Wer schlägt die Biathleten aus Norwegen bei der WM?

Wer schlägt die Biathleten aus Norwegen bei der WM?

Spätestens seit dem Sieg in der Mixed-Staffel ist klar: Die Medaillen bei der Biathlon-WM in Pokljuka gehen nur über Norwegen. Die Skandivier beweisen in diesem Winter, dass sie die besten in Loipe und Schießstand sind. Wer kann am Thron von Boe, Röiseland & Co. kratzen?

Nicht viel übrig für die Athleten aus den anderen Ländern lassen die Skijäger aus Norwegen. Einschließlich der WM-Eröffnung mit der Mixed-Staffel gab es in diesem Winter 41 Weltcuprennen. Und mehr als die Hälfte davon haben Norweger gewonnen. 22 Mal standen die Damen und Herren aus dem Norden ganz oben auf dem Podest. Immerhin 19 Mal durften auch andere Nationen feiern. Wir sind gespannt, wie sich die Medaillen bei den Weltmeisterschaften im slowenischen Pokljuka verteilen. Kommt auch dort kaum jemand an Johannes Thingnes Boe  oder Marte Olsbu Röiseland  vorbei?

Die Biathlon-WM im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es die Rennen live bei Eurosport oder in der ARD bzw. im ZDF.

Das WM-Programm

MI – 10.2., 15:00 Uhr
Mixed-Staffel
1) Norwegen, 2) Österreich, 3) Schweden

FR – 12.2., 14:30 Uhr
Herren Sprint
1) Ponsiluoma/SWE, 2) Desthieux/FRA, 3) Jacquelin/FRA

SA – 13.2., 14:30 Uhr
Damen Sprint

SO – 14.2., 13:15 Uhr
Herren Verfolgung

SO – 14.2., 15:30 Uhr
Damen Verfolgung

DI – 16.2., 12:05 Uhr
Damen Einzel

MI – 17.2., 14:30 Uhr
Herren Einzel

DO – 18.2., 15:15 Uhr
Single Mixed Staffel

SA – 20.2., 11:45 Uhr
Damen Staffel

SA – 20.2., 15:00 Uhr
Herren Staffel

SO – 21.2., 12:30 Uhr
Damen Massenstart

SO – 21.2., 15:15 Uhr
Herren Massenstart

Nur Norwegen oder auch andere Biathleten?

In diesem Winter noch gar nicht auf der Eins stand Denise Herrmann. Letzte Saison war die Deutsche die drittbeste Biathletin der Welt. Nur Dorothea Wierer aus Italien und Tiril Eckhoff aus Norwegen waren besser im Gesamtweltcup. Vielleicht findet sie rechtzeitig zu alter Klasse zurück? Immerhin weiß sie, wie sich ein WM-Sieg anfühlt. 2019 gewann Herrmann bei der WM in Antholz den Verfolger. Dieses Mal vielleicht den Sprint? Aber dazu muss sie 0 Fehler schießen, denn sowohl die beiden Norwegerinnen Tiril Eckhoff als auch Marte Olsbu Röiseland und die Schwedin Hanna Öberg sind heiß aufs erste Einzelrennen der WM.

Weitere Beiträge