🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Peking und Prag

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Peking und Prag

Carvt Marco Odermatt (l.) zum olympischen Gold im Riesenslalom? Wenig los beim Finale zwischen Chelsea und Palmeiras und schlägt Sparta Spitzenreiter Viktoria ? Das Sport-Wochenende bietet wieder viele Highlights – und 6 Tipps vom Quotenfuchs.

Der Quotenfuchs freut sich auf die zweite Woche der Olympischen Spiele. Am Samstagmittag will er sehen, ob deutsche Athleten erneut im Eiskanal Medaillen sammeln. Nach dem Skeleton spielen Chelsea und Palmeiras um die Klub-WM, danach rollt in Lyon der Ball über den Rasen. Am frühen Sonntagmorgen gehts wieder um Gold, Silber und Bronze: Wer carvt am schnellsten durch den Stangenwald? Am Nachmittag folgt Fußball aus Prag und Basketball aus Thessaloniki. Da sind sie, die 6 Tipps vom Quotenfuchs. Viel Vergnügen 😀

🎤 Der Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

Olympische Winterspiele: Skeleton Damen

Eiskanal

⛄️❄️🥇 Olympia  | SA 13:25 Uhr 🕜

🦊Tipp: Tina Hermann 

Spielnummer 067

Warum? In der ersten olympischen Woche wehten bei den Siegerehrungen am Eiskanal in Yanqing stets die deutschen Flaggen am höchsten. Bitter für den Rest der Welt, sämtliches Rodelgold ging an deutsche Athleten. Diesen Trend möchten Deutschlands Skeleton-Damen gerne fortsetzen. Mit dem Kopf vorne stürzen sich die Damen in 4 Läufen auf dem Schlitten durch die eiskalte Röhre.

Die Läufe 1 und 2 fanden Freitagmorgen statt: Mit 0,21 Sekunden Vorsprung war die Australierin Jaclyn Narracott die Schnellste. Dahinter die Deutsche Hannah Neise, Junioren-Weltmeisterin von 2021. Mit weiteren 0,02 Sekunden zurück Teamkollegin Tina Hermann, vierfache Weltmeisterin. Auf Platz 4 die Chinesin Dan Zhao (+0,32 Sek), auf Platz 5 mit Jacqueline Lölling (+0,38 Sek) eine weitere Deutsche und auf Rang 6 die Nummer 1 des Weltcups, Bos Kimberley (+0,39 Sek) aus den Niederlanden. Der Quotenfuchs setzt aber auf Tina Hermann.

FC Chelsea – Palmeiras SP

Weltmeister

⚽️ 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿-🇧🇷 Klub-WM | SA 17:30 Uhr 🕠

🦊Tipp: Weniger als 2,5 Tore 

Spielnummer 147

Warum? Wie zu erwarten steht der europäische Champions-League-Sieger mal wieder im Endspiel um die Krone des Klub-Fußballs. Überraschender war da schon die Art und Weise des Sieges im Halbfinale gegen Al-Hilal. Der AFC-Champion aus Riad (Saudi-Arabien) verkaufte sich teuer, sodass Chelsea nur durch ein glückliches Lukaku-Tor mit 1:0 gewinnen konnte. Finalgegner und Copa-Libertadores-Gewinner Palmeiras schlug Al-Ahly (Ägypten) immerhin mit 2:0. Die große Torlaune wollte sowieso zuletzt bei beiden Teams nicht so recht aufkommen. In den letzten 6 Partien mit Beteiligung der Blues fielen nach 90 Minuten nie mehr als 2 Tore! Schaut man auf die vergangenen 7 Partien der Brasilianer, wurde nur in einem dieser Spiele mehr als 2 Tore erzielt. Für den Quotenfuchs 🦊 Anlass genug, um beim Finalduell auf weniger als 2,5 Tore zu setzen.

