Nets – Clippers: Leichtes Spiel für L.A.?

Nets – Clippers: Leichtes Spiel für L.A.?

Das Duell Nets – Clippers steht unter einem besonderen Stern. Nur einen Tag nachdem Brooklyn seinen All-Star Kyrie Irving im Tauschgeschäft nach Dallas schickt, ist L.A. zu Gast in New York. Mit Superstar Kevin Durant fehlt dem Gastgeber bereits der wichtigste Mann. Und auch die neuen Einsatzkräfte aus Texas sind wohl noch nicht dabei.

Nets – Clippers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 01:30 Uhr bei DAZN.

Nets – Clippers: Die entscheidende Phase

Die Los Angeles Clippers (30-26) mausern sich heimlich, still und leise zu dem Team, was viele Experten vor der Saison als Favoriten im Westen gesehen haben. L.A. besitzt eines der tiefsten Mannschaften der NBA. Und dazu zwei absolute Superstars in Kawhi Leonard und Paul George. Leider spielten die bisher aber zu selten. Was sich derzeit ändert. L.A. ist Vierter in der Western Conference und hat sieben der letzten zehn Spiele gewonnen. Und das mit den beiden Leitwölfen an Bord. Im letzten Spiel in Manhattan spielte Leonard und George 40+ Minuten und waren der Garant für den Sieg. In Brooklyn soll nun ein weiterer Erfolg her. Die Auswärtsbilanz ist mit 16-15 nicht die beste. Fast alles hängt davon ab, ob die Stars auflaufen oder nicht .

Gegen die Brooklyn Nets (32-20) könnte aber selbst dies keine Rolle spielen. Die Nets sind Vierter im Osten und müssen seit Wochen auf Kevin Durant verzichten. Das Team schlug sich wacker, dank Kyrie Irving, der die Mannschaft trug. Dieser ist nun weg. Wollte weg. Und ist im Tausch nach Dallas gewechselt. Im Gegenzug erhielt Brooklyn zwei sehr gute Rollenspieler. Doch weder Spencer Dinwiddie, noch Dorian Finney-Smith werden gegen L.A. wohl spielen. Spielmacher Ben Simmons ist zudem auch fraglich. Brooklyn ist heimstark – trotz der vielen Ausfällen – bei einer Bilanz von 16-8. Und erst vor ein paar Tagen gewannen genau diese Nets – ohne Durant, Irving und Simmons – zuhause gegen Washington .

Nets – Clippers: Die besten Wettoptionen

Weniger als 218,5 Punkte

Auch wenn der Gastgeber bewiesen hat, ohne Stars erfolgreich sein zu können, so kommt diesmal eines der besten Defensiv-Teams nach Brooklyn. Laufen Leonard und George auf, ist L.A. absoluter Favorit auf den Sieg. Und der jüngste Trade von Irving wird bei den Nets noch nachwirken. Die neuen Kollegen sind nicht an Bord und das Spiel könnte sehr schnell sehr einseitig werden.

Sieg Nets +6,5

Sollten Leonard und George eine Pause bekommen, was nicht unüblich wäre, sind die Nets durchaus in der Lage das Handicap zu gewinnen. Brooklyn ist gut gecoacht und könnte gegen ein nicht voll besetztes Clippers-Team bestehen. Aber Obacht, ob die beiden Stars spielen oder nicht.

Mein Tipp

Das Matchup Nets – Clippers kommt zwei Wochen zu früh. Denn L.A. wäre ein guter Test für ein voll besetztes, neu formiertes Nets-Team gewesen. Brooklyn verliert ein offensives Genie, erhält im Trade mit Dallas aber zwei Spieler, die verlässlich und defensiv stark sind.

Weder die beiden Neuen, noch Durant werden auflaufen. Und Ben Simmons ist fraglich. Der Rest des Teams wird gegen ein voll besetztes Los Angeles keine Chance haben. Auch wenn Washington jüngst genau in dieser Besetzung geschlagen wurde. Was nun aber die wichtigste Frage aufwirft – spielen die Clippers überhaupt in Vollbesetzung? Oder pausieren Leonard, George und vielleicht noch mehr Akteure. Denn vor einigen Nächten brauchte es die Verlängerung, um bei den Knicks zu gewinnen.

L.A. ist der Favorit auf den Sieg. Und so sollte diese Partie wetttechnisch auch angegangen werden. Denn dass beide Superstars pausieren ist die unwahrscheinlichste Variante. Vielleicht nur Leonard. Und das würde reichen für einen Sieg. Für den achten in den letzten zehn Spielen wohlgemerkt.

Ich tippe daher auf einen Sieg der Los Angeles Clippers .

Weitere Beiträge