Österreich – Dänemark: Das Bundesliga-Treffen

Österreich – Dänemark: Das Bundesliga-Treffen

Beim WM-Qualifikationsspiel Österreich – Dänemark werden sich eine Menge Bundesliga-Spieler auf dem Platz versammeln. Die Elf der Gastgeber besteht fast nur aus Kickern, die in Deutschland ihr Geld verdienen. Wer macht das Rennen beim Bundesliga-Treffen in Wien?

Österreich – Dänemark: Darum geht’s

Es ist schon der 3. Spieltag in der WM-Qualifikation: Es geht für alle Teams Schlag auf Schlag und schon stehen die ersten Teams auch schon vor wichtigen Aufgaben. Während Dänemark in der Gruppe F schon zwei Siege hinter sich gebracht hat, musste Österreich in Schottland ein Remis hinnehmen und auch gegen Gruppen-Zwerg Färöer war das 3:1 keine Offenbarung. Eine Pleite gegen Dänemark und Franco Foda hätte jetzt schon etwas Druck. Der Ex-Bundesliga-Kicker hat für das Vorhaben „WM-Quali“ wieder mal auf einige Spieler seiner Heimat zurückgegriffen. Gleich 19 Bundesliga-Kicker wurden nominiert. Beim Gegner Dänemark sind es immerhin vier Spieler, die in Deutschland ihre Brøtchen verdienen. Salzburgs Däne Rasmus Kristensen sieht dennoch den Kader-Vorteil bei Dänemark. Mit Christian Eriksen (Inter Mailand), Martin Braithwaite (FC Barcelona), Simon Kjaer (AC Milan), Andreas Christensen (Chelsea), Kasper Schmeichel (Leicester), Thomas Delaney (Dortmund), Yussuf Poulsen (RB Leipzig) und Pierre-Emile Höjbjerg (Tottenham) haben die Dänen mehr internationale Top-Kicker, sagt Kristensen: „Deshalb sehe ich da einen kleinen Vorteil für Dänemark.“ Was die Österreicher dazu sagen?

Österreich - Dänemark im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr bei DAZN.

Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Dass Dänemark Tore schießen kann, bewiesen sie am Wochenende beim 8:0 gegen Moldawien. Ein Gegner, der jetzt sicher nicht zur Elite gehört, aber auch nicht komplett talentlos ist. Zuvor gab es ein 2:0 in Israel. Die große Stärke der Dänen: Torgefahr geht von jedem Mannschaftsteil aus. Auch Österreich hat in zwei Spielen schon fünf Mal getroffen, auch wenn man vom Duell gegen Färöer vielleicht etwas mehr erhofft hatte. Aber Österreich hat gefährliche Angreifer wie Stuttgarts Sasa Kalajdzic und kann auch den Dänen die ersten Gegentore in der Quali bescheren. Man könnte auch ein Auge darauf werfen, dass beide Mannschaften treffen ().

Sieg Dänemark

10:0-Tore, zwei Siege in zwei Spielen, großes Selbstvertrauen. Dass Dänemark auf Wolke sieben schwebt und diese Motivation auch nach Wien transportieren sollte, macht die Gäste zu einem echten Härtetest für Österreich. Die Foda-Mannschaft hat zwei Mal nur phasenweise das ganze Können unter Beweis gestellt, während Dänemark durchgehend auf hohem Niveau spielte und die ganze Klasse im Kader einsetzen konnte. Für mich sind unter diesen Umständen die Gäste leichter Favorit auf den Sieg.

Voraussichtliche Aufstellungen

Österreich

Pervan

Lainer, Trauner, Dragovic, Ulmer

Schaub, Ilsanker, Alaba, Baumgartner

Kalajdzic, Sabitzer

Dänemark

Schmeichel

Wass, Kjaer, Christensen, Maehle

Hojbjerg, Delaney

Poulsen, Eriksen, Braithwaite

Wind

 

Mein Tipp

Wer in die voraussichtlichen Aufstellungen geblickt hat, wird feststellen, dass viele bekannte Gesichter in den Aufstellungen zu sehen sind. Es ist kein großes Rätselraten, welches Potenzial beide Mannschaften haben und dass es wahrscheinlich eine enge Kiste wird, wenn Österreich – Dänemark gegenüberstehen. Ich glaube, dass Dänemark aufgrund der letzten Ergebnisse befreiter aufspielen wird und daher den Vorteil bei sich hat. Mein primärer Tipp ist, aber dass hier mehr als 2,5 Tore fallen (). Die vielen Namen in beiden Mannschaften, die das Zeug dazu haben, Tore zu machen, geben da eine gewisse Sicherheit. Auch, dass beide Mannschaften treffen ().

Weitere Beiträge