Stoppen die Leipziger den Lauf der Löwen?

Stoppen die Leipziger den Lauf der Löwen?

Leipzig will die Siegesserie der Rhein-Neckar Löwen beenden. Und kann Wetzlar auch den Bergischen HC überraschen? Am Donnerstag starten die Handballer in ihren 4. Bundesligaspieltag. Wir schauen auf die ersten vier Partien.

Rhein-Neckar Löwen – SC DHfK Leipzig

Do., 19:00 Uhr

Mein Tipp:Rhein-Neckar Löwen gewinnen  trotz 0:3 Handicap

Die Rhein-Neckar Löwen sind stark in die Saison gekommen: drei Spiele, drei Siege – Tabellenführung! Schaut man jedoch genauer hin, so ist der gelungene Saisonstart gar nicht mehr so überragend. Die ersten beiden Siege feierten die Mannheimer gegen die wohl wieder um den Klassenerhalt kämpfenden Stuttgarter und Ludwigshafener. Und beim dritten Erfolg gegen Aufsteiger TUSEM Essen holte man den Sieg erst dank einer starken zweiten Halbzeit. Also haben die Löwen noch viel Luft nach oben!

Die Leipziger sind noch ungeschlagen, holten nach ihren beiden Saisonsiegen über Ludwigshafen und Coburg ein glückliches Unentschieden in eigener Halle gegen die Füchse Berlin. Letzte Saison gewannen die Mannheimer übrigens beide Spiele gegen Leipzig.

Bergischer HC – HSG Wetzlar

Do., 19:00 Uhr

Mein Tipp: Heimsieg trotz 0:3 Handicap

Drei Spiele, drei Siege  – der Bergische HC ist optimal in die Saison gerutscht. Platz drei, nur vier Tore fehlen auf Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen. Jetzt gehts in Solingen gegen die ebenfalls fast perfekt gestarteten Wetzlarer.

Zwar verlor Wetzlar seinen Auftakt knapp mit 27:29 in eigener Halle gegen die SG Flensburg-Handewitt, aber am letzten Samstag spielte man groß auf: 31:22 gegen Meister THW Kiel! Beide Teams gehen also mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Letzte Saison gewann jeder sein Heimspiel mit drei Toren Vorsprung: 27:24 in Wetzlar, 33:30 in Solingen.

Die Eulen Ludwigshafen – SC Magdeburg

Do., 19:00 Uhr

Mein Tipp: Mehr als 55,5 Tore

Neunmal traf man bislang in der HBL aufeinander, neunmal siegten die Magdeburger. Kaum vorstellbar, dass Die Eulen Ludwigshafen daran etwas ändern können. Aber wie siehts mit den Toren aus? Siebenmal fielen in diesen Duellen mehr als 55,5 Tore, nur zweimal schafften die beiden Teams keine 55,5 Treffer. Aktuell knackten die beiden Klubs in ihren insgesamt sechs Ligaspielen nur einmal die 55,5-Tore-Grenze.

Füchse Berlin – TSV Hannover-Burgdorf

Do., 19:00 Uhr

Mein Tipp: Füchse-Sieg trotz 0:1 Handicap

Während die Füchse Berlin mit Sieg, Niederlage und Unentschieden starteten, schafften die Hannoveraner zwei Siege. Und verloren einmal. Letzte Saison gewann Hannover-Burgdorf das einzige Bundesligaduell 31:28, in der Saison zuvor gewann jeder sein Heimspiel mit einem Tor Vorsprung. Die Berliner verlieren erneut nicht zuhause gegen Hannover sondern gewinnen mit mindestens zwei Toren Vorsprung.

Weitere Beiträge