Akhisar – Besiktas | Tipp 0 -> Quote: 3,4
Nach der Niederlage zum Hinrundenabschluss bei Kasimpasa glaubten viele Experten, dass für Senol Günes Schluss ist. Doch der Verein hält am Trainer fest – zumindest vorerst. Dafür flogen ein paar Spieler aus dem Kader: Die da wären Tolgay Arslan, Vagner Love, Tolga Zengin, Gökhan Töre. Eigentlich flog auch Quaresma raus, aber der Verein entschied sich wohl kurzerhand anders. Q7 bleibt. Zurück ist Burak Yilmaz, der nie einen Hehl daraus gemacht hat, Besiktas-Fan zu sein, aber bei den Besiktas-Fans extrem unbeliebt ist. Hintergrund: Eine Schwalbe Buraks aus dem Jahr 2012 – im Trikot von Galatasaray, gegen Besiktas. Akhisar besiegte zu Hause schon Galatasaray und Fenerbahce. Gegen Besiktas ist ein Remis drin.
Yeni Malatyaspor – Göztepe | Tipp 0 -> Quote: 3,10
Erol Bulut gab sich gelassen. Abwehrchef Sadik Ciftpinar und Topstürmer Khalid Boutaib verkauft? Kein Problem. „Wir haben unseren Plan B.“ Den hatte aber er wohl exklusiv – der Vorstand lässt warten, sodass Bulut sogar mit Rücktritt gedroht haben soll. Bei Göztepe ging’s friedlicher zu. Mit Serdar Gürler kam ein Neuer für die Außenbahn. Der Mann mit dem klangvollen Namen Sokol Cikalleshi hat seinen Vertrag aufgelöst. Bei so viel Ruhe gibt’s ein Remis.
Antalyaspor – Kayserispor | Tipp 2 -> 2,90
Eigentlich braucht Antalyaspor dringend neue Spieler. Nur hat der Klub keine Kohle, um welche zu holen. Stattdessen musste Antalya wieder wichtige Spieler abgeben. Trainer Bülent Korkmaz sagt: „Natürlich hätte ich gerne neue Spieler, aber der Vorstand muss die Altlasten früherer Vorstände ausbaden.“ Witzig dabei: Der aktuelle Vorstand ist gleichzeitig auch der frühere Vorstand, der abdanken musste, als man zwar Stars wie Eto’o, Nasri und Co. holte, aber nur Schulden statt Punkte anhäufte. Gut, das kann man ja mal vergessen. Bei Kayserispor darf man keine Transfers machen, weil verboten. Aber der Kader ist auch so in Ordnung. Ein Auftaktsieg zur Rückrunde ist drin.
Galatasaray – Ankaragücü – Tipp 0 (0:1-Handicap) -> Quote: 3,75
Eigentlich wollte Galatasaray nach der desaströsen Hinrunde ja groß einkaufen gehen, aber bisher sind mit Garry Rodrigues (verkauft), Ozan Kabak (zum VfB), Serdar Aziz und Eren Derdiyok (beide suspendiert) vier Spieler gegangen. Als Neuzugang wurde bisher nur Marcao (CD Chavez) präsentiert. Das ist ja dann wohl eher eine Transferdefensive. Hehe. Bei Ankaragücü geht’s heftiger zu. Trainer Bayram Bektas kam in der Winterpause – und ging wieder, weil keine Transfers getätigt wurden. Nachfolger ist Scoutingchef Mehmet Kaplan. Für Gala wird’s wohl zum knappen Sieg reichen.
Profesyonel Futbolcumuz Ozan Muhammed Kabak'ın, transferi hakkında VfB Stuttgart 1893 AG Kulübü ile resmi görüşmelere başlanmıştır. pic.twitter.com/OJ5qTwPu15
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) 16. Januar 2019
Erzurumspor – Konyaspor | Tipp 0 -> 3,10
Zur Abwechslung mal kein Transferchaos. Deswegen machen wir es an dieser Stelle kurz und sagen: In Erzurum ist es zu dieser Jahreszeit so kalt, dass keiner Bock auf ein gutes Fußballspiel haben wird. Unentschieden und Güle Güle.
