Zieht Belgien an Kroatien vorbei?

Zieht Belgien an Kroatien vorbei?

Vizeweltmeister Kroatien macht bereits mit einem Unentschieden das Achtelfinale klar. Das dürfte den Belgiern nicht reichen, um das zweitplatzierte Marokko zu überholen. Nur mit einem Sieg bucht Belgien sicher die K.-o.-Runde. Dafür müssen sich De Bruyne & Co. aber mächtig steigern.

Belgien ist aktuell draußen, die Kroaten sind dagegen voll im Soll. Nach dem 0:0 zum Auftakt gegen Marokko übernahm die Truppe von Kapitän Luka Modric mit einem 4:1 gegen Kanada die Poleposition in Gruppe F. Punktgleich mit Marokko, aber mit dem um einen Treffer besseren Torverhältnis. Einen Punkt dahinter auf Platz drei die Belgier. Der einstige Geheimfavorit hat bislang enttäuscht. Dem glücklichen 1:0-Auftaktsieg gegen Kanada folgte die verdiente 0:2-Pleite gegen Marokko. Wenig zu sehen vom spielstarken Angriff um Eden Hazard, Michy Batshuayi und Kevin De Bruyne. Können die Roten Teufel eine Schippe drauf legen und die Kroaten schlagen?

Kroatien – Belgien im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live am Donnerstag ab 16:00 Uhr in der ARD und bei Magenta TV.

Kroatien – Belgien mit Toren 😀

Ein Europäher der Gruppe F wird es wohl nicht ins Achtelfinale schaffen. Denn es ist nicht zu erwarten, dass die bislang stark auftretenden Marokkaner über die bereits ausgeschiedenen Kanadier stolpern. Die Nordafrikaner müssten verlieren, um noch von Platz zwei zu rutschen. Schwer vorstellbar. Ein Szenario, auf das sich Belgien bestimmt nicht verlassen will. Stattdessen wollen die Roten Teufel lieber selbst das Heft in die Hand nehmen, um die K.-o.-Runde zu erreichen. Mit einem Sieg würde man Kroatien überholen, das Achtelfinal-Ticket wäre gezogen. Aber dazu braucht es mindestens ein Tor. Und das gegen eine der besten Defensivreihen des Turniers. Einmal könnte es vielleicht klappen. Und die Kroaten? Die haben beim 4:1 gegen Kanada bewiesen, dass sie wissen, wo dasTor steht. Deswegen der Tipp Beide treffen.

Mögliche Aufstellungen

Kroatien

Livakovic

Juranovic, Lovren, Gvardiol, Sosa

Brozovic

Modric, Kovacic

Kramaric, Livaja, Pericic

 

Belgien

Courtois

Alderweireld, Vertonghen, Castagne

Meunier, Onana, Witsel

De Bruyne, E. Hazard

Lukaku, Batshuayi

Mein Tipp

Um gleich mal die erste Frage zu beantworten: Nein! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Belgien an Kroatien vorbeizieht. Viel zu bescheiden waren die ersten beiden Auftritte der Roten Teufel. Und zu souverän die der Kroaten. Deswegen tippe ich zur Halbzeit auf unentschieden, am Ende gewinnt jedoch Kroatien.  

Da es wohl ein zähes Ringen wird, erwarte ich kein Spiel mit vielen Toren. Eher ein knappes 2:1 für Kroatien, deswegen mein Tipp 2-3 Tore.

Weitere Beiträge