🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Empoli und Flensburg

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Empoli und Flensburg

Wer fährt am schnellsten Ski am Gudiberg, wieder nur wenige Tore in Empoli und souveräner Heimsieg für Favorit Flensburg gegen das Schlusslicht? 3 von insgesamt 6 interessanten Fragen, die sich der Quotenfuchs für dieses Wochenende vorgenommen hat. Findet er die richtigen Antworten?

Lange ausschlafen kann der Quotenfuchs nicht am Wochenende: Bereits um 9:30 Uhr carven die ersten Skifahrer über die Piste in Partenkirchen. Vom Schnee geht’s auf den Rasen nach Würzburg: Der Spitzenreiter will Revanche! Danach rollt der Ball in der Premier League, Aufsteiger Brentford im Kellerduell gegen Newcastle. Von dort rüber zum Skispringen nach Finnland. Und wieder zurück zum Fußball: Serie A in der Toskana. Für den Quotenfuchs wird am Sonntagnachmittag der letzte Ball im Norden geworfen. Viel Vergnügen mit unseren 6 Tipps 🙂

🎤 Der Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

Wer gewinnt den Slalom in Garmisch?

Gudiberg

⛄️❄️⛷Weltcup  | SA 9:30 Uhr 🕤

🦊Tipp: Clement Noel 

Spielnummer 051

Warum? Die Olympischen Winterspiele in Peking sind Geschichte, jetzt werden wieder Weltcupsieger gesucht. Los geht’s für die alpinen Skifahrer in den bayerischen Alpen: Wer carvt beim Slalom in Garmisch-Partenkirchen am schnellsten durch den Stangenwald? Topfavorit beim ersten nacholympischen Rennen ist der Franzose Clement Noel. Der 24-jährige Slalomspezialist hat in Peking Olympisches Gold gewonnen. Nach etwas schwächerem 1. Durchgang fuhr er dort im Zweiten eine überragende Bestzeit. Am Ende lag er über eine halbe Sekunde vor dem Österreicher Johannes Strolz und dem Norweger Sebastian Foss-Solevaag, die Nummer 2 im aktuellen Slalom-Weltcup. Der im Slalom-Weltcup führende Lucas Braathen (NOR) scheiterte in Peking bereits im ersten Durchgang. Hat der Münchner Linus Straßer Chancen am Gudiberg in Partenkirchen? Durchaus, immerhin hat er in diesem Winter bereits den Weltcup in Schladming gewonnen. Aber ob ihm das Kunststück gelingt, dass Felix Neureuther vor 12 Jahren als Sieger beim letzten Slalom in Partenkirchen gelang? Wir wünschen es ihm, trauen aber Clement Noel etwas mehr zu.

Würzburger Kickers – 1. FC Magdeburg

Aufstieg

⚽️ 🇩🇪 3. Liga | SA 14:00 Uhr 🕑

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Spielnummer 410

Warum? Der 1. FC Magdeburg zieht weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze der 3. Liga. Bei bereits 14 Punkten vor dem Zweitplatzierten Kaiserslautern scheint ein Nicht-Aufstieg nur noch theoretischer Natur. Seit 13 Spielen gab es keine Niederlage mehr, davon konnte man 10 Spiele sogar gewinnen. Es bahnt sich demnach ein ungleiches Duell in Würzburg an, da die Hausherren seit 7 Heimspielen vergeblich auf einen Sieg warten. Immerhin konnte man durch einen 3:1-Sieg in Havelse die Rote Laterne abgeben. Hoffnung könnte den Unterfranken der überraschende 2:1-Auswärtserfolg in der Hinrunde an der Elbe machen. Allerdings dürfte der 1.FCM daher umso mehr gewarnt sein, um nicht erneut bei den Kickers zu stolpern und diesmal als Sieger den Platz zu verlassen.

