Findet Vettel in Frankreich die Überholspur?

Findet Vettel in Frankreich die Überholspur?

Über einer Sekunde fehlten Ferrari-Pilot Sebastian Vettel nach dem ersten Training auf Lewis Hamilton. Der Weltmeister dominierte den Start ins GP-Wochenende von Frankreich. Hat Vettel am Sonntag trotzdem Siegchancen in Le Castellet?

Kritischer Blick: Tja, viel zu lachen hat Sebastian Vettel gerade tatsächlich nicht. Bislang hat er in diesem Jahr noch kein Rennen gewonnen. Und dann lenkt er mal wie letztes Wochenende in Kanada seinen Ferrari als erster durchs Ziel. Trotzdem hat er einen dicken Hals, denn Vettel bekommt eine 5-Sekunden-Strafe aufgebrummt. Die reicht, um von Platz 1 runter auf Rang 2 zu rutschen. Wieder nichts mit dem ersehnten Siegerschampus. Also nun auf ein Neues in Le Castellet. Dort findet auf dem Circuit Paul Ricard am Sonntag der Große Preis von Frankreich statt.

GP von Frankreich im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Rennen live ab 15:10 Uhr bei RTL und SKY.

Vettel in Frankreich vorn | Siegquote 18,00

Man kann ja über Sebastian Vettel vieles sagen. Aber eines wird der Ex-Champion bestimmt nicht: Aufgeben! Das Wort kommt im Erfahrungsschatz des vierfachen Weltmeisters nicht vor. Während andere am bescheiden Saisonstart verzweifeln und das Jahr bereits frühzeitig abharken würden, kämpft er weiter um jede Sekunde. Letztes Wochenende lag er nach dem erstem Training hinter den Silberpfeilen. Nach dem Qualifying jedoch stand er auf der Pole. Sehr, sehr ärgerlich, dass er am Ende wegen einer 5-Sekunden-Strafe nur Zweiter wurde. Jetzt verlor er im ersten Training sogar über eine Sekunde auf Mercedes. Dazu noch eine halbe Sekunde auf Teamkollege Leclerc. Bis Sonntag, 15:10 Uhr wird Kämpfer Vettel mit seinem Team tüffteln, diskutieren und ausprobieren. Und mit Siegchancen an den Start gehen.

Sebastian Vettels Vorfreude aufs Rennen

Ferrari bunt in Le Castellet

Mercedesteam Topfavorit am Mittelmeer

18 Jahre lang musste Le Castellet auf einen Grand Prix warten. 1990 war es Alain Prost im Ferrari, der als letzter die größte Flasche Champagner überreicht bekam. Und letztes Jahr beim Restart holte sich letztes Lewis Hamilton den ersten Sieg. Der Mercedespilot und spätere Weltmeister kam auf der Hochgeschwindigkeitspiste an der Cote’d’Azur am besten zurecht. Auch in diesem Jahr gilt er auf dem Circuit Paul Ricard als größter Sieganwärter: Mit der Siegquote 1,30 ist Hamilton der heißeste Favorit. Teamkollege Valtteri Bottas folgt mit großem Abstand: 3,00. Gemeinsam haben die beiden Silberpfeile bislang die Saison dominiert. Sieben Rennen – sieben Siege. Hamilton fünf, Bottas zwei. Welche Farbe hat dieses Mal das schnellste Auto?

Weitere Beiträge