🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Cincinnati und Straßburg

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Cincinnati und Straßburg

Gibt es am Samstag Tore zwischen Villa und United?  Gewinnt Dänemark mit großem Vorsprung gegen Slowenien und lassen die Bengals den Raiders keine Chance? Diese und 3 weitere sportliche Fragen will der Quotenfuchs am Wochenende beantworten. 6 Tipps stehen in seinem Notizblock – 6 Richtige?

Höchste Zeit für den Quotenfuchs, den Weihnachtsspeck von den Rippen zu bekommen. Am Wochenende wirft er sich endlich wieder ins Sportgeschehen: Events zum Fußball, Handball und American Football hat er sich vorgenommen. Am Samstag startet er in Birmingham mit der Premier League, danach gehts nach Ungarn zur Handball-EM und von dort zur NFL nach Cincinnati. Am Sonntag folgt französischer Erstliga-Fußball: zuerst aus Straßburg, dann aus Troyes in der Champagne. Und später hoffentlich Tore beim Afrika Cup. Wir wünschen viel Vergnügen 🙂

🎤 Der Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

Aston Villa – Manchester United

Tore?

⚽️ 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | SA 18:30 Uhr 🕡

🦊Tipp: Beide treffen 

Spielnummer 318

Warum? Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche trifft Steven Gerrard auf Ralf Rangnick. Nachdem die Red Devils im FA Cup am Montagabend noch als Sieger vom Platz gehen konnten, hoffen die Villains im heimischen Stadion auf eine Revanche in der Premier League. Wurden im Pokalspiel noch zwei Treffer von Aston Villa in der zweiten Halbzeit aberkannt, soll es diesmal mit Toren gegen Manchester klappen. Auch United hofft nach dem Arbeitssieg auf zusätzlichen Schwung in der Offensive, diesmal werden aber sowohl Jadon Sancho als auch Cristiano Ronaldo wieder mit von der Partie sein. Es dürfte ein erneut enges Spiel werden, wobei der Quotenfuchs 🦊 diesmal mit Toren auf beiden Seiten rechnet.

Slowenien – Dänemark

Weltmeisterlich?

🏐 🤾‍♂️ EM 🇸🇮 🇩🇰 | SA 20:30 Uhr 🕣

🦊Tipp: 2 trotz 5:0-Handicap 

Spielnummer 2056

Warum? Erwartungsgemäß souverän startete Dänemark gegen Montenegro in die Handball-EM 2022. Am Ende stand für den Topfavoriten ein ungefährdeter 30:21 Sieg zu Buche. Aus dem stark aufspielenden dänischen Team stachen vor allem Mathias Gidsel mit 5 Toren, Mikkel Hansen mit deren 10 und Kiels Torwart Niklas Landin heraus, der sogar zum Spieler des Spiels gewählt wurde. Größter Konkurrent um den Gruppensieg dürfte Slowenien sein, die etwas mehr Mühe mit der Auswahl Nordmazedoniens hatten, allerdings am Ende ebenfalls 27:25 gewinnen konnten. Der Quotenfuchs rechnet mit einem erneut hochkonzentrierten Auftritt der Skandinavier und einem Sieg trotz 5 Tore Vorsprung für Gegner Slowenien.

Cincinnati Bengals – Las Vegas Raiders

Überraschung?

🏈 😎 NFL 🇺🇸 | SA 22:30 Uhr 🕥

🦊Tipp: 2 mit 0:6,5-Handicap 

Spielnummer 3301

Warum? Crunchtime im American Football: In der NFL starten die Playoffs. Den Auftakt machen am Samstagabend die Bengals (10-7) und die Raiders (10-7). Während sich die Truppe aus Las Vegas erst am letzten Wochenende auf den letzten Drücker für die K.-o.-Spiele qualifiziert hat, konnten sich die Bengals in Cleveland sogar eine Niederlage leisten. Weil die Raiders durch den Schwung des Erfolges in der Overtime mit Selbstvertrauen anreisen, traut ihnen der Quotenfuchs durchaus etwas zu beim Favoriten in Cincinnati. Allerdings nur mit einem vorgegebenen Vorsprung, also 2 mit Handicap 0:6,5.

Racing Straßburg – HSC Montpellier

Revanche!

⚽️ 🇫🇷 Ligue 1 | SO 15:00 Uhr 🕒

🦊Tipp: 1 – Heimsieg

Spielnummer 482

Warum? Noch keine 2 Wochen ist es her, da standen sich Straßburg und Montpellier im Pokal gegenüber. Damals siegte Montpellier mit 1:0. Beinahe wäre es dort in die Verlängerung gegangen, doch Straßburgs Diallo verschoß kurz vor dem Halbzeitpause einen Strafstoß. Es wäre das 1:1 gewesen … Die Straßburger kompensierten das Pokal-Aus am letzten Wochenende mit einem 2:0 beim Abstiegskandidaten Metz. Jetzt könnte der Achte Racing (29 Punkte) mit einem Dreier den Fünften Montpellier (31 Punkte) überholen. Der Run auf die internationalen Startplätze ist eröffnet!

ES Troyes AC – Olympique Lyon

Selbstvertrauen

⚽️ 🇫🇷 Ligue 1 | SO 17:05 Uhr 🕔

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg 

Spielnummer 489

Warum? So richtig will Olympique Lyon unter Trainer Peter Bosz einfach nicht in die Gänge kommen in dieser Saison. Zuletzt verlor man immerhin keines der letzten vier Spiele. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass keines dieser Spiele gewonnen werden konnte und man seit nun mehr sogar sechs Spielen auf einen Sieg wartet. Aber Gegner Troyes könnte genau zur rechten Zeit kommen. Der Tabellensechzehnte verlor drei der letzten vier Partien und liegt nur noch einen Punkt vor den Abstiegsrängen. Lyon sollte Selbstvertrauen aus dem 1:1 gegen Paris St. Germain mitgenommen haben und will endlich wieder einen Sieg im Nordosten Frankreichs einfahren. Da man auch die letzten acht direkten Duelle gewinnen konnte, stehen die Zeichen auf Auswärtssieg.

Algerien – Äquatorialguinea

Keine Nullnummer

⚽️ Afrika Cup 🇩🇿 🇬🇶 | SO 20:00 Uhr 🕗

🦊Tipp: 2-3 Tore 

Spielnummer 188

Warum? Titelverteidiger Algerien ist nicht gerade mit Pauken und Trompeten ins Turnier gestartet. Das Team um Kapitän Riyad Mahrez von Manchester City schaffte am heißen Dienstagmittag nur ein maues 0:0 gegen Sierra Leone. Verdammt wenig für einen Turnierfavoriten. Gegner Äquatorialguinea musste gegen den haushohen Favoriten Elfenbeinküste eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen. Die Algerier müssen nun ein bisschen mehr aufs Gaspedal drücken, sonst wird es eng für die Wüstenfüchse. Denn schließlich wartet im finalen Gruppenspiel die Elfenbeinküste. Aber keine Sorge, ihr Fans von Mahrez und Bensebaini, am Sonntagabend ist es kühler. Dieses Mal sollten 2-3 Tore möglich sein.

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

Quotenfuchs = Teamwork!

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge