Juventus – Villarreal: Alte Dame oder U-Boot?

Juventus – Villarreal: Alte Dame oder U-Boot?

Juventus – Villarreal: Bei diesem Duell im Achtelfinale der Champions League ist noch alles offen. Zwar haben die Italiener dank ihres neuen Superstars Dusan Vlahovic zuletzt zur alten Stärke zurückgefunden, aber der FC Villarreal ist ebenfalls gut drauf. Wer kommt am Ende weiter? Die Alte Dame aus Italien oder das gelbe U-Boot aus Spanien?

Juventus – Villarreal: Darum geht’s

Was haben Andreas Möller und Dusan Vlahovic gemeinsam? Nichts? Nein! Gut, ich werde euch nicht länger warten lassen. Vlahovic löste am 22. Februar Möller als Schnellstarter ab. Sein 1:0 gegen den FC Villarreal im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals war der früheste Treffer eines Debütanten in der Königsklasse. Vlahovic löste mit seinem Tor eben jenen Möller ab. Der frühere Spielmmacher hatte am 13. September 1995 37 Sekunden für seinen Debüttreffer für Borussia Dortmund benötigt. Der Gegner damals: Juventus. 80 Millionen Euro ließ sich Juventus diesen Vlahovic kosten. Gut angelegtes Geld, denn der Angreifer ist bereits nach kurzer Zeit schon nicht mehr wegzudenken aus der Mannschaft von Trainer Max Allegri. Auch an ihm liegt es, dass Juventus seit zwölf Pflichtspielen nicht mehr verliert und den schwachen Saisonstart allmählich vergessen lässt. Gegen Villarreal ist er und Kollegen nach dem 1:1 im Hinspiel aber gefordert. Denn auch Villarreal ist mit nur einer Niederlage in den letzten acht Spielen ziemlich gut drauf.

Juventus – Villarreal im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

Juventus – Villarreal: Die besten Wettoptionen

Sieg Juventus

Juventus ist immer noch brutal heimstark, was sich auch durch zehn Heimspiele ohne Niederlage zuletzt widerspiegelt. Außerdem ist die Auswärtsbilanz des FC Villarreal nicht allzu rosig: Sie haben drei ihrer letzten fünf Pflichtspiele in der Ferne verloren. Gerade dank Vlahovic sehe ich Juventus in der Favoritenrolle auf einen Sieg nach 90 Minuten.

Mehr als 2,5 Tore

Was für ein Fakt, der doch gleichmal die Lust auf eine Torwette erhöhen lässt: Villarreal hat in allen Champions-League-Auswärtsspielen seit 2008 immer einen Gegentreffer kassiert. Das sind zwar insgesamt zehn Spiele, aber dennoch ist ein Fakt, der für eine klare Tendenz spricht, dass Villarreal prädestiniert für Gegentore ist. Da sie aber auch offensiv Akzente setzen können, glaube ich, dass hier mehr als 2,5 Tore fallen können.

Voraussichtliche Aufstellungen

Juventus

Szczesny

Danilo, de Ligt, Rugani, A. Sandro

Cuadrado, Locatelli, Arthur, Rabiot

Morata, Vlahovic

Villarreal

Rulli

Aurier, Mandi, Torres, Pedraza

Pino, Parejo, Iborra, Trigueros

Celso

Chukwueze

Mein Tipp

Vorweg: Bei Juventus fallen mit Leonardo Bonucci, Denis Zakaria, Weston McKennie und dem langzeitverletzten Federico Chiesa wichtige Spieler aus. Auch Paulo Dybala und Giorgio Chiellini sind nicht ganz fit, aber die Juventus hat einen breiten Kader, um wichtige Ausfälle kompensieren zu können und hat dies zuletzt auch bewiesen. Die Mannschaft ist stark genug, um diese Ausfälle zu kompensieren. Bei Villarreal sieht die Kaderstärke etwas besser aus, aber ob es reicht, die Alte Dame mit ihrer Erfahrung aus der Fassung zu bringen? Ich habe meine Zweifel und tippe auf einen Juventus-Heimsieg .

Weitere Beiträge