Sprintet Herrmann in Ruhpolding zum 1. Sieg?

Sprintet Herrmann in Ruhpolding zum 1. Sieg?

Beim Weltcup in Oberhof präsentierte sich Denise Herrmann in Topform. Bei jedem Rennen fuhr die Biathletin vorne mit. Im Sprint verpasste sie als Zweite knapp ihren ersten Saisonsieg. Schafft sie den nun in ihrer Wahlheimat Ruhpolding?

Nahe dran am ersten Saisonsieg war Denise Herrmann beim ersten deutschen Weltcupwochenende letzten Donnerstag in Oberhof. Etwa 30 Sekunden Rückstand hatte sie am Ende der 7,5 Kilometer auf Marte Olsbu Röiseland.  Die Norwegerin sprintete im Thüringer Nebel einen Tick schneller. Und traf zehnmal ins Schwarze. Herrmann dagegen musste einmal in die Strafrunde. Leider einmal zu viel für den Sprintsieg. Jetzt scheint in Oberbayern die Sonne, perfekte Bedingungen für einen großen Wettkampf. Kann Herrmann den Heimvorteil nutzen?

Biathlon aus Ruhpolding im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Rennen live ab 14:15 Uhr bei Eurosport und dem ZDF.

Die letzten Rennen dominierten die Skijägerinnen aus Norwegen. Zwar hat die Finnin Kaisa Mäkäräinen  den Massenstart von Oberhof gewonnen. Die 37 Jahre alte Finnin ist noch kein bisschen müde nach Erfolg. Nur einen Fehlschuss leistete sich Mäkäräinen über die 12,5 Kilometer – bei 19 Treffern! Da konnten die beiden Norwegerinnen Eckhoff (4 Fehler) und Röiseland (3 Fehler) nicht  mithalten. Dorothea Wierer aus Italien zielte noch ein wenig schlechter (5 Fehler) – Platz vier. Und Denise Herrmann folgte als Fünfte mit sechs Fehlern!

Heimsieg in Ruhpolding

Aber zurück zu Röiseland und Eckhoff: Staffelsieg für Norwegen, davor Sprintsieg für Röiseland. Und davor feierte Eckhoff vier Siege in Folge. Danke Kaisa, dass du gezeigt hast, wie man die beiden Norwegerinnen schlagen kann! Mal schauen, ob Denise Herrmann nun beim Heimweltcup das zu erwartende Topwetter zu ihren Gunsten nutzen kann. Das Sprintergebnis von Oberhof toppen würde Platz eins bedeuten. Wäre ein Traumstart in die Weltcuptage von Ruhpolding.

Weitere Beiträge