Die NBA-Finals im TV oder Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel Celtics – Warriors live ab 3:00 Uhr bei DAZN.
Celtics – Warriors: Stephen Curry Superstar
Spiel 2 hat gezeigt, dass Golden States Superstar Stephen Curry der derzeit beste Spieler in dieser Finalserie ist. Nachdem Curry in Spiel 1 früh heiß lief, dann aber – wie sein gesamtes Team – im letzten Viertel nichts mehr zustande brachte, explodierte der Spielmacher in der zweiten Partie. Die Warriors spielten mehr Pick’n’Roll mit ihrem Star, forcierten etliche Ballverluste und siegten am Ende ungefährdet .
Boston hat Arbeit vor sich. Spiel 1 war ein Segen. Die Celtics blieben lange dran und drückten am Ende zu. Die Rollenspieler trafen unbeschreiblich gut aus der Distanz und der Gast klaute Spiel 1. Golden State passte sich an, gewann, und nun ist es am Gastgeber, in Spiel 3 mit neuen Kniffen aufzuwarten. Eines ist klar; Superstar Jayson Tatum muss besser spielen. Zusammen mit seinem kongenialen Partner, Jaylen Brown, müssen die beiden Jungstars das Geschehen kontrollieren. Zudem müssen die Celtics ihre Fehler minimieren und das Pick’n’Roll besser verteidigen .
Celtics – Warriors: Die besten Wettoptionen
Mehr als 212,5 Punkte
Die Warriors sind auch auswärts stets für eine dreistellige Ausbeute gut. Dazu könnte Klay Thompson in diesem Spiel aus seiner kleinen Krise finden. Boston hat auf Niederlagen immer gut reagiert und meistens ein starkes Spiel folgen lassen. Vor all Tatum ist auf dem Prüfstand.
Sieg Warriors
Die Quote, gepaart mit der Chance, dass die Warriors zu viele offensive Waffen haben, um gestoppt zu werden, macht diesen Tipp so interessant. Die späte Niederlage in Spiel 1 war vielleicht der richtige Schreck und Golden State spielt nun voll am Ansatz. Ist Curry wieder nicht zu stoppen, könnte der Gast siegreich sein.
Mein Tipp
Dafür muss aber mehr vom Team kommen, als in Spiel 2. Die Defense muss wacher gegen das Pick’n’Roll der Warriors sein und Jayson Tatum muss einen Sahnetag erwischen. Boston wird wohl etwas mehr Fouls zugesprochen bekommen und ein Faktor wird die Aggressivität auf beiden Seiten sein.
Bisher haben sich die Warriors noch wenige Ballverluste erlaubt. Wäre alles normal gelaufen, würde der Gast schon 2-0 führen. Zudem ist unklar, ob Bostons Center Robert Williams fit ist. Können die Celtics früh ihren Rhythmus finden und den Ball ähnlich gut laufen lassen, wie in Spiel 1, gehen sie in Führung.
Ich tippe auf einen Sieg der Boston Celtics .