Sevilla – Inter: Darum geht’s
Irgendwann könnte die UEFA in das Logo der Europa League einfach das Sevilla-Logo einbauen. Oder die ganze Veranstaltung einfach Sevilla League nennen. Fünf Siege bei fünf Finalteilnahmen, 25 Siege in den letzten 26 K.o.-Duellen und dazu die größte Erfolgsserie der Vereinsgeschichte. Sevilla ist die beste Europa-League-Mannschaft der Welt und da kann der Gegner auch Inter Mailand heißen: Bange wird es den Spaniern nicht. Trainer Julen Lopetegui sagt zwar, dass es „härteste Spiel“ für Sevilla sein wird, er sagt aber auch: „Harte Arbeit, Solidarität und ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl helfen uns, auch große Herausforderungen zu überwinden.“ So wie im Halbfinale, als man Manchester United aus dem Weg räumte. Seit Februar hat Sevilla 20 Spiele nicht mehr verloren. Sie sind irgendwie das FC Bayern dieser Europa League. Das Paris Saint-Germain dieser Europa League heißt Inter. Top-Mannschaft, Top-Trainer, großes Selbstvertrauen. Die Leverkusener werden sich erinnern. Stürmer Lautaro Martinez erwartet „große Dinge“. Mal gucken…
Sevilla - Inter im Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.
Die besten Wettoptionen
Sevilla oder Unentschieden
Wenn es bei einem Fußballspiel rein um die Qualität gehen würde, würden immer die Favoriten gewinnen bzw. die Besseren. Inter hat zweifelsohne eine Mannschaft, die nicht nur besser als die von Sevilla ist, sondern eine Truppe auf Champions-League-Niveau. Lukaku, Lautaro und Co. können einem schon Respekt einflößen. Aber: Man darf weder die Form von Sevilla verachten noch die enorme Erfolgserfahrung in der Europa League. Es ist kein Zufall, dass dieser Klub so oft den EL-Pokal gewann. 25 Siege in den letzten 26. K.o.-Duellen ist eine unglaubliche Quote und wird auch von Inter nicht so einfach zu knacken sein. Ich tendiere eigentlich Richtung Remis, aber auch ein Sevilla-Sieg erscheint mir nicht unmöglich. Daher empfehle ich die doppelte Option.
2-3 Tore
Beide Trainer sind durchaus auf Angriff gepolt, aber eben nicht nur. Beide Teams wissen, wie man in wichtigen Spielen verteidigt, wie man erst einmal abwartet, um den Gegner auszuloten. Gerade Inter muss das in der Serie A – bei der Hülle und Fülle an Top-Spielen – immer wieder praktizieren. Daher glaube ich auch nicht, dass wir in Köln einen doppelten Schlagabtausch erleben und dass sich die Anzahl der Tore in Grenzen halten wird. Es werden aber bei dieser Qualität an Spielern auch welche fallen. 2-3 Tore in 90 Minuten errachte ich als wahrscheinliche Option.
Head-to-Head Vergleich
Voraussichtliche Aufstellungen
Sevilla
Bounou
Navas, Carlos, Kounde, Reguilon
Jordan, Fernando, Benega
Suso, En-Nesyri, Ocampos
Inter
Handanovic,
Godin, Vrij, Bastoni
D’Ambrassio, Barella, Gagliardini, Young
Brozovic
Martinez, Lukaku