Alanyaspor – Sivasspor | Tipp 1 -> Quote: 2,15
Ob sich da Sivas einen Gefallen getan hat? Mit Robinho ging der Kopf, das Herz, die Seele, die Niere und alle anderen Körperteile der Mannschaft. Die zwei Millionen Euro Ablöse hat man wohl aber ganz gut gebrauchen können. Alanyaspor hat in der Winterpause Ozan Tufan von Fenerbahce ausgeliehen, der seit gefühlt einem Jahr suspendiert ist, weil er entweder zu viele Kilos auf der Hüfte hat oder nicht wie ein Profi lebt. Bei Alanyaspor formulierte er tolle Ziele: „Hier ein halbes Jahr spielen und dann bei Fener um den Titel spielen.“ Okay. Mal gucken, ob er auch gegen Sivas zum Sieg helfen kann, denn sein Team ist Favorit.
Ozan Tufan Alanyasporumuzda
— Aytemiz Alanyaspor (@Alanyaspor) 5. Januar 2019
Aytemiz Alanyasporumuz, Fenerbahçe’den 23 yaşındaki futbolcu Ozan Tufan'ı sezon sonuna kadar kiraladı. Ozan Tufan kendisini turuncu yeşilli renklere bağlayan imzayı bugün tesislerimizde düzenlenen törende attı. https://t.co/6XI5S2qdGF pic.twitter.com/n5vuMWG0VX
Trabzonspor – Basaksehir | Tipp 1 -> Quote: 2,35
Basaksehir hat in der Winterpause wieder aufgerüstet. Mit Robinho kam ein Mann für die Offensive, mit Serdar Tasci ein erfahrener Mann für die Abwehr, nachdem Manuel da Costa nach Saudi Arabien verkauft wurde. Weil das nicht genügte, verlängerte der Klub mit Trainer Abdullah Avci gleich für fünf Jahre. Der Tabellenführer hat was vor. Aber: Wenn es ein Team gab, dem man in der Süper Lig gerne zugesehen hat, dann war das Trabzonspor. Nach anfänglichen Schwierigkeiten robbte man sich bis zum Titelkampf vor. Da Trabzon zu Hause eine Macht ist und weil die Störenfriede Burak Yilmaz und Onur Kivrak weg sind, gibt’s einen Heimsieg.
Statistiken
Letzte 5 Spiele
Trabzonspor
Basaksehir
Bursaspor – Fenerbahce | Tipp: Weniger als 2,5 Tore -> Quote: 1,75
Ja, was denn jetzt Fener? Nach der schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte und Platz 17 zum Abschluss wurde ein Feuerwerk auf dem Transfermarkt erwartet, aber passiert ist bisher kaum etwas. Mit Sadik Ciftpinar kam von Yeni Malatyaspor ein neuer Abwehrmann, den alle Puyol nennen. Bis auf die Friseur – und die mit Abstrichen – vereint beide aber redlich wenig. Die Begnadigung von Torhüter Volkan Demirel war auch leicht überraschend. Bei Bursaspor hat sich ebenfalls zurückgehalten, aber sie mussten ja auch nicht mehr tun.
Kasimpasa – Caykur Rizespor | Tipp 1 -> Quote: 1,48
Kasimpasa macht ernst: Nachdem man vor der Winterpause mit der gesamten Mannschaft bis 2021 verlängerte, holte der Klub im Winter mit Heintz, Scuffet und Hajradanovic drei vielversprechende Spieler – Titelkampf ist angesagt. Bei Caykur Rizespor regt sich Trainer Okan Buruk immer noch über den Videoschiri auf, der – laut eigener Aussage – den Klub einige Mal benachteiligt hat. Für Platz 18 wird die Begründung nicht reichen. Für einen Punkt am Montag auch nicht.