🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. Helsinki, London

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. Helsinki, London

An diesem Wochenende hat der Quotenfuchs nicht nur Fußball im Auge: Auch Handball, Basketball, Eishockey und American Football will er sehen. Wie immer hat er sich 6 Tipps rausgesucht. Sind es 6 Volltreffer?

Am Samstag startet der Quotenfuchs um 15:00 Uhr ins sportliche Wochenende. Fußball, WM-Quali in Litauen steht an. Beinahe zeitgleich will er in Schwedens erster Eishockey-Liga dabei sein. Von Stockholm gehts in die Göttinger Basketball-Arena. Und erneut zeitgleich zur nächsten WM-Quali im Fußball: Finnland emfängt in Helsinki die Ukraine. Danach führt ihn die Lust auf Sport zum Bundesliga-Handball nach Erlangen. Zum Wochenend-Finale wird der Ball eiförmig: Am Sonntagnachmittag ist die NFL zu Gast in Europa. Das Highlight in London lässt sich der Quotenfuchs nicht entgehen! Ihr euch bestimmt auch nicht, oder? 🙂

Litauen – Bulgarien

WM-Chance

⚽️ WM-Quali | SA 15:00 Uhr 🕒

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Spielnummer 654

Warum? In Gruppe C der WM-Quali trifft am 6. Spieltag Bulgarien auf Litauen. Für die Bulgaren (5 Punkte) muss unbedingt ein Sieg her, wenn man im Kampf um den Playoff-Platz noch ein Wörtchen mitreden will. Dort steht derzeit die Schweiz mit acht Punkten. Die letzten Ergebnisse der Bulgaren können sich auch durchaus sehen lassen: Seit drei Spielen ist man ohne Niederlage und zuletzt gab es ein beeindruckendes 4:1 gegen Georgien. Anders sieht es bei den Litauern aus: Abgeschlagen steht man mit Null Punkten und einer Tordifferenz von 1:13 auf dem letzten Platz der Gruppe C. Wettbewerbsübergreifend hat man die letzten neun Spiele alle verloren. Die Bulgaren werden den wichtigen Auswärtserfolg einfahren und so nochmal an Platz zwei schnuppern.

Djurgarden Hockey – Frölunda Indians

Eiszeit

🏒 Elitserien | SA 15:05 Uhr 🕒

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Spielnummer 2566

Warum? Während es in der DEL am Freitag aufs Eis geht, müssen die schwedischen Kufencracks am Samstag ran. Gastgeber Djurgarden kassierte zuletzt 4 Pleiten hintereinander, die Gäste aus Göteborg dagegen holten 5 Siege in Folge. Der Quotenfuchs hat keine Zweifel, dass sich Frölunda auch in Stockholm den Sieg holt. Djurgarden muss also noch ein wenig aufs Ende der Negativserie warten.

BG Göttingen – Telekom Baskets Bonn

Dunk

🏀 Bundesliga | SA 18:00 Uhr 🕕

🦊Tipp: 2 trotz Handicap -7,5 

Spielnummer 1205

Warum? Göttingen ist noch nicht in der Saison angekommen. Der Start in die Liga ging knapp daneben: In heimischer Halle gab es ein 76:82 gegen Bamberg. Viel schlimmer war die Pleite im Pokal. Denn dort verloren die Göttinger das Derby in Braunschweig mit 77:97. 20 Punkte Unterschied gegen den niedersächsischen Konkurrenten, das tut weh. Ganz anders sind die Bonner unterwegs. Die Rheinländer haben ihre ersten beiden Ligaspiele gewonnen. Und das beim Meister Berlin und gegen die stark eingeschätzten Ulmer! Im Pokal folgte das unglückliche Ausscheiden in Berlin – 80:83 nach Verlängerung. Jetzt dürfte der dritte Ligasieg folgen.

Finnland – Ukraine

6 mal 0?

⚽️ WM-Quali | SA 18:00 Uhr 🕕

🦊Tipp: Unentschieden 

Spielnummer 283

Warum? In der Quali zur WM 2022 in Qatar muss die Ukraine in Finnland ran. Finnland konnte bislang aus vier Spielen fünf Punkte einfahren (1S-2U-1N). Die Ukraine steht nach fünf Spielen bei ebenso vielen Punkten. Das Beeindruckende dabei: Die Ukrainer spielten jedes Spiel der Quali unentschieden und stehen bei einem Torverhältnis von 6:6. Frankreich scheint in der Gruppe mit zwölf Punkten schon weit enteilt. Dahinter befinden sich mit der Ukraine und Finnland sowie Bosnien-Herzegowina und Kasachstan (beide 3 Punkte) gleich vier Teams, die um den zweiten Platz kämpfen. Dieser berechtigt zur Teilnahme an den Playoffs. Im jüngsten Freundschaftsspiel spielte die Ukraine erneut Remis gegen Tschechien. Reißt die beeindruckende Remis-Serie? Der Quotenfuchs sagt Nein und tippt auf Unentschieden.

HC Erlangen – TBV Lemgo Lippe

Frankenpower

🤾‍♂️ Bundesliga | SA 20:30 Uhr 🕣

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 2003

Warum? Erlangen ist richtig gut in die Spielzeit gestartet: 2 Heimsiege, dazu ein Unentschieden in Flensburg. Da durfte man in Franken sehr zufrieden sein. Dass nun zwei Niederlagen folgten, nicht so schön. Aber keine Stimmungsdämpfer, denn immerhin waren es Pleiten gegen den THW und die Füchse. Lemgo dagegen kam zuletzt zum ersten Sieg – nach zuvor einem Remis und 2 Niederlagen. Sorry liebe Westfalen, aber in Bayern gibt es nun die dritte Ligapleite der noch jungen Saison für euch. 

Atlanta Falcons – New York Jets

London Game

🏈 NFL | SO 15:30 Uhr 🕞

🦊Tipp: 2

Spielnummer 3302

Warum? Das erste London Game der NFL-Saison bestreiten die Falcons aus Atlanta und die Jets aus New York. Beide Teams sind alles andere als gut in die Saison gestartet und stehen bei einer Bilanz von 1-3. Die Jets konnten im letzten Match gegen die Tennessee Titans das Spiel in der Overtime für sich entscheiden. Wichtiger Faktor war die Rückkehr von Wide Receiver Jamison Crowder, der sofort einen Touchdown beisteuern konnte. Auf der anderen Seite wird mit Calvin Ridley der beste Receiver der Falcons ausfallen. Damit ist Atlanta nach dem Abgang von Julio Jones, zu Beginn der Saison, offensiv noch limitierter als ohnehin schon. Der Quotenfuchs erwartet im Tottenham Hotspur Stadium ein enges Spiel, das die Jets am Ende für sich entscheiden können.

Weitere Beiträge