🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Wien und Peking

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Wien und Peking

Wer skatet über 50 Kilometer zum Olympischen Gold, welcher Vierer rast am schnellsten durch den Eiskanal und fallen viele Tore beim Fußball in Wien? Der Quotenfuchs will auf diese und 3 weitere Fragen die Antworten finden. Ein spannendes Sport-Wochenende wartet auf uns!

Das Finale der Olympischen Spiele läßt sich der Quotenfuchs nicht entgehen: Am frühen Samstagmorgen wird der schnellste Mann in der Loipe gesucht. Danach gehts nach Wien zum österreichischen Fußball. Und in der Nacht wieder zurück nach Peking: Keine Radarkontrolle für Francesco Friedrich im Eiskanal! Von der Entscheidung im Viererbob zur Eredivisie an die holländische Küste und weiter in die Handball-Bundesliga nach Düsseldorf. Der letzte Ball des Wochenendes rollt für den Quotenfuchs in der dänischen ersten Liga. Viel Vergnügen 🙂

🎤 Der Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

Wer gewinnt die 50 Kilometer?

Langlauf-Marathon

⛄️❄️🥇Olympia  | SA 9:30 Uhr 🕖

🦊Tipp: Johannes Hösflot Klaebo

Spielnummer 051

Warum? Vorletzter Tag der Olympischen Winterspiele in Peking: Gesucht wird der beste Skilangläufer über 50 Kilometer. Los gehts im Massenstart. Wer also als erster durchs Ziel läuft, hat Gold. Vor vier Jahren in Pyeongchang wurde der Skimarathon im klassischen Stil gelaufen. Doch weil der Stil alle vier Jahre wechselt, wird am Samstagmorgen geskatet.

Nach dem sensationellen Sieg der deutschen Langläuferinnen Katharina Hennig und Victoria Carl beim Teamsprint wird es dieses Mal kein deutsches Gold geben. Aber wer weiß, vielleicht nimmt sich der Memminger Friedrich Moch ein Beispiel an den beiden Goldmädels? Immerhin war er beim Skiathlon 13.

Gewonnen hat den übrigens Alexander Bolshunov. Der Russe gilt hinter dem Norweger Simen Hegstad Krüger als Favorit beim letzten Langlauf-Event der Männer. Bolshunov war über die 15 km klassisch Zweiter. Vor dem Norweger Klaebo, der den Sprint in der freien Technik gewonnen hat. Klaebo hat im Januar die Tour de Ski gewonnen. Und vor einem Jahr übrigens auch beinahe die 50 km bei der WM in Oberstdorf. Klaebo wurde jedoch disqualifiziert, da er Bolshunov beim Zielsprint behindert haben soll. Topfavorit ist übrigens Klaebos Landsmann Simen Hegstad Krüger. Der hatte zuletzt in Davos und Lillehammer die Rennen in der freien Technik über 15 Kilometer gewonnen. Der Quotenfuchs 🦊 glaubt jedoch an Johannes Hösflot Klaebo.

Austria Wien – TSV Hartberg

4. Sieg in Folge

⚽️ 🇦🇹 Bundesliga | SA 17:00 Uhr 🕔

🦊Tipp: 1 – Heimsieg

Spielnummer 673

Warum? Die Austria will den Platz in der Meisterschaftsrunde behaupten und an den Sieg gegen Altach anknüpfen, bei dem die Wiener bereits zur Pause auf 2:0 stellten. Der TSV Hartberg rangiert in der Tabelle knapp hinter den Hauptstädtern auf Rang 8, musste sich zuletzt allerdings mit einem 1:1 zu Hause gegen Admira Wacker begnügen. Die letzten 3 Duelle zwischen den Kontrahenten verliefen recht einseitig: 3 Spiele – 3 Niederlagen für Hartberg – 10:4-Tore für Austria Wien. Hartberg dürfte zum vierten Mal in Folge in der Bundesliga einen Sieg verpassen und sogar gänzlich ohne Punkte aus Wien zurückkehren: Heimsieg Austria 🙂

Wer gewinnt beim Viererbob der Herren?

