Raiders – 49ers: Klare Sache für San Francisco?

Raiders – 49ers: Klare Sache für San Francisco?

Nur wenige Tage vor dem Duell Raiders – 49ers findet ein Umbruch beim Team aus Las Vegas statt. Derek Carr, langjähriger Quarterback der Raiders, ist abgesetzt. Rein kommt ein Rookie. Und das gegen eine der besten Defensivabteilungen der NFL. Und die will den neunten Sieg in Serie einfahren.

Raiders – 49ers im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:05 Uhr bei ProSieben und ran.de.

Raiders – 49ers: Ein ungleiches Duell

Auch wenn die Bilanz der Las Vegas Raiders (6-9) in den vergangenen Wochen solide aussah, ist der Klub aus Nevada mental schon in der Off-Season. Das ist spätestens seit der Absetzung des etatmäßigen Quarterbacks klar. Derek Carr wird nicht mehr für die Raiders auflaufen. Stattdessen soll Jarrett Stidham sich ausprobieren. Dass dies gegen einen Super-Bowl-Kandidaten passiert, der dazu noch richtig gut drauf ist, kommt nicht von ungefähr. Vier Siege aus den letzten sechs Spielen haben nicht gereicht, um noch irgendeine Chance auf die Playoffs in der AFC zu haben. Und somit steuert Las Vegas den Draft an. Könnte dies befreiend wirken und das Team spielt über Niveau? Vielleicht. Denn zuhause hat der Gastgeber bisher erst zwei Mal verloren .

Dass diese Falle nicht zuschnappt und der Gegner zu leicht genommen wird, dafür wollen die San Francisco 49ers (11-4) schon selbst sorgen. Acht Siege in Serie, deutlich Erster in der NFC West und keine personellen Fragezeichen mehr. Den Wechsel auf Quarterback haben die Niners elegant vollzogen. Nun geht es darum, die bestmögliche Platzierung für die Playoffs zu holen. In Las Vegas ist der Gast ein deutlicher Favorit auf den Sieg. Und die Zahlen sagen aus, dass die Offense mit Star-Running-Back Christian McCaffrey leichtes Spiel haben wird .

Raiders – 49ers: Die besten Wettoptionen

Weniger als 43,5 Punkte

Mit einem unerfahrenen Quarterback an Bord werden die Raiders vor heimischer Kulisse versuchen, Fehler zu minimieren. Das bedeutet viele Angriffe via Run-Game. Doch genau das verteidigt der Gast exzellent. Gerade mal 75 Yards werden dem Gegner erlaubt. Die 49ers selbst haben allein in den letzten fünf Spielen drei Mal die Marke von 30 Punkten geknackt. Trotzdem springt ein gutes Pferd nur so hoch, wie es muss.

Sieg 49ers -5,5

Sollte das Handicap bei unter einem Touchdown bleiben, muss zugeschlagen werden. Unter Derek Carr produzierte die Offense schon nur 23 Punkte. Mit Newcomer Stidham wird dies (wahrscheinlich) nicht besser laufen. San Francisco wird den Druck hochhalten und Fehler forcieren wollen.

Mein Tipp

Die einzige offene Frage für dieses Duell Raiders – 49ers ist: Könnte Jarrett Stidham in seinem ersten Spiel ähnlich stark einschlagen, wie andere Quarterbacks, die unbedarft und unbekannt im ersten Spiel auftrumpften?

Das kann nur passieren, wenn die glänzende Defense der Gäste pennt. Und ist das wahrscheinlich? Acht Siege in Serie, 12 Punkte im Schnitt für den Gegner allein in den letzten fünf Spielen. Sollten die Raiders in ihrer Situation wesentlich besser agieren, grenzt das an ein kleines Wunder.

San Francisco hat noch Chancen auf die beste Bilanz in der NFC. Und dafür spielt das Team. Und selbst wenn die Offense nicht so explodiert, wie in den vergangenen Wochen, wird es die Defense schon richten.

Ich tippe auf die San Francisco 49ers im Handicap .

Weitere Beiträge