Schafft Deutschland gegen Kroatien vorzeitig das Halbfinale?

Schafft Deutschland gegen Kroatien vorzeitig das Halbfinale?

Während die deutschen Handballer mit einem Sieg über Island in die Hauptrunde starteten, kassierten die Kroaten eine überraschende Pleite gegen Brasilien. Dadurch würde Deutschland mit einem Erfolg über Kroatien bereits heute das Halbfinale klarmachen.

Nach dem Pflichtsieg gegen Island müssen Deutschlands Handballer heute gegen Kroatien ran. Und was vor dem Turnier kaum einer für möglich gehalten hatte: Bereits im zweiten Spiel der Hauptrunde kann die DHB-Auswahl die Tickets fürs Halbfinale eintüten. Über 19.000 Handball-Fans werden in Köln wieder für eine tolle Atmosphäre sorgen. Lassen sich die Bad Boys davon erneut beflügeln oder kriegen die starken Kroaten heute wieder die Kurve?

Kroatien – Deutschland im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:15 Uhr im ZDF.

Kroatien gewinnt | Siegquote 2,95

Mit fünf Siegen qualifizierten sich die Handballer vom Balkan souverän als Gruppenerster für die Hauptrunde. Und dann sollte eigentlich der sechste Sieg über Außenseiter Brasilien folgen, bevor es dann zu den entscheidenden Duellen mit Deutschland und Frankreich kommt. Doch irgendwie hat die Truppe um Bundesligastar Domagoj Duvnjak völlig übersehen, dass die Handballer aus Südamerika ein starkes Turnier spielen. Und natürlich lautstarke Unterstützung von den deutschen Fans in der Halle bekamen. Es kam wie es kommen musste: Die Brasilaner nutzten die vielen kleinen Fehler der Kroaten gnadenlos aus. Am Ende stand die Riesenüberraschung der WM, Brasilien siegte 29:26. Aber trotzdem haben die Kroaten eine Chance gegen Deutschland. Denn schließlich haben sie drei der letzten vier Duelle gewonnen.

Deutschland siegt trotz HC 1:0 | Quote 1,85

Die deutschen Handballer werden von einer Euphoriewelle durchs Turnier getragen, die sie beinahe unschlagbar machen. Selbst bei den beiden Unentschieden in der Vorrunde gegen Russland und Frankreich musste man sich eigentlich keine Sorgen machen, dass das noch in die Hose geht. Denn auch in diesen beiden Partien hatten sie eigentlich den Sieg verdient gehabt. Nur mit viel Glück – okay, und auch dank zweier jeweils leichtfertiger Fehlpässe in den Schlußsekunden im deutschen Angriff – schafften die Russen und Franzosen ein Remis gegen den Gastgeber. Dass jetzt beim Hauptrundenauftakt gegen Island die deutsche Abwehr um den „Bösen Wolf“ eine Glanzvorstellung ablieferte: Zum richtigen Zeitpunkt steht das Abwehrbollwerk. Wenn das nun gegen die Kroaten ähnlich konzentriert zur Sache geht, sollten die Angriffskollegen einen Zwei-Tore-Vorsprung rausspielen können. Damit würde der Tipp Sieg für Deutschland bei HC 1:0 passen.

Statistiken:

Letzte 5 Spiele:

Kroatien

Deutschland

Letzte 6 Duelle:

Wann?Wo?Wer?Wie?
01/17WMGER – CRO28:21
01/15WMCRO – GER28:23
02/05WMCRO – GER29:26
02/03WMGER – CRO31:34
01/02EMGER – CRO26:21
01/01WMCRO – GER23:23

Mein Tipp

Die deutsche Truppe will nach Hamburg. Dort werden am Freitag die Halbfinals gespielt. Die Tickets dafür könnte man bereits heute in Köln vor über 19.000 Zuschauern buchen. Das schaffen die Jungs durch einen Sieg mit mehr als zwei Toren Vorsprung gegen Kroatien. Deswegen mein lautet Tipp bei
HC 1:0 Deutschland – Quote 1,85.

Weitere Beiträge