Nuggets – Lakers: Der Meister schlägt auf

Nuggets – Lakers: Der Meister schlägt auf

Zum Auftakt der neuen Saison verwöhnt die NBA ihre Fans mit dem Duell Nuggets – Lakers. Die beiden Teams sahen sich zum letzten Mal im Finale der Western Conference. Denver gewann die Serie 4-0 und holte die Meisterschaft. Wo stehen die Teams jetzt und kann der Meister L.A. abermals dominieren?

Nuggets – Lakers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 01:30 Uhr bei DAZN.

Nuggets – Lakers: Immer wieder Miami

Das Auftaktspiel Nuggets – Lakers erinnert an die vergangenen NBA-Playoffs, als Nikola Jokic und seine Denver Nuggets durch die Post-Season rauschten und die erste Meisterschaft der Klubgeschichte holten. L.A. stand Denver im Weg – also nicht wirklich. Denn der Champ gewann die Serie 4-0. Viel hat sich bei beiden Teams nicht verändert. Außer dass die Lakers um LeBron James abermals einen Angriff wagen.

Denver beendete die vergangene Saison mit einer Heimbilanz von 34-7. Nur Memphis war zuhause stärker. Die nominellen Abgänge gegenüber dem Meisterteam sind, der in den Playoffs groß aufspielende Bruce Brown und Veteran Jeff Green. Die Startformation blieb intakt und geht mit viel Selbstvertrauen in die neue Spielzeit. Auch wenn geschaut werden muss, welche Lücke Browns Abgang nach Indiana reißt, so unterschätzen viele Beobachter, dass Jamal Murray, der kongeniale Partner von MVP Jokic zum ersten Mal seit langem topfit in die Saison geht. Denver gehört erneut zum Kreis der Titelfavoriten .

Dahin wollen sich die Lakers auch entwickeln. L.A. legte einen fulminanten Schlussspurt hin und schaffte es in die Playoffs. Da brillierten LeBron James und Anthony Davis, was bis zum Conference-Finale reichte. Drum herum ist allerdings auch ein starker Support gewachsen. Die Lakers sind nicht mehr nur LeBron und AD. So gut, dass L.A. zu den Top-5 Kandidaten für die Meisterschaft gehört. Und gerade in diesem Spiel will das Team diese Ambitionen untermauern .

Nuggets – Lakers: Die besten Wettoptionen

Weniger als 227,5 Punkte

In knapp 60 % aller Fälle blieben die Denver Nuggets in 22-23 zuhause unter der Punktemarke. Dazu fällt der Ball im ersten Saisonspiel traditionsgemäß nicht so gut.

Sieg Lakers +2,5 zur Halbzeit

„Meisterschafts-Kater“ … gibt es. Viele Teams sind im ersten Spiel noch nicht ganz da. Denver erhält seine Ringe vor dem Spiel. Bedeutet viel rumstehen, viel Emotion. Und das spielt L.A. zumindest in der ersten Halbzeit in die Karten.

Mein Tipp

Nuggets – Lakers schlägt die neue NBA-Saison endlich auf. Und das Duell selbst ist extrem schmackhaft. Der Meister aus Denver will beweisen, dass es zu mehr als einem Titel reicht. Die Kontrahenten aus L.A. wollen Revanche für den Sweep in den Playoffs.

Vor allem LeBron James wird wohl seine beste Chance auf einen weiteren Titel seit der Meisterschaft in 2020 sehen. Ist es sein letztes Jahr? Wie wird es spielen als nun ältester Athlet der Liga? Die L.A. Lakers sind ein tiefes und gefestigten Team. An den Rändern wurde punktuell verstärkt, während der Kern intakt ist.

Bleiben alle gesund, können die Lakers es weit schaffen. Und der ersten Schritt wird in Denver gemacht. Die Mile-High-City ist aufgrund der geografischen Lage immer schwer zu bespielen. Vor allem im ersten Spiel. Manches wird noch nicht klappen, vieles nicht fallen. In der ersten Halbzeit finden sich beide Teams erst noch. Gut für den Gast.

Dann haben die Nuggets aber den Vorteil. Die Starting-Five geht in eine weitere Saison. Die Superstars sind fit und kennen sich in- und auswendig. Nikola Jokic wird abermals eine dominante Saison spielen, sein Partner Jamal Murray aber auch. L.A. kommt besser ins Spiel, der Meister beendet es hingegen stärker.

Ich tippe auf einen Auftaktsieg der Denver Nuggets .

Weitere Beiträge