🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Straubing und Manchester

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Straubing und Manchester

Fallen in Villarreal nur wenige Tore, starten die Straubing Tigers erfolgreich in die Playoffs und knipsen die Teams beim Duell der Superlative in Manchester? Auf diese 3 und 3 weitere Fragen sucht der Quotenfuchs am Wochenende die Antworten. Findet er 6 Richtige?

Der Quotenfuchs startet sein sportliches Wochenende mit Fußball beim Bayern-Bezwinger Villarreal. Von Spanien geht es am Sonntagnachmittag zum Basketball in die Türkei. Es folgen die Eishockey-Playoffs mit Straubing und Mannheim sowie die Handball-Bundesliga in Minden. Danach will er im englischen Spitzenspiel Tore sehen. Auf die hofft er zum Abschluss des Tages auch in Portugals erster Liga.
Wir wünschen viel Vergnügen 🙂

🎤 Der Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

FC Villarreal – Athletic Bilbao

Spektakel?

⚽️ 🇪🇸 La Liga | SA 18:30 Uhr 🕡

🦊Tipp: Weniger als 2,5 Tore

Spielnummer 384

Warum? Nach dem starken Auftritt in der Königsklasse gegen Bayern München empfängt Villarreal nun den Tabellennachbarn Athletic Bilbao im Estadio de la Cerámica. Zu Hause läuft es einfach für den derzeit Siebtplatzierten, man verlor keines der letzten 10 Heimspiele. Mit Bilbao ist nun eine defensivstarke Mannschaft zu Gast, die in 30 Spielen erst 29 Gegentore zugelassen hat – genau wie Villarreal. Auswärts konnten die Basken bislang zwar nur 3 Siege einfahren, verbuchten allerdings auch 8 Unentschieden. Die letzten direkten Duelle in Villarreal endeten zweimal 1:1 und einmal 0:0. Die Teams dürften sich auch dieses Mal weitestgehend neutralisieren und kein Offensivfeuerwerk abfeuern, sodass der Tipp auf weniger als 2,5 Tore fällt.

Besiktas Istanbul – Türk Telekom

Hallo Henrik!

🏀⛹️ 🇹🇷 Süper Ligi | SO 14:30 Uhr 🕝

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Spielnummer 1267

Warum? Die Truppe aus Ankara zu Besuch bei Besiktas in Istanbul. Und einer ist bei Türk Telekom dabei, den bei uns jeder Basketballinteressierte kennt: Henrik Rödl. Seit Mitte Dezember coacht der ehemalige deutsche Nationaltrainer und -spieler den türkischen Erstligisten. Direkt nach dem 54:64-Heimpleite gegen Besiktas übernahm er den Job als Cheftrainer bei Türk Telekom. Zuletzt hatte Rödl mal wieder Kontakt zum deutschen Basketball: Im Europacup ließen seine Jungs den Hamburg Towers mit 95:70 keine Chance. Es war der dritte Sieg in Folge. Besiktas dagegen verlor zuletzt dreimal hintereinander. Der Quotenfuchs tippt, dass Türk Telekom seine Erfolgsserie mit einem Auswärtssieg fortsetzt. 

Straubing Tigers – Adler Mannheim

Best of five

🥅 🏒 🇩🇪 DEL Playoffs | SO 15:00 Uhr 🕒

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 2595

Warum? Crunchtime auf dem Eis – die Playoffs beginnen! Der Vierte Straubing geht leicht favorisiert gegen den Fünften Mannheim aufs Eis. In der Hauptrunde traf man viermal aufeinander, jeder feierte 2 Heimsiege. Zuletzt schoben sich die Tigers (96 Punkte) mit einem starken Endspurt noch in der Tabelle an den Adlern (93 Punkte) vorbei. 8 Siege in den letzten 10 Partien, 2 Niederlagen erst nach Verlängerung bzw. Penaltyschießen. Damit legten die Straubinger die beste Serie aller Playoff-Teilnehmer aufs Eis. Die Mannheimer konnten in der gleichen Zeit gerade mal 3 Partien nach regulärer Spielzeit gewinnen. Der Quotenfuchs tippt, dass die Tigers ihre überragende Form ins Viertelfinale retten konnten: 1 – Heimsieg.

