Stoppt Magdeburg Meister Flensburg?

Stoppt Magdeburg Meister Flensburg?

Nach Magdeburg fahren die Handballer der SG Flensburg-Handewitt eigentlich nicht so gerne. Denn beim SCM haben sie seit acht Jahren nicht mehr gewonnen. Kann der deutsche Meister diese Serie nun brechen?

Gottseidank Bundesliga. Könnten die Handballer der SG Flensburg-Handewitt sagen. Denn dort läuft es für den Titelverteidiger: vier Siege in Folge, Tabellenführung. In der Champions League dagegen gab es zuletzt nur Haue – sechs Pleiten in Serie! Anders sieht die Gemütslage in Magdeburg aus. Der SCM feierte in den letzten acht Pflichtspielen sieben Siege. Nur das Heimspiel in der Bundesliga gegen die Füchse aus Berlin wurde verloren. Mit 29:27 nahmen die Hauptstädter beide Punkte mit nach Hause. Das ist den Flensburgern allerdings schon lange nicht mehr gelungen. Vor acht Jahren gewannen sie zum letzten Mal in Magdeburg.

SC Magdeburg – SG Flensburg-Handewitt im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei Sky.

Flensburg ist willkommen

Schön das ihr wieder da seit, ihr lieben Flensburger. Das könnten die Magdeburger Handball-Fans denken. Denn 2011 hat ihr SCM zum letzten Mal zuhause gegen den aktuellen deutschen Meister verloren. Damals hieß es 31:28 für Flensburg. Danach gab es sieben vergebliche Anläufe der Nordlichter auf einen Auswärtssieg in Magdeburg. Immerhin gelangen zwei Unentschieden – aber auch fünf Pleiten!

Magdeburg mit kleiner Heimschwäche

Die letzte Bilanz spricht klar für die Gastgeber: drei der letzten vier Duelle konnte der SCM für sich entscheiden! Allerdings haben die zuletzt zuhause in der Liga geschwächelt: 27:29 gegen die Füchse Berlin. Und mit den Rhein-Neckar Löwen hat bereits ein weiteres Team beim SCM beide Meisterschaftspunkte entführt. Mit 32:28 gewann der deutsche Meister von 2016 und 2017 bei den Magdeburgern. 

Mein Tipp

Um gleich mal schnell die erste Frage zu beantworten: Ja, Magdeburg stoppt den Meister! Zumindest tippe ich auf einen knappen Sieg der Gastgeber. Deswegen gehe ich beim HC 1:0 mit Magdeburg – Quote 1,55.

Weitere Beiträge