Holt sich Halep in Paris erneut die Sandkrone?

Holt sich Halep in Paris erneut die Sandkrone?

Bei den  French Open schauen einige Favoritinnen bereits nur noch zu. Vorjahreschampion Simona Halep allerdings lässt sich auf der roten Asche nicht stoppen. Holt sich die Rumänin in Paris ihren zweiten Grand-Slam-Titel?

Die an Nummer drei gesetzte Simona Halep macht in Roland Garros da weiter, wo sie letztes Jahr aufgehört hat. Sie wirft eine Gegnerin nach der nächsten aus dem Turnier. Aktuell waren es drei Spielerinnen, die sie auf auf Weg zum wichtigsten Sandplatz-Titel des Jahres geschlagen hat. Derweil haben einige andere Thronanwärterinnen bereits die Koffer gepackt. Leider auch Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber. Gleich in Runde eins schied Angie gegen die junge Russin Anastasia Potapova aus.

French Open – Favoritenstürze

Die an eins gesetzte Japanerin Naomi Osaka erwischte es in der dritten Runde gegen Katerina Siniaskova. Glatt in zwei Sätzen wurde sie von der 23 Jahre alten Tschechien aus dem Turnier geworfen. 4:6 und 2:6 nach gerade einmal 76 Minuten. Allerdings kam die Niederlage nicht völlig überraschend. Bereits in den ersten beiden Turnierrunden tat sich die 21-jährige Japanerin sehr schwer, musste gegen Schmiedlova und Azarenka jeweils über drei Sätze gehen.

Pliskova

Kaum besser erging es der an zwei gesetzten Karolina Pliskova. Die 27 Jahre alte Tschechin packte nach ihrem Drittrunden-Aus gegen Petra Martic aus Kroatien die Koffer. 3:6, 3:6 nach 1,25 Stunden. Martic übrigens hat mittlerweile das Viertelfinale erreicht und trifft dort auf Marketa Vondrousova aus Tschechien.

Bartens

Die an vier gesetzte Niederländerin Kiki Bartens strich in Runde zwei die Segel. Verletzungsbedingt musste sie gegen Viktoria Kuzmova (Slowakei) im ersten Satz aufgeben. Gute Besserung!

Kerber

Wie bereits erwähnt erwischte es auch Deutschlands Turnierhoffnung Angie Kerber frühzeitig. Die von Verletzungen geplagte ehemalige Nummer eins kommt noch nicht richtig ans Laufen. Drücken wir die Daumen, dass Form und Fitness bis zur Titelverteidigung in Wimbledon wieder top sind.

Topfavoritin Halep | Siegquote 2,70

Simona Halep ist das heißeste Eisen im Feuer der Titelanwärterinnen. Die Rumänin hat letztes Jahr auf der Pariser Asche dominiert. Und auch dieses Jahr ist sie auf dem Sandplatz in Frankreichs Hauptstadt ganz in ihrem Element. Allerdings hat sie in den ersten drei Runden immerhin schon zwei Sätze abgeben. In Runde eins beim 6:2, 3:6, 6:1 gegen die Australierin Ajla Tomljanovic sowie in Runde zwei beim 6:4, 5:7, 6:3 gegen Magda Linette aus Polen. Dafür hatte Lesia Tsurenko in Runde drei nichts zu lachen: Mit 6:2, 6:1 in gerade mal 55 Minuten warf Halep die Ukrainerin aus dem Turnier.

Stephens | Siegquote 5,00

Die US-Amerikanerin Sloane Stephens kam letztes Jahr bestens mit den französischen Sandplätzen zurecht. Die 26-Jährige ließ sich dort erst im Finale von Simona Halep stoppen. Ins Endspiel will sie wieder, dieses Mal aber wenn möglich es auch gewinnen. Zuletzt hat sie sich in Runde drei souverän gegen die Spanierin Garbine Muguruza durchsetzt. Nach 100 Minuten hieß es 6:4 und 6:3 für Stephens.

Barty | Siegquote 8,00

Ob die 23 Jahre alte Ashleigh Barty ebenfalls Finalchancen hat? Die Australierin präsentiert sich bisher bockstark auf der Asche. Bei ihren bislang vier Siegen gab sie erst einen Satz ab. Zuletzt durfte Gegnerin Sofia Kenin mal kurz vom Sieg träumen. Nach 3:6 im ersten holte sich die US-Amerikanerin mit 6:3 den zweiten Satz. Doch mit einem gnadenlosen 0:6 setzte sich dann doch noch die australische Favoritin durch. Übrigens war sie es auch, die Deutschlands letzte Hoffnung Andrea Petkovic nach Hause schickte. In Runde drei setzte sich Barty mit 6:3, 6:1 gegen die Deutsche durch.

Weitere Beiträge