Punktet Deutschland gegen Frankreich?

Punktet Deutschland gegen Frankreich?

Nach dem unnötigen Punktverlust gegen Russland müssen Deutschlands Handballer heute gegen Frankreich ran. Der Weltmeister hat bisher jedes Spiel gewonnen.

Gestern gab es den ersten Fleck auf der deutschen WM-Weste. Nach zuvor souveränen Erfolgen über Korea und Brasilien blieb gleich beim ersten „richtigen“ Gegner ein Punkt hängen. Fast immer geführt, doch am Ende reichte es nur zu einem Unentschieden gegen die Russen. Und jetzt gehts gegen den Topfavoriten Frankreich. Der Weltmeister ist bisher verlustpunktfrei, alle drei WM-Spiele haben die Franzosen gewonnen.

Deutschland – Frankreich im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:15 Uhr beim ZDF.

Deutsche Abspielfehler gnadenlos ausgenutzt

Die Russen zwangen die deutschen Handballer in der Schlußviertelstunde immer wieder zu leichten Abspielfehlern. Und nutzten ihrerseits diese gnadenlos aus. „Das Schöne an unserer Sportart ist, dass wir in 24 Stunden schon wieder spielen und nicht fünf Tage Pause haben,“ sagte Bundestrainer Christian Prokop nach dem Spiel. Eigentlich hatten die Deutschen alles im Griff, führten teilweise sogar mit vier Toren Unterschied. Aber die cleveren Russen blieben stets dran. „Und lockten uns immer wieder zu riskanten Pässen“, gab Henrik Pekeler zu. Und einer davon war dann genau einer zuviel. Kurz vor Schluss, Deutschland führt 21:20, warf Paul Drux einen Fehlpass auf Dmitry Zhitnikov. Der sagt danke und netzt gegen Andreas Wolff ein. Dass danach sowohl die Deutschen als auch die Russen noch einmal zum Endergebnis 22:22 treffen wird fast zur Nebensache. Gar keinen Frust aufkommen lassen war die Devise der Gastgeber: „Das gehört zu so einem Turnier dazu“, sagte Fabian Böhm. Jetzt muss der verlorene Punkt halt gegen den Weltmeister Frankreich geholt werden.

Statistiken:

Letzte 5 Spiele:

Deutschland

Frankreich

Letzte 5 Duelle:

Wann?Wo?WerWie?
8/2016OlympiaFrankreich – Deutschland29:28
01/2013WMFrankreich – Deutschland30:32
01/2011WMDeutschland – Frankreich23:30
01/2010EMDeutschland – Frankreich22:24
01/2008EMDeutschland – Frankreich26:36

Mein Tipp

Nur eines der letzten fünf Duelle hat Deutschland gegen Frankreich gewonnen. Trotzdem haben unsere Jungs heute eine Chance. Denn auch die Franzosen haben bisher nicht jedes Spiel der WM überlegen gewonnen – zum Beispiel nur mit zwei Toren Vorsprung gegen Brasilien. Außerdem ist ihr Superstar Nikola Karabatic noch nicht wieder fit. Und das Berliner Publikum wird wie eine Wand hinter dem Heimteam stehen. Deswegen klappt es heute endlich mal wieder mit einem deutschen Sieg über Frankreich. Ich erwarte, dass sie mindestens unentschieden spielen.
Deswegen tippe ich beim HC 1:0 auf Deutschland – Quote 1,95.

Weitere Beiträge