Tschechien – Portugal: Darum geht’s
Bei Manchester United hat Cristiano Ronaldo seinen Status als Stammspieler mittlerweile verloren. Die ständigen Diskussionen um seine Zukunft im Sommer wirken nach, sodass Erik ten Hag keine Hemmungen hatte, den Superstar auf die Bank zu setzen – und das nicht nur einmal. Nun stellt man sich auch in Portugal die Frage, ob Cristiano Ronaldo noch definitiv in der Startelf der Nationalmannschaft stehen muss. Im Juni gegen Spanien saß Ronaldo schon einmal auf der Bank. „Es war eine technische und taktische Option für dieses Spiel. Es schien uns die beste Lösung zu sein“, sagte damals Trainer Fernando Santos: „Für die Art und Weise wie wir spielen und das Spiel angehen wollten. Das hat nichts mit der Qualität von Cristiano zu tun – die steht nicht einmal in Frage.“ In den Spielen danach spielte Ronaldo wieder und traf zwei Mal. Und nun in Tschechien?
Tschechien – Portugal im TV oder Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr bei DAZN.
Tschechien – Portugal: Die besten Wettoptionen
Unentschieden
Tschechien galt im Vorfeld als der große Underdog der Gruppe, holte aber in vier Spielen bereits vier Punkte und ist aktuell Dritter. Der erwartete Abstieg könnte also aus eigener Kraft verhindert werden und die Tschechen wollen das letzte Heimspiel der Gruppe sicher nicht unberührt lassen und die Chance suchen, bevor es am nächsten Dienstag zum möglichen Abstiegsgipfel in die Schweiz geht. Zwar geht es für Portugal um den Gruppensieg, aber ich traue Tschechien zu, einen Punkt mitzunehmen.
Mehr als 2,5 Tore
Tschechien hat in den vergangenen fünf Heimspielen mindestens zwei Tore erzielt. Dass auch Portugal durchaus fähige Offensivspieler hat, die jederzeit dazu in der Lage ist, Tore zu machen, sollte inzwischen jedem bekannt sein. Tschechien hat ein paar Standard-Künstler wie Tomas Soucek, auf die man achten sollte. Mehr als 2,5 Tore könnten in diesem Spiel drin sein.