Deutschland – Island: Jetzt die Wikinger schlagen

Deutschland – Island: Jetzt die Wikinger schlagen

Zum Auftakt der Hauptrunde treffen die deutschen Handballer in Köln auf Island. Will man ins WM-Halbfinale, so muss gegen den vermeintlich schwächsten Gruppengegner unbedingt ein Sieg her.

Nach den erfolgreichen Tagen in Berlin geht es nun für die deutschen Handballer in Köln weiter. In der Lanxess-Arena wird es noch ein wenig lauter: Waren es in der Hauptstadt etwa 13.000 Zuschauer, so wird es am Rhein in der Halle noch etwas voller. Etwa 19.000 Fans passen in den Handball-Tempel in der Domstadt. Zum Auftakt gegen Island dürfte die Bude am Samstagabend randvoll werden.

Deutschland – Island im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:15 Uhr in der ARD.

Deutschland siegt trotz HC 0:5 | Quote 1,70

Mit drei Siegen und zwei Unentschieden ist die Truppe von Bundestrainer Christian Prokop souverän in die Hauptrunde eingezogen. Und wären da nicht die beiden Fehlpässe in den Schlussminuten gegen Russland und Frankreich gewesen … Dann wären die „Bad Boys“ verlustpunktfrei als Nummer eins in die nächste Runde gestürmt.  Aber auch so ist alles offen: Drei Siege, und man wäre im Halbfinale. Aber wie immer im Sport gilt diese Aussage auch im Handball: Wir schauen von Spiel zu Spiel. Deswegen gilt es nun für die deutsche Truppe, mit einem deutlichen Sieg gegen den schwächsten der drei Hauptrundengegner etwas fürs Torverhältnis zu tun. Denn bei Punktgleichheit mit Frankreich könnte das entscheidend sein. Also fleißig knipsen – deswegen könnte der Tipp Deutschland bei Handicap 0:5 zutreffen. Die Quote dafür steht bei 1,70.

Island ohne Chance? | Siegquote 6,00

Die Wikinger mussten in der Vorrunde bis in die Schlussminte der letzten Partie kämpfen. Erst spät stand der 24:22-Erfolg über Mazedonien fest. Damit sicherten sich die Isländer im direkten Duell quasi auf der Zielgerade Platz drei hinter Kroatien und Spanien. Hätten sie gegen die Jungs vom Balkan verloren … Haben sie aber nicht. Die Truppe von Coach Gudmundur Gudmundsson hat bewiesen, dass sie kein Nervenflattern bekommt. Das müssen sie nun auch in Köln beweisen, wenn die Mehrzahl der 19.000 Zuschauer den Gegner zum Sieg schreien will.

Statistiken:

Letzte 5 Spiele:

Deutschland

Island

Letzte 6 Duelle:

Wann?Was?Wer?Wie?
01/18TestDeutschland-Island30:21
01/18TestDeutschland-Island36:29
01/16TestDeutschland-Island24:27
01/16TestDeutschland-Island26:25
01/15TestIsland-Deutschland25:24
01/15TestIsland-Deutschland24:31

Mein Tipp

Die deutschen Handballer wissen, dass ein Sieg mit großem Vorsprung gegen Island ein starkes Zeichen für die anderen Halbfinal-Anwärter ist. Deswegen gehen die Bad Boys konzentriert zur Sache. Und fahren einen klaren Erfolg ein. Mein Tipp:
Deutschland siegt trotz HC 0:5 – Quote 1,70.

Weitere Beiträge