Olympique Lyon – OGC Nizza

Gastfreundlich

⚽️ 🇫🇷 Ligue 1 | SA 21:00 Uhr 🕘

🦊Tipp: Doppelte Chance 0|2 

Spielnummer 788

Warum? Für Lyon läuft die Ligue-1-Saison bislang größtenteils ernüchternd. Vor einem Jahr stand man mit 49 Punkten auf Position 2 der Tabelle, derzeit reicht es mit 15 Punkten weniger nur für Platz 8. Nach zuletzt positiver Formentwicklung verschärfte die jüngste 0:2-Heimniederlage gegen Monaco die Situation für Coach Peter Bosz. Nizza dagegen liegt auf Rang 3 voll im Soll und holte sich durch einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen Marseille im Coupe de France weiteres Selbstvertrauen. Nachdem Olympique Lyon bei den letzten beiden Aufeinandertreffen jeweils mit 2:3 knapp das Nachsehen hatte, spricht gerade wenig für einen Sieg des früheren Abo-Meisters. Die seit 8 Spielen in der Fremde ungeschlagene Truppe aus Nizza dagegen peilt den nächsten Punktgewinn an.

Olympische Winterspiele: Riesenslalom der Herren

Favoritensieg?

⛷🌨⛄️ Olympia | SO 3:15 Uhr 🕒

🦊Tipp: Marco Odermatt 

Spielnummer 067

Warum? Die Nummer 1 im Weltcup will auch bei den Olympischen Spielen abräumen: Der Schweizer Marco Odermatt ist der große Favorit auf Gold beim Riesenslalom. Er will es seinem Teamkollegen Beat Feuz nachmachen. Der war in der Abfahrt der Schnellste. Davon kann Odermatt bislang nur träumen, er schaffte es dort nur auf Platz 7. Im Super G schied er sogar aus. Jetzt kommt allerdings Odermatts Paradedisziplin: 4 von 5 Riesenslaloms hat er diesen Winter gewonnen. Nur beim ersten von zwei Events in Alta Badia war er nicht der beste. Dort hatte Henrik Kristoffersen (NOR) die Skispitzen vorne – knapp vor Odermatt und Manuel Feller (AUT). Jetzt aber sollte sich Marco Odermatt den 5. Sieg dieser Saison holen.

AC Sparta Prag – FC Viktoria Pilsen

Serie beenden

⚽️ 🇨🇿 1. Liga | SO 18:00 Uhr 🕕

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 652

Warum? Seit vergangener Woche grüßt Viktoria Pilsen wieder von der Tabellenspitze. Es war bereits der 5. Liga-Sieg in Folge. Sparta Prag folgt mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 3. Im Pokal konnte Sparta kürzlich Stadtrivale Slavia (2. Platz) überraschend mit 2:0 in die Schranken weisen. Das Momentum soll nun genutzt werden, um auch in der Liga am Dauerrivalen vorbeizuziehen und bis auf einen Punkt an Pilsen heranzukommen. Die Vorzeichen dafür stehen gut: Sparta Prag konnte die letzten 6 Heimspiele allesamt gewinnen, in der ganzen Saison musste man nur einmal Zuhause Punkte abgeben – alle weiteren Heim-Partien wurden gewonnen. Da bei den letzten 5 direkten Duellen zwischen Sparta und Viktoria stets die Auswärtsmannschaft das Nachsehen hatte, geht Sparta Prag als Favorit ins Rennen.

PAOK Thessaloniki – ASP Promitheas

Dunk – Block

🏀⛹️🇬🇷 A1| SO 19:00 Uhr 🕖

🦊Tipp: Mehr als 159,5 Punkte 

Spielnummer 1224

Warum? In der 13 Teams starken ersten griechischen Liga ist PAOK nur die Nummer 7. Promitheas dagegen steht auf Platz 3 – hinter den beiden Top-Klubs Olympiakos und Panathinaikos. PAOK beendete 2 seiner letzten 5 Pflichtspiele mit einer Gesamtpunktzahl von über 160, bei Promitheas waren es 4 der letzten 5 Spiele. Schauen wir mal auf die direkten Duelle:  In der Hinrunde siegte Patras gegen PAOK mit 84:77 – macht 161 Punkte. Im Pokal spendierten die Teams ihren Fans noch mehr: insgesamt 186 Punkte beim 100:86-Erfolg für Patras. In 4 der letzten 5 Pflichtspielduelle erzielten die Teams stets mehr als 159,5 Punkte. Auch dieses Mal sollte es wieder punktreich werden.

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge