Vikings – Bears: Kann Chicago auch Minnesota ärgern?

Vikings – Bears: Kann Chicago auch Minnesota ärgern?

Im internen NFC-North-Duell Vikings – Bears treffen zwei Teams aufeinander, die recht gut in die NFL-Saison gestartet sind. Gastgeber Minnesota ist zuhause ungeschlagen und steht bei 3-1. Chicago ist mit einer Bilanz von 2-2 zu Gast und hat bisher auswärts noch nicht gewinnen können. Dennoch sind die gastierenden Bears besser, als viele dachten.

Vikings – Bears im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei Pro Sieben und ran.de.

Vikings – Bears: Favorit Minnesota (?)

Schon vor der Saison prognostizierten viele, dass die Minnesota Vikings in dieser Saison Anwärter auf Platz eins in der NFC North sind. Und bisher hat das Team aus dem Norden nicht enttäuscht. Eine Niederlage steht zu buche – gegen die bisher stark spielenden Eagles (7:24). Das größte Problem in diesem Spiel: Der fortwährend rennende Quarterback Jalen Hurts. Minnesotas Defense bekam den agilen QB nie in den Griff und verlor das Auswärtsspiel deutlich. Dies schmälert aber die Siege aber in keiner Weise. Quarterback Kirk Cousins hat die 1000-Yards-Marke bereits geknackt. Drei Mal erzielten seine Vikings 21 oder mehr Punkte. Und gegen die Bears soll es so weiter gehen .

Chicago, vor der Saison als Fallobst kategorisiert, hat einen guten Start hingelegt. Siege gegen die 49ers und Texans, Niederlagen gegen die Packers und Giants. Die Offense erzielt derzeit weniger Punkte, als die Defense zulässt. Und in der Tat waren alle Partien, bis auf das Spiel in Green Bay, knapp. Viel Luft haben die Mannen um QB Justin Fields also nicht. Die Defense ist passabel, die Offense wird derzeit vom jungen Quarterback getragen. Dieser ist auf Platz fünf unter allen QB bei den Rushing-Yards. Da klingelt doch was – genau damit hat Minny Probleme .

Vikings – Bears: Die besten Wettoptionen

Weniger als 43,5 Punkte

Chicago erzielt magere 16 Punkte im Schnitt. Nur ein Mal knackten sie die 20 – gegen das schwache Houston. Auch wenn Minnesota mit QB Cousins Punkte auf’s Brett bringen kann, kann das gleiche nicht von den Bears erwartet werden. Solange der Gast also keine starke Offense präsentieren kann und sich dank der Defense in Spielen hält, ist das „Under“ ratsam.

Sieg Vikings -6,5

Ein Mal traf die Bears-Defense auf einen starken QB in Aaron Rodgers. Und kassierte gleich mal 27 Punkte. Minnesota besitzt alle Anlagen, um es Chicago richtig schwer zu machen. Zumal die Secondary der Gäste angeschlagen ist. Vielleicht wird’s kein High-Scoring-Game, dafür aber eine deutliche Angelegenheit.

Mein Tipp

Die Minnesota Vikings sind gewarnt. Denn der Gast aus Chicago ist nicht so schwach, wie erwartet. Die Bears spielen standhaft in der Defense und haben offensiv mit Justin Fields zumindest etwas gefunden, was funktioniert. Kann Fields also den Jalen Hurts machen und die Vikings traktieren?

Die Siege gegen Detroit und die Saints waren knapp, allerdings hat der Gastgeber daraus einiges gelernt. In Woche 5 sollten die Vikings einen weiteren Schritt getan haben. Quarterback Kirk Cousins könnte ein starkes Spiel auspacken und Minnesota weiter auf Platz eins in der NFC North halten.

Chicagos Höhenflug endet beim Gastspiel im U.S. Bank Stadium, wo der Gastgeber summa summarum das bessere Team hat. Ich tippe auf die Minnesota Vikings .

Weitere Beiträge