🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Bamberg und Östersund

🦊 6 Top Wett-Tipps zum Sport-Wochenende, u.a. aus Bamberg und Östersund

Welche Damen kommen beim Biathlon-Weltcup am schnellsten ins Ziel? Diese und 5 weitere sportlichen Fragen will der Quotenfuchs am Wochenende klären. Fußball, Basketball und Handball hat er sich ausgesucht. Treffen seine 6 Tipps ins Schwarze?

Ob Sport auf dem Rasen, Bewegung im Schnee oder in der Halle, der Quotenfuchs ist überall am Start. Entweder als Aktiver oder als Zuschauer. Für Samstag und Sonntag hat er sich fürs Zuschauen entschieden: Los geht’s samstags mit Fußball in Bielefeld. Danach zum Basketball-Derby nach Bamberg und am Abend zum Spitzenspiel der Zweiten Liga nach Hamburg. Der Sonntag beginnt mit Biathlon in Östersund, bevor es wieder nach Hamburg geht – jetzt aber zum Handball. Das Licht macht für uns CR7 in Manchester aus. Wir wünschen viel Vergnügen 🙂
🎤 Der Quotenfuchs-Podcast von ODDSET zum Sport-Wochenende 🎤

Arminia Bielefeld – 1. FC Köln

Karneval

⚽️ 🇩🇪  Bundesliga | SA 15:30 Uhr 🕞

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg

Spielnummer 200

Warum? Köln unter Baumgart hat sich zu einer echten Erfolgsgeschichte entwickelt. Die Fans lieben den neuen Trainer und dieser zahlt es ihnen mit schönem Fußball und guten Ergebnissen zurück. Nach dem 4:1 im Derby gegen Gladbach träumen die Kölner bereits wieder von internationalem Fußball in der Domstadt. Anders sieht es derzeit bei Bielefeld aus. Zwar schlug man sich tapfer gegen die Bayern, musste am Ende aber mit Null Punkten die Heimreise antreten. Mit nur neun Punkten aus 13 Spielen steht man aktuell auf einem Abstiegsplatz. Grund dafür ist vor allem die Offensive: Mit nur neun Toren stellt man den schwächsten Sturm der Liga, noch hinter Greuther Fürth. Das ist aktuell zu wenig, um in der Liga zu bleiben. Die Kölner werden die Euphorie nach dem Sieg im Derby mitnehmen und den Bielefeldern auf der Alm die Punkte abluchsen.

Brose Bamberg – medi Bayreuth

Derby

🏀 ⛹️ 🇩🇪 Bundesliga | SA 18:00 Uhr 🕕

🦊Tipp: 2 – Auswärtssieg

Spielnummer 1203

Warum? Bamberg empfängt Bayreuth zur 82. Auflage des prestigeträchtigen Oberfrankenderbys. Aufgrund der Tabellensituation geht der Achte Brose Bamberg leicht favorisiert gegen den 12.-platzierten medi Bayreuth ins Rennen. Die Formkurve spricht allerdings eine andere Sprache. Medi gewann 4 der letzten 6 Partien, davon die jüngsten beiden deutlich gegen die London Lions und den Mitteldeutschen BC. Bamberg konnte nur 2 aus 6 gewinnen, verlor die letzten Partien in Oldenburg und zu Hause gegen Bonn mit 16 bzw. sogar 20 Punkten Differenz. Da die Wagnerstädter bei ihren vergangen Auftritten in der Brose Arena meist einen sehr guten Eindruck hinterließen und 2019 als auch 2020 beim direkten Duell in Bamberg die Nase vorne hatten, setzt der Quotenfuchs auch diesmal auf medi Bayreuth.

FC St. Pauli – FC Schalke 04

Spitzenreiter

⚽️ 🇩🇪  2. Bundesliga | SA 20:30 Uhr 🕣

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 333

Warum? Spitzenspiel in Hamburg! Und nein, es spielt nicht der HSV, sondern überraschenderweise der FC St. Pauli. Der Kiezklub spielt bislang eine überragende Saison und darf von der Tabellenspitze grüßen. Mit sechs Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz haben sich die Paulianer zwar ein kleines Polster erspielen können, aber dürfen sich keinesfalls ausruhen. Denn die Konkurrenz um Paderborn, den HSV und eben jene Schalker ist in Lauerstellung. Schalke reist keinesfalls in Topform an: Die letzten zwei Auswärtsspiele konnte man nicht gewinnen und aus den letzten fünf Pflichtspielen gab es nur einen Sieg. St. Pauli schwächelt zwar ebenfalls in der Fremde, aber zuhause ist man eine Macht. Alle sieben Heimspiele wurden auch dank der heimischen Fans gewonnen und im Topspiel will man Sieg Nummer acht folgen lassen. Der Quotenfuchs 🦊 sagt das klappt und setzt auf einen Heimsieg.

Wer gewinnt die Staffel der Damen?

40 Treffer!

☃️ ⛷ Biathlon, Weltcup in Östersund 🇸🇪 | SO 12:35 Uhr 🕧

🦊Tipp: Schweden, Tipp-Nr. 101

Spielnummer 065

Warum? Abschlußevent der Skijägerinnen am zweiten Weltcup-Wochenende in Östersund. Gesucht werden die ersten Staffelsiegerinnen der Saison. Pro Team 4 Läuferinnen, jede sprintet 6 Kilometer in der Loipe und muss zweimal schießen: Einmal liegend und einmal im Stehen jeweils auf 5 Scheiben. Macht 40 Schuß pro Team – plus bis zu 3 Nachlader pro Athletin. Im letzten Winter gewannen die Damen aus Schweden die Weltcupwertung der Staffel. In der aktuellen Weltcupwertung lagen nach drei Rennen gleich 4 Schwedinnen unter den besten 13. Deswegen werden die schwedischen Gastgeberinnen wohl in Östersund auch die schnellste Staffel der Damen stellen.

Weitere TippsTipp-Nr.
Norwegen100
Frankreich102
Deutschland103
nicht gelisteter Teilnehmer104
Weißrussland105

HSV Hamburg – THW Kiel

Norden

🏐 🤾‍♂️ 🇩🇪  Bundesliga| SO 13:40 Uhr 🕜

🦊Tipp: 1 mit Handicap 4:0

Spielnummer 2006

Warum? Die Hamburger halten richtig gut mit in ihrer Comebacksaison in der Ersten Liga.  Mit 6S – 2U – 5N liegen sie auf Platz 7. Zuletzt feierten Johannes Bitter und Kollegen ein knappes 26:25 über Tabellennachbar Melsungen. Jetzt geht’s allerdings gegen den Tabellenzweiten Kiel. Der THW reist mit einer Serie von 4 Erfolgen in die Hansestadt. Beim letzten Besuch 2014 siegte Rekordmeister Kiel knapp mit 20:19. Wird’s wieder knapp, könnte der Tipp Heimsieg mit 4:0-Handicap der richtige sein.

Manchester United – Crystal Palace

CR7 & Rangnick

⚽️ 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League | SO 15:00 Uhr 🕒

🦊Tipp: 1 – Heimsieg 

Spielnummer 832

Warum? Premiere im Old Trafford: Mit Ralf Rangnick kommt der nächste deutsche Trainer in die Premier League zu einem von Englands Top-Klubs. Die Erwartungen sind hoch, steckt in dem Kader der Red Devils doch deutlich mehr als Tabellenplatz 7. Allerdings lief es auch ohne den Fußballprofessor zuletzt wieder besser für United. In den drei Spielen unter Michael Carrick gab es Siege gegen Villareal und Arsenal sowie ein Unentschieden gegen den FC Chelsea. Im Mittelpunkt trotz Trainerwechsel wird trotzdem ein anderer stehen – Cristiano Ronaldo. Mit dem Doppelpack gegen die Gunners erreichte er den Meilenstein von unglaublichen 801 Karrieretoren. Randnotiz am Sonntagnachmittag scheint da fast schon der Gegner zu sein. Palace verlor die beiden jüngsten Partien, schaffte am 10. Spieltag aber beim 2:0-Auswärtserfolg in Manchester bei Stadtrivale City einen Sensations-Coup. United dürfte also gewarnt sein, die 3 Punkte werden diesmal allerdings in Manchester bleiben.

Das ist der Quotenfuchs 🦊

Wer steckt hinter dem Quotenfuchs? Wenig überraschend, dass alle Füchse bei ODDSET arbeiten. Nur in unterschiedlichen Bereichen. Während sich die Produktmanager um die Wetten kümmern, stellt das Editorial-Team die Events vor. So könnte man die Aufgaben grob beschreiben. Sehr grob, Details dürft ihr hier bitte keine erwarten.

🦊 Quotenfuchs

Gemeinsam stecken wir für den Quotenfuchs die Köpfe zusammen und suchen uns 6 Tipps aus, denen wir gute Chancen ausrechnen. Was uns eint? Die Liebe zum Sport! Und das ganz besonders große Interesse am Fußball. Der eine steht mehr auf Zlatan oder Thomas Dreßen, der andere mehr auf Luka Doncic und Thomas Müller, der nächste mehr auf Stan Wawrinka und Mark van Bommel.

Logisch wirft die Redaktion wohl ein größeres Auge auf die Buchstaben, dafür haben die Produktexperten eher einen scharfen Blick für die Zahlen.

Ihr habt Fragen ans uns? Bitte nur per Mail an info(at)oddset.de

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Quotenfuchs!

Weitere Beiträge