🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. mit Bayer Leverkusen

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. mit Bayer Leverkusen

Wer holt olympisches Gold in der Abfahrt der Herren? Liefern Dortmund und Leverkusen erneut ein torreiches Spektakel ab und nagelt Rom Genua im Tabellenkeller fest? Das sind nur 3 der 6 spannenden Fragen, auf die der Quotenfuchs Antworten sucht. Liegt er mit seinen Tipps richtig?

Die Olympischen Winterspiele sind eröffnet! Im Schnee und auf dem Eis jagen die Athleten 2 Wochen lang nach Medaillen. Das interessiert auch den Quotenfuchs. Für dieses Wochenende wirft er am frühen Sonntagmorgen ein besonderes Auge auf die Abfahrt der Herren. Zuvor ist am Samstagmittag der FA Cup in England sein Ziel. Von dort gehts in die türkische Süper Lig und nach Rom in die Serie A. Am Sonntagnachmittag folgt der Bundesligabesuch in Dortmund und der Handball-Pokal in Magdeburg. Das sind wie immer 6 Tipps – wir wünschen viel Vergnügen 🙂

🎤 Der Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

Kidderminster HarriersWest Ham United

Überraschung

⚽️ 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 FA Cup | SA 13:30 Uhr 🕜

🦊Tipp: Beide treffen 

Spielnummer 513

Warum? Ein ungleiches Duell steht in der 4. Runde des FA Cups bevor. Sechstligist Kidderminster trifft auf Erstligist West Ham United. Allerdings sollte man die Harriers zu Hause deshalb keinesfalls unterschätzen. In der 3. Runde schlug man im heimischen Aggborough Stadium bereits Zweitligist Reading mit 2:1. Da man zudem noch auf einem Aufstiegsplatz in der National League North steht, sollte es recht gut um das Selbstvertrauen des Außenseiters bestellt sein. Da darüber hinaus die Hammers nicht mit ihrer Top-11 spielen dürften, ist dem Underdog eine Überraschung zuzutrauen. Daher tippt der Quotenfuchs 🦊 darauf, dass beide Teams einen Treffer erzielen und der Champions-League-Aspirant aus dem East End von London größere Probleme bekommen wird, als ihm lieb sein dürfte.

TrabzonsporKasimpasa Istanbul

Enge Kiste

⚽️ 🇹🇷 Süper Lig | SA 14:00 Uhr 🕑

🦊Tipp: Unentschieden bei HC-0:1 

Spielnummer 546

Warum? Kasimpasa ist das Team der Stunde in der Süper Lig. Befand man sich vor 5 Spieltagen noch abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, konnte man seitdem 15 Punkte aus 5 Spielen einfahren und ist mittlerweile fast im Tabellenmittelfeld angelangt. Jetzt muss Kasimpasa allerdings gegen den souveränen Tabellenführer aus Trabzon ran, der zuletzt im Dezember gegen Antalyaspor eine Niederlage einstecken musste. Klare Siege waren dennoch in letzter Zeit Mangelware bei Trabzonspor, man holte die letzten 4 Siege mit nur einem Tor Vorsprung. Zu Hause wird Trabzon wohl trotzdem die Siegesserie von Kasimpasa Istanbul stoppen können, wenngleich es wieder ein knappes Result werden dürfte. Daher tippt der Quotenfuchs auf Unentschieden bei 0:1 Handicap für Kasimpasa.

AS Rom – CFC Genua 1893

Enge Kiste

⚽️ 🇮🇹 Serie A | SA 15:00 Uhr 🕒

🦊Tipp: Heimsieg trotz HC-0:1 

Spielnummer 302

Warum? Vorletzter CFC Genua könnte ein Erfolgserlebnis gut gebrauchen. Seit nun 7 Spielen wartet man vergeblich auf einen Sieg. Der AS Rom kommt daher zur Unzeit. Für die Römer steht die aktuelle Siegesserie bei 3 gewonnen Spielen in Folge. Die letzten 4 Duelle mit Genua konnte der AS Rom jeweils gewinnen mit einer Bilanz von 9:2 Toren. Dass Topscorer Tammy Abraham zuletzt gegen Empoli früh doppelt traf und die Roma bereits zur Halbzeit mit 4:0 führte, dürfte die Sorgen vom deutschen Genua-Coach Alexander Blessin nicht verringern. Auf der Gegenseite wird Jose Mourinho einen klaren Sieg einplanen, der mit einem ähnlichen Auftritt wie kürzlich gegen Empoli, Lecce oder Cagliari auch drin sein sollte. Deswegen Tipp 1 trotz HC-01.

Olympische Winterspiele: Abfahrt der Herren

Goldmedaille

⛷🌨⛄️ Olympia | SO 4:00 Uhr 🕓

🦊Tipp: Aleksander Aamodt Kild

Spielnummer 062

Warum? 3152 Meter ist die Abfahrt der Herren in Peking lang. Knapp 900 Höhenmeter müssen die Athleten überwinden. Und spätestens seit dem zweiten Training ist klar: Der beste des Winters kommt auch auf der chinesischen Olympiapiste am schnellsten den Berg herunter.

Der Norweger Aleksander Aamodt Kilde ist die Nummer 1 im Abfahrts-Weltcup. Und hat im zweiten Training die Bestzeit gesetzt. Traditionell zeigt die Nummer 2 unter den Downhillern, der Schweizer Beat Feuz, bei der Generalprobe nie sein wahres Gesicht. So auch nun in Peking, als er nur mit der 10-besten Trainingszeit durchs Ziel fuhr. Überbewerten sollte man diese Ergebnisse allerdings nicht, denn die ersten 22 Abfahrer lagen innerhalb von nur einer Sekunde sehr eng beieinander.

So zum Beispiel der Italiener Dominik Paris als Fünfter mit 0,47 Sekunden Rückstand auf Kilde. DSV-Athlet Romed Baumann mit 0,55 Sekunden Abstand ist auch recht zufrieden mit seinen ersten Spuren im chinesischen Schnee. Aber der Quotenfuchs wäre sehr überrascht, wenn er am Sonntag Topfavorit Kilde gefährden könnte.

Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen

Tore im Westen

⚽️ 🇩🇪 Bundesliga | SO 15:30 Uhr 🕞

🦊Tipp: 4 Tore oder mehr 

Spielnummer 385

Warum? Wenn sich Dortmund und Leverkusen zum Fußball spielen treffen, geht dem Fußball-Fan das Herz auf. Denn zwischen den beiden Klubs gibt es fast immer spektakuläre Spiele. In der Hinrunde gab es beispielsweise 7 Tore, mit 4:3 entführten die Borussen sämtliche Punkte aus Leverkusen. Ungewöhnlich? Nein, in den letzten zehn Duellen fielen immer mindestens zwei Treffer, achtmal waren es sogar vier oder mehr Tore! Keines der letzten 13 Duelle endete torlos. Dazu treffen am Sonntag die hinter Bayerns Lewandowski (23 Tore) besten Knipser aufeinander: Erling Haaland (16) und Patrick Schick (18). Auch die beiden werden sicherlich ihren Anteil daran haben, dass 4 oder mehr Tore fallen.

SC MagdeburgTSV GWD Minden

Favorit

🏐🤾‍♂️ 🇩🇪 DHB-Pokal | SO 16:00 Uhr 🕞

🦊Tipp: Mehr als 56,5 Tore 

Spielnummer 2033

Warum? Der souveräne Tabellenführer der Bundesliga will auch im Pokal glänzen. Mit 16:1-Siegen thront der SC Magdeburg an der Ligaspitze, Minden dagegen kämpft in der Liga ums Überleben: als letzter mit 3 Siegen, einem Unentschieden und 14 Niederlagen fehlt Minden allerdings nur ein Sieg aufs rettende Ufer. In dieser Spielzeit trafen die Mindener bereits einmal auf den SCM – und verloren zu Hause 26:31. Das war allerdings in der Liga, jetzt gehts um den Pokal. Und dort haben die Gäste in der Runde zuvor immerhin den Ligasechsten Göppingen mit 31:28 eliminiert. Magdeburg zog übrigens mit dem gleichen Ergebnis beim Zweitligisten Hamm ins Viertelfinale ein. In der Liga fallen bei Mindener Spielen im Schnitt 54 Tore, bei Gastgeber Magdeburg sind es 56. Beim letzten Aufeinandertreffen waren es 57 Treffer – deswegen erwartet der Quotenfuchs auch im Pokal Mehr als 56,5 Tore.

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge