49ers – Lions im TV oder Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 00:30 Uhr bei DAZN.
49ers – Lions: Aller guten Dinge sind drei
49ers – Lions ist das Matchup zweier Teams mit unterschiedlicher Vita. Während San Francisco schon einige Titel holte und auch in diesem Millennium schon im Super Bowl spielte, wartet Detroit noch auf die Premiere. Kaum ein anderer NFL-Klub musste so lange darben, wie die Lions. Doch nun ist die Chance da. Welches Team repräsentiert die NFC im Super Bowl LVIII?
Die San Francisco 49ers (12-5) stiegen als Erster der NFC vergangene Woche in die Playoffs ein. Das 24:21 zuhause war denkbar knapp. Grund dafür waren einige Unwägbarkeiten. Das Wetter spielte nicht wirklich mit, Wide-Receiver Deebo Samuel auch nicht und die Defense erhielt keinen Zugriff auch QB Jordan Love. Erst Running-Back Christian McCaffrey holte rund eine Minute vor dem Ende die Führung und damit den Sieg. Manche sehen dieses Spiel als den richtigen Schuss vor den Bug und die Niners sind in diesem Spiel zu 100 % da. Die Vorzeichen dafür stehen günstig, denn Samuel wird trotz Blessur wohl auflaufen können. Was vor allem für QB Brock Purdy wichtig ist. Denn die größte Stärke des Teams verteidigt der Gast gut. Für den Klub ist es das dritte Championship-Game – die letzten beiden verloren die Niners .
Die Detroit Lions (12-5) sind bei der Defense gegen den Run nämlich Zweiter und somit Tabellennachbar der 49ers. Beide Klubs haben unter 90 Yards pro Spiel zugelassen. Während der Gastgeber dies gegen die Packers nicht so umsetzen konnte, erlaubte Detroit in den zwei Playoff-Spielen sogar nur 78,5 Yards. Die Voraussetzungen sind also geschaffen, um die Offense der Niners zu limitieren und Brock Purdy zum Passgeber zu machen. Der leistete sich gegen Green Bay eine Interception – so viel wie die Lions im Schnitt forcieren. Offensiv will QB Jared Goff zeigen, dass er zur Elite gehört. Diese Defense wird allerdings die beste sein, die er in diesen Playoffs gesehen hat .
49ers – Lions: Die besten Wettoptionen
Weniger als 50,5
Dieses Spiel könnte zäh werden. Die 49ers werden sich einen Plan gegen Goff & Co. zurecht gelegt haben. Auf der anderen Seite verteidigt Detroit den Run gut, was viele Drives vorschnell beenden wird. Beide Quarterbacks müssen in diesem Spiel zeigen, woraus sie gemacht sind.
Lions +6,5
San Fran zeigte sich gegen Green Bay nicht von der besten Seite. Trotz zwei INTs führten die Packers bis spät ins 4Q hinein. Detroit hat offensiv viele Waffen, um die Defense zu beschäftigen. Und selbst eine Abwehr, die den Run schwer macht.
Mein Tipp
San Franciscos Brock Purdy hat die Chance, sich zu positionieren. Denn die Lions hatten über die Saison hinweg Probleme gegen den Pass. Purdy wird auf WR Samuel zurückgreifen können. Und der ist endlich dran, ein grandioses Spiel zu machen.
Offensiv werden die Niners aber erst Mal mit dem Run beginnen. Und da ist es an den Lions, sofort zu zu machen, Drives zu limitieren und selbst offensiv Akzente zu setzen. Turnover werden eine große Rolle spielen. Da hatten die Niners während der Saison die weit bessere Differenz (+10). Zusammen mit den Bears sind die 22 forcierten INTs ligaspitze. Jared Goff ist mit 12 im Mittelfeld der NFL. Klar ist aber, dass auch er mehr passen muss, denn die Niners verteidigen den Run genau so gut, wie sein Team.
Ein Blowout sollte nicht erwartet werden – wenn alle Akteure ihr Potenzial abrufen. Für die Lions wäre es der größte Erfolg der Geschichte. Wie wirkt sich das im Vorfeld aus? Ich glaube an einen Sieg der Niners ...
... tippe aber auf die Lions im Handicap .