Punktet Bietigheim beim Derby in Stuttgart?

Punktet Bietigheim beim Derby in Stuttgart?

Wenn der Vorletzte beim Vierzehnten antritt, geht es richtig zu Sache. Deswegen darf man im schwäbischen Derby keine technischen Kabinettstücke erwarten. Wer ist der Beste im Ländle?

Am Donnerstagabend heißt es Nerven bewahren. Denn dann wird die Stuttgarter Porsche-Arena zum Hexenkessel. Im ersten schwäbischen Derby geht es zwischen den Gastgebern und der SG Bietigheim um den Klassenerhalt. Mit nur 6 Punkten haben die Gäste als Vorletzter bereits 5 Punkte Rückstand auf den 14-ten Stuttgart. Den Abstand würde Bietigheim nur zu gerne auf 3 Zähler verkürzen. Wer holt die Punkte?

TVB Stuttgart – SG Bietigheim im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 18:55 Uhr bei Sky.

Letzter Spieltag, erstes Derby

Die Spieleplaner der Handball-Bundesliga haben sich für die Schwaben zum letzten Spieltag etwas besonderes ausgedacht: Das erste schwäbische Erstliga-Duell zwischen Stuttgart und Bietigheim. Für die Gastgeber die Riesenchance, sich weiter von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Für die Gäste dagegen eine Chance, die Nachbarn mit runter in den Tabellenkeller zu ziehen. Deswegen warnt auch Stuttgarts Trainer Jürgen Schweikardt in der Stuttgarter Zeitung vor den Bietigheimern: „Die haben nichts zu verlieren und deshalb verspüren die auch keinen psychologischen Druck. Dass sie aber die Qualität besitzen, Spiele zu gewinnen, haben sie jetzt schon mehrfach bewiesen. An einem guten Tag, an dem der Gegner keinen so guten erwischt, können sie viele Mannschaften schlagen – natürlich auch uns. Aber wir werden uns sicher nicht kampflos geschlagen geben.“

Statistiken

Letzte 5 Spiele

Stuttgart

Bietigheim

Letzte 7 Duelle

SaisonPaarungErgebnis
8/16 DHBSG BBM – TVB 189823:22
5/14 2BL TVB 1898 – SG BBM31:23
12/13 2BLSG BBM – TVB 189824:31
3/13 2BLTVB 1898 – SG BBM30:31
10/12 2BLSG BBM – TVB 189832:24
5/12 2BLSG BBM – TVB 189836:34
12/11 2BLTVB 1898 – SG BBM30:29

Mein Tipp

Die Stuttgarter wissen genau, dass die Gäste ihre Stärke eher in der Fremde als zuhause haben. 2 ihrer 3 Siege holten die Bietigheimer nämlich auswärts. Nummer 4 würden sie nun nur zu gerne im schwäbischen Derby holen. Aber das schaffen sie meiner Meinung nach nur mit einem kleinen Vorsprung. Das Match wird eng - und die SG BBM bringt das HC 0:2 ins Ziel. Dafür gibt es die Quote 2.

Weitere Beiträge