🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Garmisch und Montreal

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Garmisch und Montreal

Wer gewinnt die Abfahrt in Garmisch, punkten die Oilers in Montreal und erreichen Schwedens Handballer das EM-Finale? Das sind nur 3 von 6 Fragen, die dem Quotenfuchs keine Ruhe lassen. Auch ohne Bundesliga wird es nicht langweilig. Versprochen!

Schon die ganze Woche hüpft der Quotenfuchs nervös durch die Gegend: Wie soll das Sport-Wochenende ohne Bundesliga werden? Langweilig? Nein, klasse natürlich! Denn es gibt trotzdem tolle Events. Heute Abend zum Beispiel ermitteln Frankreich und Schweden den zweiten Finalisten der Handball-EM. Und am Samstagmorgen gibt es die Abfahrt der Damen in Garmisch-Partenkirchen. Oder am Mittag Erstligafußball in Schottland. Und kurz darauf rollt der Ball in Englands zweiter Liga.  In der Nacht folgt der Wechsel des Kontinents und der Sportart: Eishockey aus Kanada. Vom Eis gehts zurück auf den Rasen in Ungarn. Das sind mal wieder 6 Tipps – wir wünschen viel Vergnügen 🙂

🎤 Der Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

Frankreich – Schweden

Finale?

🏐🤾‍♂️ EM 🇫🇷 – 🇸🇪 | FR 20:30 Uhr 🕣

🦊Tipp: 2 – Schweden

Spielnummer 2013

Warum? Mit 5 Toren lagen die Franzosen im entscheidenden Spiel gegen Dänemark kurz vor Ende der Partie noch hinten, ehe sie aus einem 22:27 noch sensationell einen 30:29-Sieg und damit den Halbfinaleinzug perfekt machten. Somit kommt es zur Neuauflage des WM-Semifinals von 2021, in dem Schweden Frankreich klar mit 32:26 schlug, obwohl die Franzosen als Favorit ins Rennen gingen. Ähnlich ist die Ausgangslage auch diesmal. Den Skandinaviern ist nach dem 24:23-Erfolg gegen Norwegen aber mittlerweile alles zuzutrauen. Weltmeister Dänemark traf übrigens bei der WM im Halbfinale ebenfalls auf seinen jetzigen Gegner Spanien. Wenn das mal kein gutes Omen für die Tre Kronor ist. Der Quotenfuchs 🦊 glaubt an eine Neuauflage des WM-Finals von 2021 und tippt auf Schweden.

Garmisch: Abfahrt der Damen

Höllenritt

⛷🌨⛄️ Weltcup | SA 11:30 Uhr 🕦

🦊Tipp: Kira Weidle 

Spielnummer 064

Warum? Der erste alpine Event dieses Winters in Deutschland: Auf der legendären Kandahar-Piste in Garmisch-Partenkirchen wird am Samstagmittag die schnellste Dame auf Ski gesucht. Bislang hat die Starnbergerin Kira Weidle noch keine Weltcup-Abfahrt gewonnen. Das Rennen auf ihrer Hausstrecke wäre aber die perfekte Gelegenheit. Zumal mit der Italienerin Sofia Goggia die Beste der Saison leider verletzt ausfällt. Aber mit der Schweizerin Corinne Suter sowie der Österreicherin Ramona Siebenhofer sind immer noch extrem schnelle Damen am Start. Beim ersten Training am Donnerstag fuhr Weidle auf Rang 2. Nur 0,6 Sekunden fehlten ihr dort auf Suter. Hat dafür Weidle am Samstag nach knapp 3 Kilometern die Nase bzw. die Skispitzen vorne?

