Noch ein Tick torreicher geht es bei den Spielen der Waldhöfer zu: 81 Treffer, entspricht einem Schnitt von 2,7. Spricht also einiges für den Tipp 2-3 Tore.

SC Freiburg II – 1860 München

⚽️ SO 13:00 Uhr 🕐

Tipp: 2/2 bei Halbzeit/Spiel

Spielnummer 183

6 Punkte fehlen den Löwen auf den Relegationsplatz. Gewinnen sie ihr Nachholspiel, wären es sogar nur noch 3 Zähler. Nach der starken Vorstellung beim 1:1 gegen Saarbrücken sollten sie bei den zuletzt 3x sieglosen Freiburgern sowohl die erste Halbzeit als auch das Spiel gewinnen.

TSV Havelse – FSV Zwickau

⚽️ SO 14:00 Uhr 🕑

Tipp: Weniger als 2,5 Tore 

Spielnummer 184

26 Tore hat der Vorletzte Havelse in 30 Ligaspielen erzielt. Und Zwickau ist mit 33 Buden in 31 Partien nur minimal besser. Liegt also auf der Hand, dass es nach Zwickaus 2:0-Hinrundenerfolg auch am Sonntag nicht besonders torreich wird. Deswegen könnte der Tipp Weniger als 2,5 Tore der richtige sein.

VfL Osnabrück – SC Verl

⚽️ MO 19:00 Uhr 🕖

Tipp: 1 trotz 0:1-Handicap

Spielnummer 185

Die Gastgeber sind heiß auf die 2. Liga. Zumindest wollen die Niedersachsen so lange wie möglich im Aufstiegskampf mitmischen. Deswegen gibt es keine Nachbarschaftshilfe für Verl, sondern einen deutlichen Erfolg gegen die im Keller sitzenden Westfalen. Tipp 1 trotz 0:1-Handicap

Weitere Beiträge