Celtics – 76ers: Pflichtsieg für Boston

Celtics – 76ers: Pflichtsieg für Boston

Auch die Playoff-Serie Celtics – 76ers begann mit einem Auswärtssieg, nachdem Philadelphia ohne Superstar Joel Embiid Spiel 1 gewann. Nun muss der Gastgeber nachlegen und vor allem bei sich selbst aufräumen.

Celtics – 76ers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:00 Uhr bei DAZN.

Celtics – 76ers: Vintage Harden

Celtics – 76ers erlebte gleich einen Schocker. Nach dem Ausfall des frisch gebackenen MVP Joel Embiid für Spiel 1 traute niemand Philadelphia zu, Spiel 1 zu klauen. In die Bresche sprang der andere All-Stars der Sixers, James Harden. Seine 45 Punkte, inklusive des gewinnbringenden Dreiers kurz vor Schluss, brachte den Sieg. Dabei sah es lange nicht so aus. Doch Philly kontrollierte die Anfangs- und die Schlussphase der Partie. Sechs eigene Ballverluste, 16 provozierte. Dazu 17 von 38 aus der Distanz und tadellos von der Freiwurflinie. Ein Rezept, dass ein Mal funktioniert – vor allem wenn der Gegner es leicht macht .

Denn Boston schlug sich ein bisschen selbst. Unnötige Fehler am Ende machten aus einer knappen Führung einen Rückstand. Dann verloren die Celtics ihr Konzept und am Ende das Spiel. Dabei waren die beiden Superstars Jaylen Brown (23 Punkte) und Jayson Tatum (39) gut drauf. Je länger das Spiel aber dauerte, desto weniger Einfluss hatten sich auf das Geschehen. Nun müssen die richtigen Lehren gezogen werden, denn Spiel 2 ist ein Pflichtsieg .

Celtics – 76ers: Die besten Wettoptionen

Mehr als 217,5 Punkte

Die Defense ist in diesen Playoffs bisher eine Schwachstelle für den Favoriten aus Boston. In Spiel 1 ließ der Gastgeber 38 Dreier zu. Nicht ganz zufällig, denn Philly ist das beste Team aus der Distanz. Und Harden nutzte dies ganz klar aus. Die Defense wird sich auf ihn konzentrieren und Boston muss mit Feuer und Tempo in diese Partie gehen.

Celtics -4,5 zur Halbzeit

Boston wird als Taktgeber agieren. Die Niederlage sitzt tief, vor allem weil die Celtics mental nicht auf der Höhe waren. Wann immer der Gastgeber zum Korb zog, ergab sich etwas. Denn ohne Embiid besitzen die 76ers keine Rim-Protection. Das wird Boston in diesem Spiel forcieren.

Mein Tipp

Mit dem Sieg in Spiel 1 hat sich Philadelphia noch mehr Zeit erkauft. Denn nun können die Sixers ihren MVP, Joel Embiid, noch ein paar Tage mehr schonen. Der gleiche Gameplan wird in Spiel 2 aber nicht klappen. Auch weil der Fokus nun mehr auf James Harden liegen wird. Aber auch, weil ihm kaum jemand zutraut, noch mal die 40 zu knacken.

Und somit werden die Celtics alles daran setzen, Spiel 2 früh zu entscheiden. In den individuellen Matchups hat Philadelphia eigentlich keine Chance. Brown gegen Tucker war ein Vorteil, Tatum gegen Harris auch. Dies wird Boston mehr forcieren.

Also keine Chance für die Sixers? Schnellangriffe und noch mehr Dreier, als ein Spiel wären ein Rezept. Guard Tyrese Maxey hat sich besser ins Spiel gefunden, je länger es lief. Der Gast ist aber zu dünn besetzt. Philly spielte mit nur acht Leuten und die Last schulterte die erste Fünf.

Boston zeigte im ersten Viertel, wie dominant es sein kann mit teamdienlicher Offense und athletischen Vorteilen, vor allem unterm Brett. Verlieren die Celtics, ist die Serie beinahe entschieden.

Darum tippe ich auf einen Sieg der Boston Celtics im Handicap .

Weitere Beiträge