Rams – Bills: Favoritenduell zum Saisonauftakt der NFL

Rams – Bills: Favoritenduell zum Saisonauftakt der NFL

Das erste Spiel der neuen NFL-Saison, Rams – Bills, beginnt standesgemäß mit dem Super-Bowl-Champ. L.A. möchte als neuntes Team in der Geschichte der NFL den Titel verteidigen. Und hat zu Beginn gleich mal das vielleicht beste Team der Liga vor der Brust. Und auch das hungrigste.

Rams – Bills im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 02:25 Uhr bei ProSieben und auf ran.de.

Rams – Bills lässt zwei Teams aufeinander los, die in unserer NFL-Vorschau zum erlauchten Kreis der klaren Favoriten zählen. L.A. ist Titelträger, Buffalo will es werden. Vor allem nach der knappen Playoff-Niederlage gegen Kansas City vergangenes Jahr. 

Rams – Bills: Das Super-Team

Die Buffalo Bills gehen ohne nennenswerte Verluste in die neue Saison und haben darüberhinaus einen Champion an Bord geholt. Von Miller gewann im Februar noch mit eben jenen Rams den Super Bowl. Nun läuft er für Buffalo auf. Die Bills brauchten Miller nicht wirklich, Talent ist ausreichend da. Wo der Defensivkünstler allerdings hilft ist bei der Führung der Mannschaft. 

Buffalo verlor fast alle engen Spiele. Manche aufgrund von Pech, andere aufgrund von Coaching-Fehlern. Dieses Team ist zu gut, um nicht im Super Bowl zu stehen. Dabei soll Miller helfen. Er ist das Gegenstück zu Quarterback Josh Allen, der in dieser Saison die Krone des beste QB aufsetzen könnte. Die Bills scheiterten vergangene Saison an sich selbst. Dieses Jahr soll’s anders werden . 

Der Champ, die Los Angeles Rams, starten also gleich heftig in die Saison. Neben Von Miller verließ auch Wide-Receiver Robert Woods das Team. Alan Robinson soll seinen Platz einnehmen und neben Superstar Copper Kupp als weitere Anspielstation für Quarterback Matthew Stafford dienen. Das Team von Coach Sean McVay ist größtenteils intakt geblieben, trotzdem ist der Effekt des „Super-Bowl-Hangovers“ bei jedem Titelträger eine reale Gefahr. Kann sich das Team erneut motivieren, besser spielen und den Auftaktsieg holen ?

Rams – Bills: Die besten Wettoptionen

Weniger als 52,5 Punkte

Zwei starke Defensiven, dazu das erste Saisonspiel – es könnte eine Partie mit weniger Punkten werden. Gerade die Bills müssen eine neue Offense implementieren. Dazu gewannen die Rams vergangene Saison meistens über ihre Defense. Summa summarum das „Under“ bei den Punkten im Auftaktspiel. 

Sieg Bills

Bei einem fast nicht existenten Handicap von +0,5 geht’s also eher darum, wer tatsächlich als Sieger vom Platz geht. Während Buffalo mit Wut im Bauch und viel Energie in die neue Saison geht, kämpft L.A. gegen den Hangover und das vielleicht beste Team der NFL. Super-Bowl-Champs kommen oft langsam in die neue Saison.

Mein Tipp

Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Sind die Rams im Heimspiel chancenlos gegen Buffalo? Ganz und gar nicht. Allerdings muss vieles passen, damit L.A. als Sieger vom Platz geht. Von Miller kennt seine alte Defense noch. Dazu müssen die Rams einen neuen Wide-Receiver integrieren und dann ist da ja noch das Duell der Quarterbacks.

Josh Allen hat gegen Matt Stafford klare Vorteile. Der QB der Bills will den Thron erklimmen, was gibt’s da besseres als ein Auftaktsieg gegen den Champ. Die Offense wird sich finden müssen, deshalb sollte ein High-Scoring-Game nicht erwartet werden. Buffalo will sich allerdings mental stärker präsentieren und das gleich in Spiel eins.

Ich tippe auf die Buffalo Bills als Sieger im ersten Saisonspiel .

Weitere Beiträge