Tschechien – Deutschland: Siebter Sieg im siebten Spiel?

Tschechien – Deutschland: Siebter Sieg im siebten Spiel?

Deutschland steuert der perfekten Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Russland entgegen. Die DFB-Auswahl hat bislang sechs Siege auf dem Konto. Gegen Tschechien sind drei Punkte wieder fest eingeplant. Die Gastgeber stehen hingegen richtig unter Druck.

Deutschland will als amtierender Weltmeister natürlich im kommenden Jahr in Russland bei der WM dabei sein. Bisher hat die DFB-Elf ihre Hausaufgaben gemacht. Keine andere europäische Nation zeigte sich in den bisherigen Quali-Spielen so souverän wie die Deutschen. Sechs Spiele, 18 Punkte und ein Torverhältnis von 27:1. Da dürfte eigentlich nichts mehr anbrennen. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Nordirland beträgt schon fünf Zähler. Noch ist man aber nicht durch. Daher wird man das Gastspiel in Prag am Freitagabend wieder hochkonzentriert angehen, um die starke Bilanz noch weiter auszubauen.

DFB-Elf mit beängstigender Quali-Bilanz

Eigentlich kann bei einer Erfolgsquote von 1,40 gar nichts schiefgehen. Deutschland hat nämlich nicht nur in dieser Qualifikation eine überragende Statistik. Seit 1934 hat die DFB-Auswahl 90 Quali-Spiele ausgetragen und nur zwei davon verloren. Die letzte Pleite liegt schon 16 Jahre zurück. Damals verlor man mit 1:5 gegen England. Im Jahr darauf stand man trotzdem im WM-Finale. Auswärts ist man in diesem Zeitraum sogar noch ungeschlagen. Von 45 Spielen wurden 35 gewonnen. Nach dieser Statistik müssten die Tschechen eigentlich gar nicht erst antreten.

Aber was bleibt den Gastgebern anderes übrig? Wollen sie das Ticket für Russland noch lösen, dürfen sie sich in den verbleibenden Spielen kaum mehr etwas erlauben. Vier Punkte haben sie bereits Rückstand auf die zweitplatzierten Nordiren. Bei einer weiteren Niederlage am Freitag werden es wohl sieben werden. Nordirland ist zeitgleich in San Marino zu Gast. Am Montag kommt es mit den Nordiren zum direkten Duell.

Tschechien ohne Leistungsträger?

Das hat Trainer Karel Jarolim schon jetzt im Hinterkopf. Daher wäre es nicht überraschend, wenn er Leistungsträger wie Pavel Kaderabek, Borek Dockal, Ladislav Krejci und Thomas Soucek auf der Bank lassen würde. Alle vier sind Gelb vorbelastet. Ein Fehlen gegen Nordirland wäre fatal. Wie hin und hergerissen Jarolim deswegen ist, sagte er im Vorfeld auf der Pressekonferenz: „Wir müssen in Belfast gewinnen, aber das heißt nicht, dass wir gegen die Deutschen nicht mit maximalem Einsatz antreten. Doch der Sieg gegen Nordirland ist für uns enorm wichtig.“

Gegen Deutschland geht es in erster Linie darum, sich gut zu verkaufen und vielleicht nicht zu verlieren. Dazu bietet sich ein Tipp auf die Doppelte Chance an. Dafür gibt es 2,06. Eigentlich brauchen die Tschechen aber einen Sieg. Dieser beläuft sich auf 5,00. Immerhin holten sie ihre bisherigen beiden Siege in der Quali im eigenen Land. Um gegen die Deutschen etwas mitzunehmen, brauchen sie außerdem Tore. Deutschland trifft in der Quali sowieso immer, hat aber erst ein Gegentor zugelassen. Wahrscheinlich wäre es daher, dass bei der DFB-Elf wieder die Null steht. Trifft nur eine Mannschaft, gibt es 1,75.

Das Hinspiel ging mit 3:0 an die DFB-Auswahl. Daher wäre eine Handicap-Wette ebenfalls wieder vielversprechend. Mit -1 erhöht sich die Quote der Deutschen auf 2,30. Damit lässt sich schon etwas anfangen. Man sollte die Tschechen allerdings nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sieben ihrer neun Punkte holten sie aus den letzten drei Spielen.

Statistiken:

Die letzten 5 Spiele:

Tschechien:

U 1:1 Norwegen (WM-Quali)

N 1:2 Belgien (Test)

S 6:0 San Marino (WM-Quali)

S 3:0 Litauen (Test)

U 1:1 Dänemark (Test)

Die letzten direkten Vergleiche:

3:0 Deutschland – Tschechien

0:3 Deutschland – Tschechien

1:2 Tschechien – Deutschland

1:2 Deutschland – Tschechien

3:2 Deutschland – Tschechien

Deutschland:

S 1:0 Chile (Confed Cup)

S 4:1 Mexiko (Confed Cup)

S 3:1 Kamerun (Confed Cup)

U 1:1 Chile (Confed Cup)

S 3:2 Australien (Confed Cup)

Der direkte Vergleich:

5 Siege Deutschland, 0 Unentschieden, 2 Siege Tschechien

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Tschechien: Vaclik – Kaderabek, Suchy, Kalas, Gebfre Selassie – Soucek, Darida – Krejci, Dockal, Zmrhal – Krmencik

Deutschland: ter Stegen – Kimmich, Rüdiger, Hummels, Hector – Kroos, Goretzka – Müller, Özil, Draxler – Gomez

Mein Tipp:

Deutschland ist auch im achten Vergleich mit den Tschechen wieder klarer Favorit. Ich denke, dass der Weltmeister die perfekte Qualifikation schaffen wird und auch in Prag über Tschechien hinwegfegt. Ich rechne mit einem souveränen 2:0. Für diesen Ergebnistipp gibt es 6,25. Weniger als 2,5 Tore: 1,75.

Teile den Beitrag mit Fans:

Weitere Beiträge