Eiskanal

⛄️❄️🥇 Olympia  | SO 2:30 Uhr 🕝

🦊Tipp: Francesco Friedrich 

Spielnummer 039

Warum? Alles andere als die zweite Goldmedaille für Francesco Friedrich wäre eine Riesenüberraschung. Er hat die Zweierbob-Konkurrenz gewonnen – mit einer halben Sekunde Vorsprung auf den Bob seines deutschen Konkurrenten Johannes Lochner. Friedrich hat in diesem Winter 7 von 8 Rennen gewonnen! Nur beim letzten Event am 16. Januar in St. Moritz fuhr er nur auf Platz 2. Den Sieg holte sich dort der Lette Oskars Kibermanis. Anders als nun in Peking mit 4 Durchgängen waren es beim Weltcup in der Schweiz jedoch nur 2 Läufe. Auch in der Saison zuvor war Friedrich der Dominator im Vierer: 4 Siege in 4 Rennen! 2018 fuhr Francesco Friedrich bereits zum Doppelgold, das gelingt ihm nun erneut.

Feyenoord Rotterdam – Cambuur-Leeuwarden

Spektakel

⚽️ 🇳🇱 Eredivisie | SO 14:30 Uhr 🕝

🦊Tipp: 4 oder mehr Tore 

Spielnummer 623

Warum? Feyenoord scheint derzeit neben Eindhoven das einzige Team zu sein, dass Ajax noch gefährlich werden könnte. Mit 6 Punkten Rückstand auf die Überflieger aus Amsterdam belegen die Rotterdamer derzeit Platz 3 der Eredivisie. Der Aufsteiger aus Leeuwarden steht auf einem soliden Mittelfeldplatz, erregt allerdings immer wieder Aufsehen durch torreiche Spiele. 3,9 Treffer fallen im Schnitt in Partien mit Beteiligung des SC Cambuur. Bei Spielen von Feyenoord immerhin durchschnittlich 3,2. Für den Quotenfuchs 🦊 riecht es bei diesem Duell demnach nach Toren satt, sodass er auf 4 oder mehr Treffer tippt.

Bergischer HC – TBV Lemgo Lippe

Ballerei

🏐🤾‍♂️🇩🇪 Bundesliga| SO 16:00 Uhr 🕖

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 2009

Warum? Das dritte Heimspiel in Folge für den Bergischen HC nach der EM-Pause der Liga: Dem starken 33:27-Erfolg über Göppingen folgte die knappe 24:26-Niederlage gegen Rekordmeister Kiel. Es war bereits die 4. Heimpleite in dieser Saison. Kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Denn neben Kiel siegten auch Flensburg und Tabellenführer Magdeburg in Düsseldorf beim Bergischen HC. Und gegen den aktuell Fünften Wetzlar ist eine Heimpleite auch kein Beinbruch. Als 12. daheim gegen den 9. zu verlieren, schon eher. Zumal die Gäste aus Lemgo bei ihren letzten 3 Besuchen in Düsseldorf nichts zu lachen hatten: 3 Siege für den Bergischen HC. In der Hinrunde vor zwei Monaten gab es ein 27:27, jetzt sollte es ein Heimsieg werden.

FC Kopenhagen – Odense BK

Souveräne Dänen

⚽️ 🇩🇰 Superligaen | SO 18:00 Uhr 🕕

🦊Tipp: 1 trotz 0:1-Handicap 

Spielnummer 251

Warum? Zwei Punkte trennen den FC Kopenhagen derzeit von der Tabellenspitze. Der Hauptgrund in dieser Saison ist die zu geringe Punkteausbeute im heimischen Stadion. Während auswärts bereits 6 Siege eingefahren wurden (bei 2U, 1N), gelangen zu Hause nur 3 Siege (4U, 1N). Gegner Odense könnte jetzt allerdings zur rechten Zeit kommen. Vor heimischem Publikum hat der Hauptstadtklub eine stolze Bilanz von 20 Spielen ohne Niederlage gegen Odense. Als starke Auswärtsmannschaft lässt sich der derzeitige Tabellen-9. ebenfalls nicht bezeichnen: Bislang hat er nur einen Dreier in der Fremde eingefahren (4U, 3N). Wie beim letzten Duell (2:0 in Odense) sollte Kopenhagen die Nase vorne haben und einen souveränen Heimerfolg verbuchen können – trotz 0:1-Handicap.

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge