Spanien – Argentinien: Knacken die Gauchos das Bollwerk?

Spanien – Argentinien: Knacken die Gauchos das Bollwerk?

Topspiel beim Olympischen Fußballturnier in Tokio: Spanien – Argentinien treffen sich zum Abschluss in der Gruppe und wenn es hart auf hart kommt, könnte einer der Favoriten sogar ausscheiden. Vor allem Argentinien ist in Gefahr, denn die Spanier sind wieder mal kaum zu knacken.

Spanien – Argentinien: Darum geht’s

Bei Spanien – Argentinien muss man eigentlich nicht viel sagen, wenn es um Fußball geht. Da treffen zwei große, ambitionierte und erfolgshungrige Fußballnationen aufeinander. Im Abschlussspiel der Gruppenphase bei den Olympischen Spielen kommt der Faktor „Druck“ dazu. Denn beide Mannschaften könnten im Fall der Fälle vorzeitig aus dem Turnier ausscheiden. Aber der Reihe nach. Spanien ist nach zwei Spielen noch ohne Gegentor: Nach dem 0:0 gegen Ägypten gewann man knapp gegen Australien mit 1:0. So ein bisschen erinnert die spanische U23 an die EURO-Mannschaft, die in das Turnier ebenfalls eher zurückhaltend startete. Die Ähnlichkeit kommt nicht von ungefähr, sind mit Dani Olmo, Pedro, Unai Simon und Co. gleich mehrere EM-Fahrer mit dabei. Argentinien, dessen A-Mannschaft zuletzt die Copa America gewann, ist nicht so prominent besetzt und musste zum Auftakt gar eine Niederlage gegen Australien erleiden. Der Sieg gegen Ägypten erhielt die Chancen aufs Weiterkommen, aber eine weitere Niederlage könnte schon das Aus sein.

Spanien - Argentinien im TV und Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 13:00 Uhr bei ZDF online und Eurosport.

Spanien – Argentinien: Die besten Wettoptionen

Sieg Spanien

Spanien und Argentinien sind als Favoriten in die Gruppe gestartet, doch gerade Argentinien hat sich bisher schwer getan und mit der Niederlage gegen Australien für eine große Überraschung gesorgt. Spanien spielt bisher auch nicht aus einem Guss, hat aber etwas mehr Struktur im Spiel und kann womöglich die Lücken, die Argentinien bisher im Defensivspiel zeigt, besser ausnutzen. Spanien ist der Favorit im Duell zweier Giganten.

Weniger als 2,5 Tore

Spanien ist bisher noch ohne Gegentor, was einer bisher sehr ordentlichen Defensivleistung zu verdanken ist. Die EM-Fahrer sind mehr oder weniger ohne Urlaub angetreten, die Strapazen sind groß und dennoch ist es verblüffend, wie konzentriert und struktiert die spanische Mannschaft verteidigt. In bisher allen Spielen beider Mannschaften bei Olympia sind nicht mehr als 2,5 Tore gefallen und ich glaube, dass sich das auch im letzten Gruppenspiel nicht anders darstellen wird.

Voraussichtliche Aufstellungen

Spanien

Simon

Gil, Garcia, Torres, Miranda

Zubimendi, Soler, Pedri

Asensio, Olmo, Oyarzabal 

Argentinien

Ledesma

Herrera, Medina, Perez, Bravo

Vera, Belmonte

Almada, Barco, de la Vega

Gaich

Mein Tipp

Beide Teams haben hervorragende Offensivspieler, die einzeln oder in Kombination mit ihren Mitspielern große Gefahr ausstrahlen, aber gelingt es einer Mannschaft die richtige Defensivstrategie zu entwickeln, ist es schwierig, eine Lücke zu finden und so zu Torchancen zu kommen. Spanien hat bisher nicht den Schönheitspreis gewonnen, aber sie sind effektiv und vor allem sind sie so sicher im Defensivverbund, dass es schwierig macht, diese Elf zu besiegen. Natürlich ist Argentinien das größte Kaliber, das Olmo und Co. in Tokio zu Gesicht bekommen, aber sie sind eingespielt und wissen um die Stärken des Gegners. Ich glaube, dass das dafür sorgen wird, dass Spanien gewinnt .

Weitere Beiträge