🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Stuttgart und Berlin

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Stuttgart und Berlin

Können die Stuttgarter gegen Köln gewinnen, wie viele Tore werfen die Füchse Berlin und Leipzig und wer startet besser in die Playoffs, Bayern oder die Niners? Das sind nur 3 der 6 Fragen, die den Quotenfuchs am Wochenende interessieren. Ob seine Tipps alle richtig sind?

Das Finale in der 3. Liga und der Bundesliga will sich der Quotenfuchs am Samstag nicht entgehen lassen: Verl – Duisburg und Stuttgart – Köln hat er auf dem Plan. Am Abend folgt erstklassiger Handball in Berlin. Weiter geht es am Sonntagnachmittag in London mit West Ham gegen Man City. Am Abend schaut er noch bei der Eishockey-WM vorbei sowie beim Playoffstart der Basketballer. Hält die Serie der Niners gegen Bayern?
Wir wünschen viel Vergnügen 🙂

🎤 Der Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

SC Verl – MSV Duisburg

Nichtabstiegsparty!

⚽️ 🇩🇪 3. Liga | SA 13:30 Uhr 🕜

🦊Tipp: Heimsieg trotz 0:1-Handicap 

Spielnummer 396

Warum? Zum letzten Mal in dieser Saison pilgern die Fußballfans zum Stadion am Lotter Kreuz. Bei einem Zuschauerschnitt von knapp über 1000 dürfte am Samstag jeder ein Plätzchen finden. Richtig voll war es dort nur gegen Tabellenführer Magdeburg (2333 Zuschauer) und beim Derby gegen Osnabrück. 5224 – Saisonrekord! War wohl klar, nur etwa 10 Kilometer sind es von der Osnabrücker Altstadt mit dem Fahrrad bis zum Stadion am Lotter Kreuz. Aber da wir nicht auf Zuschauerzahlen tippen können, widmen wir uns lieber anderen Statistiken. Verl hat 2 Punkte Vorsprung auf die auf dem ersten Abstiegsplatz stehende Viktoria aus Berlin. Und das um sieben Treffer bessere Torverhältnis. Ein Unentschieden gegen den MSV sollte also reichen zum Klassenerhalt. Aber es wird der vierte Sieg in Folge, weil die Duisburger schon durch sind. Und trotz der kurzen Anreise längst nicht so motiviert zur Sache gehen wie letzte Woche, als sich die Zebras mit dem 1:0 über Freiburg II die Klasse sicherten. Weil es für Verl um alles geht und der MSV mit 70 Gegentreffern die schwächste Abwehr der Liga hat, erwartet der Quotenfuchs 🦊 einen klaren Sieg der Verler, also Tipp 1 trotz 0:1-Handicap.

VfB Stuttgart – 1. FC Köln

Aufgeben? Nein! Warum?

⚽️ 🇩🇪 Bundesliga | SA 15:30 Uhr 🕞

🦊Tipp: 1 – Heimsieg

Spielnummer 177

Warum? Der VfB Stuttgart hat das Siegen verlernt. Mit 3 Unentschieden und 2 Niederlagen kommt er nicht vom Fleck. Und dieser Fleck bedeutet im Augenblick Relegation. Aber immerhin nahmen die Schwaben zuletzt bei den Feier-Bayern einen Punkt mit. Gegen die kölschen Europapokalisten wäre ein Punkt zu wenig, um doch noch das rettende Ufer zu erreichen. Nur mit einem Dreier kann man Hertha BSC noch abfangen. Jedoch nur dann, wenn die Berliner in Dortmund nichts mitnehmen. Vor dem Blick in den Westen müssen die Stuttgarter ihre Hausaufgaben machen: ein Dreier gegen den 1. FC Köln. Das könnte klappen, weil die Geißböcke bereits für die Conference League qualifiziert sind. Es könnte zwar noch die Europa League werden, aber bissiger werden wohl die Gastgeber sein, die auf dem letzten Drücker noch vom Relegationsplatz hüpfen wollen. Deswegen der Tipp 1 – Heimsieg.