FC Brentford – Newcastle United

Ungeschlagen

⚽️ 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | SA 16:00 Uhr 🕓

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Spielnummer 158

Warum? Der neureiche Klub aus Newcastle kommt immer besser in Fahrt und konnte die Abstiegsränge auch dank einiger Neuzugänge verlassen. Seit der Niederlage gegen Liga-Primus Man City am 19. Dezember gab es keine Niederlage mehr für die Magpies. Stattdessen 3 Siege und 3 Remis aus den vergangenen 6 Spielen. Für den zunächst groß aufspielenden Aufsteiger aus Brentford wartet demnach keine einfache Aufgabe am 27. Spieltag im heimischen Community Stadium. Seit 8 Spielen konnte man keinen Sieg mehr einfahren und steht mittlerweile nur noch 2 Punkte vor Newcastle. Aufgrund der aktuellen Form dürfte Newcastle United einen weiteren Sieg einfahren und den FC Brentford in der Tabelle überholen.

Wer gewinnt das Teamspringen in Lahti?

Fliiiiieg

⛄️❄️🪂 Weltcup  | SA 16:30 Uhr 🕟

🦊Tipp: Deutschland 

Spielnummer 050

Warum? Was war das für ein Krimi beim Teamspringen bei den Olympischen Spielen in Peking. Bis zum letzten Sprung kämpften Österreich und Slowenien um Gold und Silber. Und Deutschland und Norwegen um Bronze. Mit dem um 0,8 Punkte besseren Ende für die deutschen Skispringer. Gold für Österreich, Silber für Slowenien und Bronze für das DSV-Team mit Stephan Leyhe, Constantin Schmid, Markus Eisenbichler und Karl Geiger. Beim letzten Springen vor den Spielen in Zakopane siegte übrigens Slowenien vor Deutschland und Japan. Warum dieses Mal die deutschen Adler am weitesten fliegen? Weil Deutschland 2020 auch das letzte Teamspringen in Lahti gewonnen hat! Mit Schmid, Paschke, Leyhe und Geiger siegte man damals knapp 3 Punkte vor Slowenien und Österreich. Jetzt wieder?

FC Empoli – Juventus Turin

Tore?

⚽️ 🇮🇹 Serie A | SA 18:00 Uhr 🕕

🦊Tipp: Weniger als 2,5 Tore 

Spielnummer 391

Warum? Seit dem 24. Spieltag befindet sich Juve wieder unter den besten vier Teams der Serie A. Winterneuzugang Dusan Vlahovic konnte bereits mehrfach überzeugen, die guten Resultate blieben dennoch größtenteils aus. Einem Remis in Atalanta folgten weitere Unentschieden im Turiner Stadtderby und bei Villarreal (jeweils 1:1). Empoli befindet sich im gesicherten Mittelfeld, konnte allerdings seit 10 Spielen keinen Dreier mehr einfahren. So holte man zwar 2 Unentschieden aus den letzten 3 Partien, schoss dabei aber nur 1 mageres Törchen. Nachdem in den letzten beiden direkten Duellen jeweils nur ein Tor fiel und Juve in dieser Saison nicht mit Offensivfußball zu glänzen weiß (38 Tore nach 26 Spielen ∅ 1,5 Tore –  wie der FC Empoli) glaubt der Quotenfuchs 🦊 an maximal zwei Treffer nach 90 Minuten.

SG Flensburg-Handewitt – TSV GWD Minden

Ballwurf

🏐🤾‍♂️🇩🇪 Bundesliga| SO 16:00 Uhr 🕓

🦊Tipp: 1 trotz 0:7-Handicap

Spielnummer 2016

Warum? Was kann man erwarten, wenn der Tabellenletzte beim Dritten antritt? Ein Auswärtssieg wäre wohl zu vermessen, aber dafür reichlich Tore! Flensburg ist mit 9 Siegen und einem Unentschieden hinter Tabellenführer Magdeburg (alle Heimspiele gewonnen!) das zweitbeste Heimteam der Liga. Und Minden? Die haben 8 ihrer 10 Auswärtsspiele verloren. In der Hinrunde ging das Duell deutlich an die Flensburger: Mit 31:18 siegten die Norddeutschen in Westfalen. Übrigens ist Flensburg das einzige Team, dass den souveränen Spitzenreiter Magdeburg (30:27) schlagen konnte! Jetzt wollen die Gastgeber da anknüpfen, wo sie beim letzten Heimspiel aufgehört haben: Mit 30:20 wurde Hannover förmlich aus der Halle geworfen. Deswegen tippt der Quotenfuchs auf Flensburg trotz 0:7-Handicap.

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge