Bengals – Chiefs im TV oder Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:25 Uhr bei ProSieben und ran.de.
Bengals – Chiefs: Die heiße Phase
Thanksgiving wird in der NFL stets als Standortbestimmung gesehen. Teams, die ab Ende November, Anfang Dezember gut drauf sind, haben eine Chance auf’s Endspiel. Und in diesem Duell treffen zwei Mannschaften aufeinander, die in den letzten Jahren im Super Bowl spielten. Nicht gegeneinander, aber nacheinander. Zuletzt waren es die Cincinnati Bengals, die den Gast aus Kansas schlugen und somit im Finale standen. Und nach zwei Auftaktniederlagen steht das Team von Quarterback Joe Burrow mit 7-4 auch ganz gut dar. Sieben Erfolge aus den letzten neun Spielen geben die Richtung vor. Vergangene Woche, beim 20:16 gegen die Titans, konnte der dritte Sieg in Folge eingefahren werden. Und für diese Partie wird Wide-Receiver Ja’Marr Chase zurückerwartet .
Die Kansas City Chiefs sind allerdings ein anderes Format als Tennessee. Die beste Offense der Liga mit knapp 30 Punkten pro Spiel und natürlich einer der besten QBs mit Pat Mahomes. Der Gast kommt mit fünf Siegen in Serie nach Ohio und führt die AFC West unangefochten mit 9-2 an. Auch in der Ferne sind die Chiefs bei 4-1 kaum zu schlagen und in vielen offensiven Werten besser, als der Gastgeber. Und dann ist da ja noch die Lust auf Revanche für die Niederlage in der Playoffs .
Bengals – Chiefs: Die besten Wettoptionen
Weniger als 51,5 Punkte
Cincinnati gewann zuletzt vor allem durch gutes Game-Management und entscheidende Punkte in wichtigen Phasen. Ja, die Chiefs erzielen im Schnitt knapp 30 Punkte, taten dies in den letzten fünf Partien aber nur zwei Mal. Die Rückkehr von Wide-Receiver Chase macht die Offense der Bengals zwar variabler, dieser hat aber über einen Monat gefehlt. Das „Under“ zu nehmen ist riskant, bei der Quote aber lohnenswert.
Sieg Bengals +2,5
In den Playoffs ging das Duell dieser beiden Teams in die Verlängerung, auch am Wochenende könnte es eng werden. Und da hat Cincinnati den Heimvorteil. Zudem ist Quarterback Joe Burrow sehr gut drauf und könnten seinem Spitznamen „Joe Cool“ alle Ehre machen. Gegen Tennessee warf er für 270 Yards und 1 TD bei 22-37.
Mein Tipp
Joe Burrow hingegen ist etwas effizienter und fand zuletzt immer Wege, seine Bengals zum Sieg zu führen. Über die Defense wurde noch nicht gesprochen. Hier sind beide relativ nah beieinander. Was heraussticht: KC erlaubt im Schnitt 255 Yards durch die Luft. Ein gutes Omen für die Bengals, die zuhause bei 3-1 stehen?
Kansas City kommt mit acht Siegen aus den letzten zehn Spielen ins Paycor Stadium. Dazu ist Pat Mahomes in dieser Woche erneut Vater geworden – was im Sport stets einen positiven Effekt hat. Die Chiefs wollen nach einer schwachen Vorsaison wieder in den Super Bowl. Zwar spielt das Team nicht so überzeugend, wie in den Jahren davor, dafür aber kaltschnäuziger.
Ich tippe auf einen Sieg der Kansas City Chiefs .