Rams – Vikings: Playoffs auf neutralem Boden

Rams – Vikings: Playoffs auf neutralem Boden

Das Playoff-Duell Rams – Vikings findet aufgrund der Feuer in der Region Los Angeles in Arizona statt. Damit büßen die Rams – Außenseiter in diesem Spiel – auch noch ihren Heimvorteil ein. Schafft L.A. trotzdem den Upset gegen Minnesota?

Rams – Vikings im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:00 Uhr bei DAZN.

Rams – Vikings: Saison hui, Playoffs pfui?

Die Begegnung Rams – Vikings findet bereits zum zweiten Mal in dieser NFL-Saison statt. Ende Oktober trafen sich die beiden Teams in Los Angeles, wo der Gastgeber etwas überraschend mit 30:20 gewann. Es war die zweite Niederlage in Serie für die Vikings und Zweifel kamen hoch, ob dem Überraschungs-Team nun die Luft ausgeht. Nun geht Minnesota als Zweiter der Conference in diese Partie. Und möchte Revanche.

Das Duell mit den L.A. Rams (10-7) ist ein besonderes. Denn Minnesotas Headcoach und Quarterback liefen mal für das Team aus Kalifornien auf. Rams-Coach Sean McVay trifft nun auf seinen Freund und ehemaligen Coordinator Kevin O’Connell. Seit dem 30:20-Erfolg im Oktober haben die Rams 7 von 10 Spielen gewonnen. Der Meister übertraf also seinen Schüler. Größere Auswirkungen auf den Aufwärtstrend in L.A. hatten allerdings die beiden Wide-Receiver Cooper Kupp und Puka Nicua. Mit ihnen an Bord hatte QB Matthew Stafford viele Waffen zur Auswahl. Und L.A. variierte die Offense von Spiel zu Spiel. Mal Passing, mal Running. Dazu fanden sich die Rookies in der Defense ein festigten die Abwehr. L.A. überzeugt statistisch nirgendwo richtig, hat aber einen der besten Coaches an der Seitenlinie und eine Offense, die den Gegner schon mal Schachmatt setzte. Sieg Rams👉

Minnesotas Defensiv-Coach Brian Flores gab nach der Niederlage im Oktober in L.A. zu, dass die Receiver ihn ein bißchen überraschten und er nun wisse, wie er seine Defense am besten vorbereite. Jene Defense ist eine der besten in dieser NFL-Saison. Top-5 bei den Sacks, forcierten Ballverlusten und erlaubten Punkten pro Spiel. Doch auch die Offense überraschte. Der eigentlich schon aussortierte QB Sam Darnold rangiert in den Top-5 Passgebern in diesem Spieljahr. Nach vielen Jahren als Backup (auch in L.A.), blüht Darnold in Minnesota auf. Und möchte nun gegen seinen alten Arbeitgeber zeigen, dass seine reguläre Saison kein Zufall war und er in den Playoffs auch abliefern kann. Denn diese Zweifel kleben an den Vikings aktuell. Sieg Vikings👉

Rams – Vikings: Die besten Wettoptionen

Weniger als 48 Punkte 👉

Diese Partie besitzt viele Unwägbarkeiten. Neutraler Boden und die Coaches und Spieler kennen sich sehr gut. Dazu hat die Vikings-Defense bewiesen, dass sie adaptiert und nach Patzern besser spielen kann. Heißt, die Wide-Receiver der Rams sind nun kein Ass im Ärmel mehr.

Sieg Rams👉

Sean McVay hat gegen seinen alten Coordinator im direkten Duell schon gewonnen und hält immer Überraschungen parat. Dazu wird diese Partie sehr emotional für die Mannschaft. Und die Offense hat schon mal bewiesen, dass sie die Vikings knacken kann.

Mein Tipp

Rams – Vikings ist das Duell ehemaliger Wegbegleiter. Zwei Coaches – Ex-Kollegen – treffen wieder aufeinander. Im ersten Duell gewann der Meister. Revanchiert sich der „Schüler“ aus Minnesota? Die Vikings werden aus der Niederlage in L.A. im Oktober eine Menge mitgenommen haben. Als Favorit gehen die Vikings trotzdem mit einer Menge Ungewissheit in dieses Spiel. Die Experten glauben an das Überraschungs-Team noch nicht. Denn zu viele Akteure haben über ihrem Leistungsniveau gespielt.

Sam Darnold einer der statistisch besten QBs? Undenkbar. Eine Defense, die ihre Stars abgab und trotzdem ganz oben dabei ist? Unwahrscheinlich. All das schafften die Vikings. Doch nun stehen die Playoffs an, in denen Coaches Zeit haben, sich genau auf den Gegner einzustellen.

Und da sehen einige den „Gastgeber“ im Vorteil. L.A. gewann 7 der letzten 10 Spiele. Das letzte Saisonspiel nahmen sie nicht mehr ernst. Seitdem in der Offense alle gesund sind, spielen die Rams konstant stark.

Doch auch dieses Team hat Fragezeichen. Neutraler Boden statt Heimvorteil, Rookies in der Defense, die ihr erstes Playoff-Spiel erleben. All das muss ins Kalkül genommen werden. Dazu eine Top-5-Defense auf der anderen Seite. Die allerdings die fünftmeisten Passing-Yards pro Spiel zulässt. Und das gegen den Receiver-Core der Rams. Sean McVay, die Offense der Rams und die emotionsgeladene Situation rund ums Spiel ...

Ich tippe auf einen Sieg der Los Angeles Rams👉

Weitere Beiträge