TSV GWD Minden – THW Kiel

Toooooore

🏐🤾‍♂️ 🇩🇪 Handball-Bundesliga | SO 16:05 Uhr 🕓

🦊Tipp: Mehr als 57,5 Tore 

Spielnummer 2015

Warum? Der Tabellendritte Kiel musste in dieser Woche eine ganz harte Pille schlucken: Keeper Niklas Landin wird im Sommer den Klub verlassen! Damit hatten die Verantwortlichen nicht gerechnet, kurzzeitig war Kiel in Schockstarre verfallen. Doch jetzt blickt alles wieder zum 27. Spieltag nach Minden. Gegen den TSV haben die Kieler seit 2006 nicht mehr verloren. Neunmal siegte zuletzt der THW, Spiel 10 in der Saison 2016/17 endete Unentschieden. Aktuell kämpfen die Mindener um den Klassenerhalt, noch haben sie jedoch 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Tore ihrer letzten 5 Partien: 52, 50, 40, 64, 62. Bei den Kielern sieht es noch torreicher aus: 55, 58, 56, 55, 58. Weil es in der Hinrunde im direkten Duell 59 Tore waren (35:24), fallen auch dieses Mal Mehr als 57,5 Tore.

Manchester City – FC Liverpool

Super League!

⚽️ 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | SO 17:30 Uhr 🕠

🦊Tipp: Beide treffen 

Spielnummer 375

Warum? Am 32. Spieltag der Premier League kommt es zum Duell der Superlative. Erster gegen Zweiter, Man City gegen Liverpool, amtierender Meister gegen Vorjahresmeister. Nachdem die Citizens über weite Strecken der Saison bereits als nahezu sicherer Titelanwärter galten, pirschten sich die Reds nach und nach an die Tabellenspitze ran. Mittlerweile trennt die Dauerrivalen nur noch ein mageres Pünktchen. Formstark zeigten sich dennoch zuletzt beide, City verlor keines seiner letzten 8 Spiele während Liverpool keines der letzten 9 Auswärtsspiele abschenkte. Mit 70 bzw. 77 erzielten Toren treffen auch noch die zwei mit Abstand besten Offensivreihen der Liga aufeinander. In den jüngsten drei Duellen fielen auch stets Tore auf beiden Seiten. Ohne eine Prognose über den letztlichen Ausgang des Spiels wagen zu wollen, setzt der Quotenfuchs 🦊 auf mindestens ein Tor für beide Mannschaften.

Vitoria Guimaraes – FC Porto

Unbesiegt!

⚽️ 🇵🇹 Primeira Liga | SO 17:30 Uhr 🕠

🦊Tipp: 0/2 bei Halbzeit/Spiel

Spielnummer 375

Warum? Tabellenführer Porto ist zu Gast bei Vitoria Guimaraes und will den nächsten Schritt in Richtung 30. Meisterschaft machen. Wer nach 28 Spielen noch keine einzige Niederlage kassieren musste, steht dort auch absolut zurecht. Guimaraes dürfte keine allzu guten Erinnerungen an Porto haben, setze es doch 6 Niederlagen in den letzten 6 Aufeinandertreffen. Immerhin konnte man mit einer Ausnahme die Partien stets eng gestalten und verlor nur mit einem Tor Unterschied. Bis zum Halbzeitpfiff ist zudem beim Liga-Sechsten meist aber noch alles in der Reihe, gleich 16 Mal ging man mit einem Remis in die Pause. Das dürfte auch die Hoffnung gegen den Spitzenreiter sein, jedoch dreht Porto allen voran in Hälfte zwei oftmals auf und erzielte bereits 38 Buden ab der 46. Minute. Geht es nach dem Quotenfuchs, dürfte sich der FC Porto am Ende erneut durchsetzen, wobei es zur Halbzeit Unentschieden steht: Tipp 0/2

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge