Kann sich Dallas noch retten?

Kann sich Dallas noch retten?

Die Playoff-Serie Mavericks – Warriors könnte schneller enden, als sie begonnen hat. Denn nach drei Partien führt Golden State 3-0. Dallas hat die Chance, im Heimspiel Anschluss zu halten. Doch vieles muss sich verbessern, um das Ausscheiden zu verhindern.

Mavericks – Warriors: Dallas ist kalt

Die Erfolgsstory der Dallas Mavericks in den NBA-Playoffs 2022 lässt sich wie folgt zusammenfassen: Im richtigen Moment heiß gelaufen. Denn sowohl gegen Utah, als auch gegen den haushohen Favoriten aus Phoenix trafen die Mavs um Superstars Luka Doncic wie wild aus der Distanz und erwischten ihre Gegner kalt. „Kalt“ ist leider aber auch das Stichwort. Dallas trifft nicht mehr von außen. Und auch wenn Luka die Fahne für sein Team hochhält, so erhält er keine Entlastung von seinen Rollenspielern Reggie Bullock, Dorian Finney-Smith und Maxi Kleber. Dazu leisteten sich die Mavericks etliche Ballverluste und konnten Golden State nicht vom Rebound fernhahalten.

Dallas – Golden State im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 2:30 Uhr bei DAZN.

Per Sweep  in Finale?

Die Warriors sind nunmehr nur einen Sieg vom Finale entfernt. Stephen Curry, Klay Thompson und Draymond Green brillierten erneut. Dazu sorgte Andrew Wiggins für einige Highlights. Die Defense der Gäste griff in Halbzeit zwei und Dallas ging die Optionen aus. Die Dominanz von Golden State in Spiel 3 deutet eigentlich auf den Sweep der Serie hin.

Mavericks — Warriors: Die besten Wettoptionen

Mehr als 215,5 Punkte 

Dallas muss zumindest das lauwarme Händchen wiederfinden. Noch mal so schlecht von außen treffen wäre der Exodus gegen diese offensiv starken Warriors. Denn die Kalifornier brillieren gar nicht mal so sehr von außen, sondern attackieren den Korb gegen die kleine Aufstellung der Mavericks und kommen so zu Punkten. Spiel 4 könnte daher also viele Körbe auf beiden Seiten sehen. Vor allem wenn die Überlegenheit beim Rebound anhält.

Sieg Warriors

Noch mal gehen die Warriors nicht zu locker an ein wichtiges Spiel heran. Denn bereits gegen die Grizzlies in der Runde zuvor konnte Golden State den Sack zumachen und erhielt eine derbe Klatsche. Wer also glaubt, dass das Team daraus gelernt hat und sieht, wie Curry & Co. in jedem Spiel der Serie noch einen Gang hochschalten konnten, der ist bei dieser Wette gut aufgehoben.

Mein Tipp

Mavericks – Warriors hätte eigentlich enger sein sollen. Doch nach drei Partien scheint Dallas entzaubert. Luka Doncic funktioniert noch ganz gut, seinen Teamkollegen klebt aber das Wurfpech an der Hand. Vor allem Bullock und Kleber, in den Playoffs zuletzt sichere Schützen von außen, trafen nichts. Hält dies an, geht das Dallas in den Urlaub.

Kein Team kam bisher von einem 0-3-Rückstand zurück und gewann die Serie noch. Doch etliche Teams konnten ihr Ende herauszögern. Denn das führende Team ist meistens etwas lax. Doncic wird nochmals aufdrehen und die Mavs werden etwas besser treffen. Das reicht, um Spiel 4 zu gewinnen.

Ich tippe daher auf die Dallas Mavericks.

Weitere Beiträge