Füchse Berlin – SC DHfK Leipzig

Keine wilde Ballerei

🏐🤾‍♂️ 🇩🇪 Handball-Bundesliga | SA 20:30 Uhr 🕣

🦊Tipp: Weniger als 55,5 Tore 

Spielnummer 2012

Warum? Bei den Füchsen sind in den 28 Ligaspielen im Schnitt 55,4 Tore gefallen, bei den Leipzigern waren es in 29 Ligaspielen mit knapp 52 Treffern sogar 3,4 weniger. Das Duell in der Hinrunde gewannen die Füchse mit 30:25 – macht insgesamt 55 Tore. Und die exakt gleiche Trefferzahl war es auch beim letzten Aufeinandertreffen in Berlin: Im Februar 2021 siegten die Leipziger mit 28:27 in der Hauptstadt. Nur einmal fielen in den letzten 5 Duellen mit 57 Treffern mehr als 55,5 Tore zwischen den beiden Teams. Deswegen erwartet der Quotenfuchs auch am Samstagabend Weniger als 55,5 Tore.

West Ham United – Manchester City

Meisterlich?

⚽️ 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | SO 15:00 Uhr 🕒

🦊Tipp: Beide treffen 

Spielnummer 306

Warum? Die Tränen nach dem unglaublichen Champions-League-Aus haben die Citizens schnell getrocknet. Und in sportlichen Ehrgeiz umgewandelt: Mit 10 Toren in zwei Spielen zerlegten die Jungs von Trainer Pep Guardiola nach der Real-Pleite die englische Konkurrenz. Dem 5:0 über Newcastle ließen sie ein 5:1 in Wolverhampton folgen. Schwäche zeigen? Ne, jetzt geht die Party für Man City erst richtig los. Während Verfolger Liverpool etwas schwächelt, konnte der Meister seine Tabellenführung zwei Spieltage vor Schluss auf 3 Punkte ausbauen. Die letzten 16 Duelle haben die Sky Blues nicht gegen die Hammers verloren: 14S, 2U. Außerdem konnte West Ham zuletzt nur Schlusslicht Norwich (4:0) schlagen, davor gab es 4 Pleiten in Folge. Schwer vorstellbar, dass Man City in London ins Straucheln kommt. Allerdings traut der Quotenfuchs den Gastgebern durchaus ein Tor zu. Deswegen der Tipp Beide treffen

Tschechien – Schweden

Finalisten?

🥅 🏒❄️ Eishockey-WM | SO 19:20 Uhr 🕢

🦊Tipp: Mehr als, 5,5 Tore 

Spielnummer 2517

Warum? In Gruppe B kommt es gleich am 2. Spieltag zum Treffen zweier WM-Mitfavoriten. Hinter Gastgeber Finnland und Titelverteidiger Kanada werden Tschechien und Schweden als größte Anwärter auf die WM-Krone gesehen. Ob die Experten da richtig liegen? Schwer zu sagen, noch haben sich die beiden Teams keinen Zentimeter übers finnische Eis bewegt. In den letzten Jahren sind sich die beiden Eishockey-Nationen immer wieder bei Weltmeisterschaften über den Weg gelaufen. Dabei geizten sie nie mit Toren: In den letzten 5 WM-Duellen gab es nur einmal weniger als 6 Tore! Deswegen der Tipp Mehr als 5,5 Tore.

Bayern München – Niners Chemnitz

Playoff-Start

🏀⛹️ 🇩🇪 BBL | SO 20:30 Uhr 🕣

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg

Spielnummer 1223

Warum? Ganz nah dran waren die Münchner zuletzt am größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte. Mit 2:3 scheiterten sie im Viertelfinale der Euroleague am großen Favoriten FC Barcelona. Aus der Traum vom Final Four. Ein riesen Kraftakt, der nicht belohnt wurde. Danach folgten zwar 2 Siege in der BBL gegen Ulm und Göttingen, doch das Prestige-Duell gegen Hauptrundensieger ALBA Berlin wurde mit 78:83 verloren. Jetzt gehts in der ersten Playoffrunde für die Bayern als Dritter gegen den Sechsten Niners Chemnitz. Tja, das ist die Truppe, gegen die die Münchner eine negative Bilanz haben. Die Niners haben die letzten 4 Vergleiche gewonnen. Nur das erste Duell haben die Sachsen verloren: 76:77, auch hier wäre ein Sieg für die Chemnitzer drin gewesen. Und weil der Respekt der favorisierten Münchner so groß ist vor dem Gegner, traut der Quotenfuchs den Niners den fünften Sieg in Folge gegen Bayern München zu. Also Tipp 2 – Auswärtssieg.

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge