Heat – Trail Blazers: Klare Sache für den Gastgeber?

Heat – Trail Blazers: Klare Sache für den Gastgeber?

Im Duell Heat – Trail Blazers werden die Fans zumindest zwei Stars vermissen. Damian Lillard fehlt Portland, Miami muss ohne Kyle Lowry auflaufen. Welchen Einfluss hat das Fehlen der beiden Spielmacher und ist die Angelegenheit für die Heat tatsächlich so deutlich, wie die Quote es verheißt?

Heat – Trail Blazers: Unruhige Fahrwasser

Miami (28-16) und Portland (18-25) gingen als Playoff-Kandidaten in die neue Saison. Vor allem die Heat bohrten ihren Kader auf und verpflichteten All-Star Kyle Lowry. Dieser hat in den vergangenen Wochen die Fahne hochgehalten für den Zweitplatzierten im Osten. Denn sowohl Center Bam Adebayo, als auch Anführer Jimmy Butler fehlten immer wieder. Dass Miami trotzdem solide blieb, ist dem Coaching zuzuschreiben. Eine Top-3 Offense, Top-10 Defense und teamdienliches Spiel haben die Ausfälle kompensiert. Nun fehlt aber Lowry und die beiden anderen Stars müssen die Last schultern . 

Von dieser Situation kann Portland nur träumen. Ein neuer Trainer und einige neue Spieler sollten die Blazers aus dem Mittelfeld des Westens hieven. Die Saison ist allerdings eine Katastrophe. Mit die schwächste Defense der Liga und etliche Ausfälle haben jede Hoffnung auf Playoffs begraben. Und nun fehlt der Superstar auch noch länger. Damian Lillard ist verletzt und Portland droht der Absturz . 

Heat – Trail Blazers: Die besten Wettoptionen

Mehr als 215,5 Punkte

Auch wenn beide Teams im Schnitt mehr als 108 Punkte pro Spiel erzielen, ist der Ausfall beider Aufbauspieler nicht wegzureden. Portland fehlt der beste Scorer (Lillard) und der zweite Go-to-Guy, CJ McCollum, ist vor kurzem erst zurückgekehrt. Miamis Defense wird das Spiel schwer gestalten, der Angriff über Butler wird langsam sein. Die Heat sind Vorletzter bei der Pace. Also weniger Angriffe als sonst, plus Portland ohne Lillard – das „Under“ bei den Punkten macht Sinn.

Sieg Heat -8,5 

Vor einigen Tagen gab es den Stresstest. Miami empfing die heißen Raptors aus Toronto – ohne Kyle Lowry, und gewann in der Crunch-Time. Die Heat sind tief genug um den Ausfall des Point-Guards zu kompensieren. Jimmy Butler wird den Angriff führen und die lückenhafte Defense der Trail Blazers sezieren. Dem Gast fehlt es zudem an Scoring-Power, sodass Miami das Spiel früh entscheiden könnte. 

Mein Tipp

Auf dem Papier, mit allen Akteuren an Bord, wäre diese Partie eng. Aktuell zeigen die Portland Trail Blazers aber zu viele Sollbruchstellen auf. Die Defense erlaubt den Gegnern die beste Quote aus allen Lagen und forciert zu wenig Ballverluste.

Eigene Turnover werden gegen Miami zudem zum Problem. Butler und Adebayo sind endlich wieder genesen und werden die Offense führen. Gerade gegen die All-Stars hat Portland kaum ein Rezept. Fällt der Dreier bei den Heat aus der fließenden Offense heraus früh, könnte es ein Blowout werden.

Ich tippe auf die Miami Heat im Handicap .

Weitere Beiträge