Wann verliert Alaphilippe Gelb?

Wann verliert Alaphilippe Gelb?

In diesem Jahr ist die Tour de France spannend wie selten. Gleich sechs Fahrer liegen nach über zwei Wochen gerade mal zwei Minuten auseinander. Und an der Spitze radelt Bergspezialist Julian Alaphilippe. Bringt er Gelb bis nach Paris?

Gleich bei der 3. Etappe hatte Julian Alaphilippe seinen ersten großen Auftritt  bei der diesjährigen Tour. Er gewann die 215 Kilometer von Binche nach Epernay – und schlüpfte obendrein in Gelb. Das trug er dann zwei weitere Tage, bevor es bei der ersten Bergankunft Giulio Ciccone für zwei Tage übernahm. Danach übernahm es wieder Alaphilippe – für mittlerweile acht weitere Tage! Und so ganz nebenbei zeigte der Franzose den Kollegen ungeahnte Fähigkeiten. Er gewann nämlich das Zeitfahren in Pau. Aktuell hat er nun elfmal Gelb getragen. Bringt er es nun auch noch bis nach Paris?

Tour de France im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es die Tour täglich live in der ARD und bei Eurosport.

Topfavorit Thibaut Pinot – Siegerquote 2,25

Nach 15 Etappen hat sich Pinot zum heißesten Anwärter auf die Gesamtwertung gefahren. Warum? Weil er sich auf den letzten bergigen Etappen in Topform präsentierte. Den vorletzten Tag beendete er auf dem Tourmalet als Erster. Und auch danach kletterte er weiter in der Gesamtwertung nach vorne. Hinter Etappensieger Simon Yates fuhr er am Sonntag als Zweiter durchs Ziel. Damit holte er weiter wertvolle Sekunden auf die Führenden Alaphilippe und Geraint Thomas auf. Die restlichen Etappen bleiben bergig. Kann er seine Form halten, ist Pinot durchaus zuzutrauen, noch ganz nach vorne zu fahren.

Wieder Gelb für Vorjahressieger Thomas? | Siegerquote 4,00

Ist der Titelverteidiger nicht in der Form des Vorjahres?  Bisher fährt Geraint Thomas Gelb nur hinterher. Noch ist der Champion nicht groß in Erscheinung getreten. Aber muss er das unbedingt? Denn ein Blick auf die Gesamtwertung nach 15 Etappen verrät: Thomas ist Zweiter! Der Brite liegt etwa anderthalb Minuten hinter Überraschungsspitzenreiter Alaphilippe zurück. Von daher ist bei Thomas alles im grünen Bereich. Es wäre sicherlich ein Fehler, den Gesamtsieger von 2018 bereits jetzt abzuschreiben. Wird spannend, wie er mit seinem Team Ineos und Kollege Egan Bernal  die Gesamtwertung aufmischt.

Weitere Beiträge