Ross County – Glasgow Rangers

Frühstarter

⚽️ 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Premiership | SA 13:30 Uhr 🕜

🦊Tipp: Rangers gewinnen die 1. HZ 

Spielnummer 194

Warum? Die Glasgow Rangers sind klar auf Mission Titelverteidigung. Bisher stehen sie mit 17 Siegen und 55 Punkten auf Rang 1. Hätten die Spiele nur 45 Minuten gedauert, sähe es nicht großartig anders aus: Die Rangers stünden punktgleich mit den Celtics an der Tabellenspitze, beide hätten 14 Siege eingefahren. Für Kontrahent Ross County läuft das Spiel meist schon in der 1. Halbzeit in die falsche Richtung. Ganze 9 Niederlagen waren praktisch schon zur Pause besiegelt. Da der Tabellenführer auch in den letzten 5 Duellen bereits zum Pausentee die Weichen auf Sieg stellte (2:1 (H), 2:1 (A), 3:0 (H), 1:0 (A), 1:0 (H)), tippt der Quotenfuchs 🦊 auf Sieg Rangers zur 1. Halbzeit.

FC Middlesbrough – Coventry City

Serie

⚽️ 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Championship | SA 16:00 Uhr 🕓

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 638

Warum? Ein formstarker FC Middlesbrough empfängt Tabellennachbar Coventry City. Beeindruckende 22 von 27 möglichen Punkten konnte Boro in den letzten 9 Partien in der Championship holen. Die einzige Niederlage während dieser Serie holte man sich ausgerechnet am vorherigen Spieltag bei der 0:1 Pleite in Blackburn. Nach starkem Saisonstart steht Coventry mittlerweile bei einer Auswärtsbilanz von 3S-5U-4N und konnte in Middlesbrough keines der letzten 11 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Der 5. Heimspielerfolg in Serie scheint im heimischen Riverside Stadium demnach schon fast eingetütet.

Montreal Canadiens – Edmonton Oilers

Hattrick?

🥅 🏒 NHL 🇨🇦 | SO 1:00 Uhr 🕐

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Spielnummer 2577

Warum? Leon Draisaitl peilt mit den Oilers den Hattrick gegen die Canadiens an: Zum dritten Mal in Folge will Edmonton gegen Montreal gewinnen. Wobei die beiden Siege jeweils in der Overtime zustande kamen. Jeweils 3:3 nach 60 Minuten, dann der Siegtreffer für die Oilers. Allerdings waren das Spiele in der letzten Saison, in der aktuellen Spielrunde hatten die beiden kanadischen Teams noch nicht das Vergnügen miteinander. Die Form spricht für Draisaitl und Kollegen: Mit der Punkte-Quote 0.564 liegen die Oilers auf Platz 10 der Western Conference. Die Canadians haben die rote Laterne der Eastern Conference und mit 0.274 die geringste Punkte-Quote aller NHL-Teams. Klarer Sache für einen Auswärtssieg der Oilers?

Ujpest Budapest – Ferencvaros Budapest

Stadtderby

⚽️ 🇭🇺 OTP Bank Liga | SO 20:00 Uhr 🕓

🦊Tipp: 2|2 – 1. HZ|Spiel

Spielnummer 354

Warum? Bei der WM in Russland betreute Stanislaw Tschertschessow noch den Gastgeber Russland. Mittlerweile ist der ehemalige Torhüter Chefcoach bei Ferencvaros. Beim ungarischen Tabellenführer hat er den Österreicher Peter Stöger abgelöst. Richtig, der ehemalige Kölner Erfolgstrainer musste nach der dritten Liganiederlage gehen. Denn mehr als 3 Pleiten sollen es beim Spitzenreiter nicht werden. Erst recht nicht gegen Stadtrivale Ujpest. Gegen den hat Ferencvaros seit 18 Pflichtspielen nicht mehr verloren. 8 Siege in Serie lautet die jüngste Bilanz gegen Ujpest. Alles andere als einen Ausbau der Erfolgsserie auf 9 Siege wäre eine Überraschung. Deswegen tippt der Quotenfuchs, das Ferencvaros sowohl die 1. Halbzeit als auch das Spiel gewinnt.

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge