Wie viele Goldmedaillen gewinnt Deutschland?

Wie viele Goldmedaillen gewinnt Deutschland?

Bereits am Samstag finden in Tokio olympische Siegerehrungen statt. Dort werden die ersten der insgesamt 339 Goldmedaillen überreicht. Logisch, dass sich davon in den nächsten zwei Wochen auch die deutschen Olympioniken welche sichern möchten.

Für die Fußballfans haben die Olympischen Spiele in Tokio bereits am Mittwochmorgen begonnen. Und Ellen White entzündete die Flamme: Die englische Fußballerin schoss das erste Tor bei Olympia 2021. Am Ende gewann ihre Truppe mit 2:0 gegen Chile. Titelverteidiger Deutschland ist beim Frauenturnier übrigens nicht dabei. Goldmedaillen für Schwarz-Rot-Gold müssen also dieses Mal andere holen. Vielleicht erneut die Ruderinnen im Doppelvierer? Hier stellen wir euch die Teams beziehungsweise Athleten vor, die wir ganz oben auf dem Siegertreppchen erwarten .

Olympische Spiele im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es die Spiele rund um die Uhr entweder in der ARD, dem ZDF oder bei Eurosport.

Goldmedaillen für Teams

1) Der Tischtennismannschaft der Herren oder dem Mixed-Team traue ich die Goldene zu.

2) 2012 und 2016 gab es jeweils Gold für deutsche Beachvolleyballer. Ich lege mich fest: Auch 2021 gibt es Gold für Deutschland im Sand.

3) Wenn es um die Medaillen geht, sind Deutschlands Hockeydamen und Hockeyherren immer mittendrin. Dieses Mal erwarte ich ein Team ganz oben.

4) Eine Bank beim Medaillensammeln sind unsere Dressurreiter. Als Mannschaft sollte es mit Gold klappen.

5) Der deutsche Herrenachter oder der Doppelvierer der Damen rudert zu Gold.

Goldmedaillen für Einzelsportler

6) Neben Team-Gold erwarte ich von den Dressurreitern noch Einzel-Gold.

7) In der Leichtathletik erhoffe ich mir von Weitspringerin Malaika Mihambo den weitesten Satz.

8) Und mit Johannes Vetter sollte eine weitere Goldene beim Speerwerfen dazu kommen.

9) Bei den Radsportlern erwarte ich auf der Bahn Erfolge. Emma Hinze sollte mindestens einmal ganz oben auf dem Treppchen stehen.

10) Dreimal war Ringer Frank Stäbler bereits Weltmeister, jetzt kommt Olympia-Gold dazu.

11) Ruderer Oliver Zeidler packt im Einer eine weitere Goldene in die deutsche Medaillensammlung.

12) Im Schwimmen ist Florian Wellbrock sowohl über 1500 Meter im Becken als auch über die 10 Kilometer im Freiwasser Gold zuzutrauen. Mindestens einmal gewinnt er.

13,14) Sieben Medaillen holten Deutschlands Kanuten in Rio, jetzt erwarte ich zwei Goldene in Tokio.

15) Im Kanuslalom könnte Andrea Herzog, Ricarda Funk, Sideris Tasiadis oder Hannes Aigner Gold gewinnen.

16) Bei den Fechtern erwarte ich Gold von den Säbel-Herren: Entweder mit dem Team oder im Einzel durch Max Hartung oder Matyas Szabo.

17) Kann im Judo-Land Japan ein deutscher Athlet Gold im Judo gewinnen? Ja, Weltmeisterin Anna-Maria Wagner hat das Zeug dazu!

Mein Tipp

Eines vor weg: Ich freu mich auf die Olympischen Spiele! Für die Athleten allerdings wird es wieder hart: Keine Fans, keine Anfeuerung! Beachvolleyball ohne Party auf den Rängen, Marathon laufen ohne klatschende Zuschauer am Wegesrand ... bitter, sehr bitter. Aber es gibt Medaillen. Und 17 davon erhoffe ich in Gold für Deutschland. Ich drücke die Daumen!

Weitere Beiträge