Türkei – Ungarn: Hakan rockt!

Türkei – Ungarn: Hakan rockt!

Endlich geht sie wieder los, die so geliebte Nations League. Die Türkei startet wieder in der B-Liga, ist diesmal aber deutlich stärker. Selbst der Weltmeister musste darunter leiden und mit Hakan Calhanoglu hat der Gastgeber einen richtigen formstarken Spieler auf seiner Seite. Sorgt Ungarn dennoch für eine Überraschung?

Türkei – Ungarn: Darum geht’s

Was haben wir alle diese Nations League vermisst. Nicht. Ein künstliches Länderspiel-Turnier, nur damit die Freundschaftsspiele, die es früher noch gab, nicht langweilig werden. Und ein bisschen Geld verdient die UEFA mit der Vermarktung sicherlich auch. Ganz gut abgeschnitten hat bisher Ungarn, das gleich bei der ersten Auflage aufgestiegen ist. Nicht mehr C-Liga, sondern B-Liga. Dort treffen sie auf die Türkei, Russland und Serbien. Zum Auftakt haben die Ungarn gleich mal einen fetten Brocken erwischt, denn die Türkei ist auf Länderebene richtig gut drauf. Die EM-Quali packten sie mit einer Rekordpunktzahl. Unter Senol Günes gab es bisher neun Siege in zwölf Spielen. Die junge Truppe wird dabei angeführt von Hakan Calhanoglu, der nach der Corona-Pause eine Sahne-Saison gespielt hat und in der Serie A nun auch zum Spieler des Monats gewählt wurde. Setzt er seine Leistungen fort, die er bei Milan gezeigt hat, haben die Türken tolle Aussichten.

Türkei - Ungarn im TV

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr bei DAZN.

Türkei – Ungarn: Die besten Wettoptionen

Sieg Türkei 

Die türkische Liga kriselt, die Nationalmannschaft ist dagegen richtig gut drauf. Die Mannschaft ist mit so vielen internationalen Spielern unterwegs wie noch nie. Merih Demiral spielt bei Juventus, Caglar Söyüncü bei Leicester City, Hakan Calhanoglu beim AC Milan, Cengiz Ünder beim AS Rom. Und. Und. Und. Die Qualität schlägt sich auf die Ergebnisse nieder. So konnte Weltmeister Frankreich die Türkei in beiden Quali-Spielen zur EM nicht besiegen. Unter Senol Günes hat man sich richtig gefestigt. Die Ungarn dagegen verpassten die EM-Quali, sortieren sich gerade neu, aber die Aufgabe in der Türkei wird schwer.

2-3 Tore 

Die Saison in der Türkei hat noch nicht begonnen, in Ungarn wird wieder gespielt. Doch die Nations-League-Spiele kommen irgendwie für alle Teams zu einer Unzeit. Liga-Starts, Europapokal-Quali, Transferfenster. Da wird sicherlich etwas die Konzentration leiden müssen. Daher glaube ich auch, dass hier kein Torfestival steigt. Ich glaube, dass man 2-3 Tore trifft.

Head-to-Head Vergleich

Voraussichtliche Aufstellungen

Türkei

Günok

Celik, Söyüncü, Demiral, Meras

Kahveci, Tufan, Calhanoglu

Ünder, Yilmaz, Karaman

Ungarn

Gulasci

Lovrencsics, Lang, Barath, Nagy

Dszudszak, Szoboszlai, Nagy, Sallai

Patkai

Szalai

Mein Tipp

Als ich eben die voraussichtliche Aufstellung der Türkei aufschreiben wollte, habe ich erst wieder gemerkt, welch Tiefe die Mannschaft inzwischen hat. Fast auf jeder Position hätte man auch eine Alternative aufbieten können. Die Türkei hat es geschafft, einen Umbruch hinzubekommen und ich denke, sie werden den guten Lauf fortsetzten. Ich tippe auf einen Sieg () gegen Ungarn.

Weitere Beiträge