76ers – Nets: Treffen neuer Feinde

76ers – Nets: Treffen neuer Feinde

Traditionell war das Duell 76ers – Nets lediglich ein Matchup zweier Teams aus der gleichen Division. Nach dem Tauschgeschäft zum Ende der Transferperiode haben Philly und Brooklyn aber eine Historie. James Harden, nun ein Sixer, trifft zum ersten Mal auf seine alten Kollegen aus New York. Brisanz ist garantiert.

76ers – Nets im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 01:30 Uhr bei DAZN.

76ers – Nets: Wiedersehen mit dem Wechselwilligen

Das Kapitel James Harden bei den Brooklyn Nets hier aufzudröseln, würde den Rahmen sprengen – nur so viel, 76ers – Nets ist Must-See-TV. Denn zum ersten Mal treffen sich die einstigen Teamkollegen Kevin Durant, Kyrie Irving und James Harden wieder auf dem Parket, seitdem der Dritte im ehemaligen Bunde nach Pennsylvania floh. Sportlich sehen die 76ers seit dem Deal monströs stark aus. Harden zeigt sich von seiner besten Seite und zusammen mit Joel Embiid entfacht der Mann mit dem unverkennbaren Bart viel Schaden .

Brooklyn hingegen wartet noch auf das Kronjuwel des Tauschs. Ben Simmons ist nicht spielbereit. Und so ist es an Irving und Durant, Harden zu zeigen, dass seine Landflucht ein Fehler war. Da das Spiel in Philadelphia gespielt wird, kann Kyrie auch auflaufen und an seine 50 Punkte gegen Charlotte anknüpfen .

76ers – Nets: Die besten Wettoptionen

Mehr als 222,5 Punkte

Embiid, Harden, Durant, Irving. Dazu viele Shooter auf beiden Seiten und wahrscheinlich unendlich viele Freiwürfe. Diese Partie könnte vier Stunden dauern und massig Punkte sehen. Beide Teams wollen diesen Sieg. Und Brooklyn als derzeit Achter hat ihn bitter nötig. Aber es geht auch um Prestige und Stolz. Somit werden alle Superstars sich anstrengen.

Sieg Nets +4,5 

Brooklyns Bilanz in Spielen mit vier oder weniger Punkten Unterschied liegt bei 7-2. Dass die Nets auswärts (20-15) besser sind als zuhause (13-18) ist logisch, denn Kyrie Irving darf nur auswärts spielen, da er nicht geimpft ist. Darüberhinaus will Brooklyn aber ein Ausrufezeichen gegen den desertierten James Harden setzen. 

Mein Tipp

76ers – Nets wird unter viel Brimborium stattfinden. Die Teams sind nun erbitterte Feinde und wollen in dieser neuen Ära den ersten Stich landen. Wenig wurde bisher über die Sixers gesagt. Top-10 in Defense und Offense. Embiid und Harden zusammen haben ein massives Plus-Minus-Rating und die Ergänzungsspieler drum herum haben sich fabelhaft in ihre Rollen gefügt.

Derzeit ist Philly das bessere Team, wenn auch zuhause nicht unschlagbar. In den Matchups hat Embiid keinen wirklichen Gegner, denn Brooklyn ist auf der Fünf zu dürftig aufgestellt. Auf der anderen Seite werden die 76ers aber auch Probleme haben, Durant und Irving gleichzeitig zu verteidigen. Und Kyries 50 Punkte bei den Hornets sind ein Indikator, dass der Gast nun Ernst macht.

Es wird ein spannendes Spiel, das auch bis zum Schluss eng bleiben kann. Erhält Philly den Heimspiel-Bonus und steht 40 Mal an der Freiwurflinie? Seit dem Deal hat das Team erst ein Mal verloren – und da hat Harden nicht mal gespielt.

Ich tippe auf einen Sieg der Philadelphia 76ers .

Weitere Beiträge