Ravens – Rams: Wild-Card-Wochen für L.A.

Ravens – Rams: Wild-Card-Wochen für L.A.

Das Inter-Conference-Duell Ravens – Rams in Woche 14 der NFL hat Playoff-Implikationen. Während Baltimore (9-3) fest im Sattel der AFC sitzt, hat L.A. (6-6) nach drei Siegen in Folge wieder Chancen auf die Wild-Card in der NFC.

Ravens – Rams im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei DAZN.

Ravens – Rams: Dornröschen Rams

Etabliert trifft auf Überraschung im Spiel Ravens – Rams. Während Baltimore die AFC North anführt und von Quarterback-Ausfällen in der Division profitiert, konnte Los Angeles bis in den November hinein nicht zwei Spiele am Stück gewinnen. Vor der Saison war der Super-Bowl-Champ von 2022 als Team im Umbruch angesehen. Mittlerweile hat der Klub wieder Chancen auf die Wild-Card.

Irgendwas hat also geklickt bei den Rams (6-6). Weniger Pech mit Verletzungen und mehr Konstanz in der Offense haben zu drei Siegen in Folge geführt. Waren die Erfolge gegen Seattle und Arizona noch überschaubar, hat das 36:19 gegen Cleveland dazu geführt, dass die Experten wieder nach SoCal schauen. Denn gegen eine der besten Defenses der Liga erzielte L.A. 36 Punkte. Ähnliches wartet nun auch im kalten Baltimore. Die Auswärtsbilanz steht bei 3-3. Ein Sieg wäre extrem hilfreich. In der aktuellen Form hätten die Rams in den letzten fünf Partien die Chance auf vier Siege .

Baltimores restlicher Spielplan ist nicht ohne. Jacksonville, San Fran und Miami sind hochkarätige Gegner. Die Ravens werden auf dem Weg in die Playoffs also getestet. Denn dass diese fast sicher sind liegt am Vorsprung auf Cleveland in der AFC North. Baltimore hat vier der letzten fünf Spiele gewonnen und steht zuhause bei 4-2. Die Defense ist hierbei mal heiß, mal kalt. In der Offense ist Lamar Jackson das Herz der Maschine, die die meisten Rushing-Yards holt. Baltimore verlor seine Spiele mit im Schnitt nur vier Punkten Unterschied .

Ravens – Rams: Die besten Wettoptionen

Mehr als 44,5

Die Experten setzen auf die Defense der Ravens. Der Fokus sollte aber auf der Offense der Rams in den letzten Spielen liegen. Beide Teams können punkten.

Sieg Rams +7,5

Die guten Leistungen der Gäste in den letzten Wochen lassen das Handicap sehr hoch aussehen. L.A. präsentierte sich in aufsteigender Form und könnte die Partie eng halten.

Mein Tipp

Ravens – Rams ist ein wichtiges Spiel für Beide. Baltimore braucht jeden Sieg um früh die AFC North zu holen, L.A. will die Wild-Card in der NFC und liegt bisher hinter Minnesota und Green Bay. Die Leistungen der letzten Wochen lassen vermuten, dass die Rams zum richtigen Zeitpunkt Fahrt aufnehmen.

Was durchaus stimmen kann, denn in jedem Jahr gibt es das eine Team, dass es durch einen Leistungsschub und Konstanz noch in die Playoffs schafft. Die Offense um Quarterback Matthew Stafford findet sich immer besser – der beste Beweis ist der Sieg gegen die Browns.

Gegen die verlor Baltimore zuletzt zuhause. Eine von nur zwei Heimniederlagen in dieser Spielzeit. Aber eine die zeigte, dass die Defense auch mal Aussetzer haben kann. Im Hinblick auf das Restprogramm wird wohl niemand in Baltimore relaxed in dieser Partie gehen. Und dennoch ist die Offense der Gäste ein Überraschungsmoment.

Defense und Offense sind über die Saison hinweg allerdings in der unteren Hälfte. Und das gegen ein Team aus Baltimore, das die meisten Rushing-Yards pro Spiel hat, sowie die meisten Sacks in der NFL. Die Ravens sollten gewinnen – allerdings ist L.A. konkurrenzfähig.

Ich tippe auf die Rams im Handicap .

Weitere Beiträge